Jetzt testen

Abraham Lincoln vs. Zombies

USA, 2012 | Länge 90 Min, ab 16

Inhalt:

Während der amerikanische Bürgerkrieg über das Land tobt und seinen brutalen Höhepunkt erreicht, muss sich Präsident Abraham Lincoln zusätzlich noch einer anderen gewaltigen Herausforderung stellen: der Zerstörung der Zombie-Konföderation. Ein blutiger Kampf gegen die Untoten nimmt seinen Lauf!

Schauspieler:

Bill Oberst, Jr.
Jason Vail
Baby Norman
Don McGraw
Weniger Infos | Cast

Abraham Lincoln vs. Zombies - Informationen zum Film

Horror- und Zombiefilme liegen im Trend und dürfen bei einem gemütlichen Filmabend keinesfalls fehlen. Wer noch auf der Suche nach einem Horrorschocker ist, bei dem garantiert keine Langeweile aufkommt, trifft mit Abraham Lincoln vs. Zombies die richtige Wahl.

Der amerikanische Bürgerkrieg hat seinen Höhepunkt erreicht und fordert Tag für Tag Tausende von Menschenleben. Was das amerikanische Volk nicht ahnt: Präsident Abraham Lincoln hat noch ganz andere Probleme, denn die Zombie-Konföderation bedroht das Land. Lincoln weiß, was er zu tun hat, denn es ist nicht seine erste Begegnung mit den Untoten.Im Alter von zehn Jahren musste er mit ansehen, wie sich seine Mutter in einen Zombie verwandelte. Er schlug ihr den Kopf ab, um sie von ihrem Leiden zu erlösen und ein weiteres Ausbreiten der Zombieseuche zu verhindern – mit Erfolg. Jahrzehnte später reißen die Untoten jedoch erneut die Macht an sich und fordern immer mehr Opfer. Auch jetzt, als 16. Präsident der Vereinigten Staaten, scheut Abraham Lincoln sich nicht, an der Seite einiger loyaler Mitstreiter und mit einer Sense bewaffnet höchstpersönlich in die Schlacht zu ziehen. Und das trotz all der Gefahren, die ihm und seinen Freunden drohen: Ein einziger Biss oder etwas Zombieblut im Auge oder Mund genügen, um selbst Opfer der Seuche zu werden.

Abraham Lincoln vs. Zombies ist ein Horrorschocker, dem es an komischen Momenten nicht mangelt. Darüber hinaus wartet er mit wissenswerten Fakten zum Bürgerkrieg und zur Person Abraham Lincolns auf, die auch historisch Interessierte für den Film begeistern werden. Nicht zuletzt wissen die Darsteller zu überzeugen, allen voran Hauptdarsteller Bill Oberst Jr. in der Rolle des US-Präsidenten, Jason Vail als John Wilkonson und Edward Everett als David Alexander. Auch die Kulissen wurden gut gewählt, denn die weitläufigen Landschaften von Savannah im US-Bundesstaat Georgia sind wie geschaffen für die actionreichen Kampfszenen, während das Fort Pulaski als beeindruckende Hochburg der Zombies dient. Produzent David Michael Latt und Regisseur Richard Schenkman haben mit Abraham Lincoln vs. Zombies trotz des geringen Budgets einen sehenswerten Horrorfilm abgeliefert, der für einen geselligen Filmabend wie geschaffen ist.

Also: Jetzt gleich reinklicken und Abraham Lincoln vs. Zombies kostenlos bei TV NOW anschauen!

  • TVNOW
  • Filme
  • Abraham Lincoln vs. Zombies

© 2020 RTL interactive GmbH