Jetzt testen

6 Guns

USA, 2010 | Länge 92 Min, ab 16

Inhalt:

Nachdem die junge Frau Selina Opfer eines brutalen Raubüberfalls wird, bei dem ihre zwei Kinder und ihr Mann erschossen wurden, wird sie von den Tätern vergewaltigt. Psychisch gestört überlebt sie die grauenvolle Tat, wird jedoch aufgrund dessen zur Alkoholikerin. Als sie den Kopfgeldjäger Frank kennenlernt, schwört sie auf Rache bei ihren Peinigern und lässt sich von Frank im Umgang mit Waffen ausbilden.

Schauspieler:

Barry van Dyke
Sage Mears
Greg Evigan
Weniger Infos | Cast

6 Guns - Informationen zum Film

Wer auf der Suche nach einem netten Indianerabenteuer ist, der ist bei 6 Guns an der falschen Adresse.

Der Film schließt an die klassische Tradition der Rache-Western an und erzählt die Geschichte der jungen Selina. Diese lebt gemeinsam mit ihrem Mann Will Stevens, einem ehemaligen Sheriff, und ihren beiden Kindern ein beschauliches Leben: Während Will sich mit den Renovierungsarbeiten am Haus beschäftigt, kümmert sich Selina um die Kinder und den Haushalt. Eines Tages tauchen jedoch fünf Banditen auf. Angeführt von Lee Horn befindet sich die Gruppe auf der Suche nach Will. Dieser hatte vor Jahren den Vater Lees in den Rücken geschossen und ihn dadurch getötet. Will und seine Familie haben keine Chance gegen die fünf Verbrecher, und der ehemalige Sheriff und seine beiden Kinder werden von Lee Horn vor den Augen Selinas erschossen. Anschließend wird die junge Frau von den verbleibenden vier Banditen vergewaltigt. Trotz der Tatsache, dass die Schurken Selina sterbend zurücklassen, überlebt diese ihre Verletzungen.

Von den Geschehnissen traumatisiert verliert sie jedoch jeglichen Lebensmut und sucht Trost im Alkohol. Erst als der berühmte Kopfgeldjäger Frank Allison in die Stadt kommt, sieht Selina ihre Chance gekommen. Sie schwört Rache an den Männern, die ihr alles genommen haben, und plant, sich von Frank im Kampf ausbilden zu lassen. Nachdem der Kopfgeldjäger anfänglich noch zögert, willigt er schließlich ein und unterrichtet Selina im Umgang mit Waffen. Bekannt für seine Mockbuster und trashigen Filme versucht sich das Kultstudio The Asylum mit 6 Guns erstmals an einem Western. Wer nun jedoch ein Film im Stil von Sharknado erwartet, der wird überrascht werden: Statt trashigem Effektspektakel handelt es sich bei 6 Guns um ein klassisches Westernabenteuer, das sich auf die dunkelsten Aspekte des Wilden Westens fokussiert. Eine typische Geschichte von Rache, die das Studio im Stil der alten Clint-Eastwood-Western inszeniert. Als Regisseur kam dabei Shane Van Dyke zum Einsatz, der sich unter anderem auch für den Asylum-Film Titanic 2 verantwortlich zeigte. In den Hauptrollen sind Barry Van Dyke als Frank Allison und Sage Mears als Selina Stevens zu sehen. Die Figur des schurkischen Lee Horn übernahm Geoff Meed.

Bei TV NOW gibt es den Film kostenfrei im Stream – und für alle Westernfans bedeutet dies, nicht lange zögern und gleich ansehen.

© 2020 RTL interactive GmbH