Jetzt testen

247 Grad Fahrenheit - Todesfalle Sauna

Thriller
USA, 2011 | Länge 84 Min, ab 16

Inhalt:

Todesfalle Sauna! Ein paar Jugendliche wollen es sich auf einer Insel gut gehen lassen und veranstalten einen Saunaabend. Doch als es zu einem Streit kommt, trennt sich die Gruppe. Kurz darauf sind einige der Jugendlichen in der Sauna gefangen und die Temperatur steigt.

Schauspieler:

Scout Taylor-Compton
Christina Ulloa
Travis Van Winkle
Weniger Infos | Cast

Informationen zum Film: 247 Grad Fahrenheit - Todesfalle Sauna

247 Grad Fahrenheit – Todesfalle Sauna ist ein erstmals 2011 erschienener Thriller, der von einer Gruppe von jungen Menschen handelt, die im Rahmen ihres Urlaubs in eine gefährliche Situation geraten: Die beiden Freundinnen Jenna und Renee sowie ihr Bekannter Ian sind in einer Sauna gefangen, in der es immer heißer wird. Ein dramatischer Kampf ums Überleben nimmt seinen Lauf. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in 247 Grad Fahrenheit – Todesfalle Sauna

Protagonisten des Thrillers 247 Grad Fahrenheit – Todesfalle Sauna sind Jenna, Renee, Ian, Michael und Wade. Jenna ist eine junge Frau, die eine tragische Zeit hinter sich hat. Sie wird von der Schauspielerin Scout Taylor-Compton dargestellt. Ihre beste Freundin ist die von Christina Ulloa gespielte Renee. Michael ist ein wenig gewissenhafter junger Mann, der einen draufgängerischen Charakter aufweist und von Michael Copon dargestellt wird. Er ist der Kumpel von Ian, gespielt von Travis Van Winkle. Ian hat einen Onkel namens Wade – dieser ist Besitzer der Hütte, in der das Unglück geschieht. Die Rolle von Wade hat der Schauspieler Tyler Mane inne.

Was passiert in der Vorgeschichte des Thrillers?

Die Vorgeschichte spielt rund drei Jahre vor der eigentlichen Handlung des Thrillers. Jenna ist mit ihrem damaligen Freund Jamie unterwegs. Es ist Nacht und die beiden fahren mit dem Auto. Sie waren auf einer Feier und reden über die unterhaltsame Zeit, die sie gerade erlebt haben. Jamie scheint sich nicht auf den Straßenverkehr konzentrieren zu können, weil er sehr in das Gespräch vertieft ist. Ständig wendet er seine Augen von der Straße ab. Plötzlich ist es passiert – die beiden haben einen Autounfall. Jamie kommt dabei ums Leben.

Wie geraten Jenna, Ian und Renee in die gefährliche Situation?

Jenna, Renee, Ian und Michael sind an den See gefahren, um sich eine kleine Auszeit zu gönnen. Der Urlaub beginnt mit einer ausgelassenen Bootsfahrt – die vier jungen Menschen genießen ihre Freizeit. Doch schon bei der Bootsfahrt wird deutlich, dass Michael nicht sehr rücksichtsvoll ist. Durch seine aggressive Fahrweise macht er den anderen Angst. Anschließend begeben sich die vier in die Hütte und begrüßen Ians Onkel Wade. Nach dem gemeinsamen Essen und nachdem sich Wade verabschiedet hat, beschließen sie, den Abend in der Sauna ausklingen zu lassen. Nach dem letzten Abkühlen im See kehren nur Jenna, Ian und Renee in die Sauna zurück – Michael bleibt draußen. Plötzlich ist die Tür verschlossen. Hat sich Michael einen Scherz erlaubt?

247 Grad Fahrenheit – Todesfalle Sauna: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2011

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2013

Regisseur

  • Levan Bakhia, Beqa Jguburia

Produktionsland

  • Georgien, USA

Genre

Originaltitel

  • 247°F

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 86 Minuten

Ähnliche Filme

Du willst den Thriller gerne sehen? Gönne Dir jetzt den Film 247 Grad Fahrenheit – Todesfalle Sauna im Online-Stream auf TVNOW!

  • TVNOW
  • Filme
  • 247 Grad Fahrenheit - Todesfalle Sauna

© 2020 RTL interactive GmbH