Accidents Happen

Komödie
AUS, 2009 | Länge 88 Min, ab 12
Inhalt:
Das Glück war nie ein treuer Begleiter der Familie Conway. Die gesamte Familie stolpert von einem unglücklichen Vorfall in den nächsten. Als die Familie einen Autounfall erleidet, bei dem die Tochter ums Leben kommt, verändert sich das Leben eines jeden Einzelnen schlagartig. Die Conways fallen in ein emotionales Koma, mit dem jeder auf seine eigene Art und Weise fertig zu werden versucht. Doch die nächsten Missgeschicke und Schicksalsschläge warten schon.
Schauspieler:
Geena Davis
Harrison Gilbertson
Harry Cook
Weniger Infos | Cast

Accidents Happen - Informationen zum Film

Das Filmdrama Accidents Happen entstand 2009 in den Ländern Australien und Großbritannien. In einer der Hauptrollen begeistert die US-amerikanische Schauspielerin Geena Davis das Publikum. Sie erlangte durch ihr Mitwirken in den Kinohits Thelma & Louise und Stuart Little Berühmtheit.

Im Mittelpunkt von Accidents Happen steht der kleine Billy. Er hat bereits in jungen Jahren einen Schicksalsschlag nach dem anderen zu verkraften – vom qualvollen Feuertod des Nachbarn über den Verlust seiner Schwester bis hin zum tragischen Los des Bruders Gene, der nach einem Autounfall im Wachkoma liegt. Als Billy zum Teenager heranwächst, stellt das Leben ihn und den Rest seiner Familie auf eine harte Probe. Der Vater sucht das Weite und verlässt seine Ehefrau sowie die Kinder. Doch all das nimmt der Protagonist fast nur beiläufig wahr. Billy ist inzwischen zudem emotional so abgestumpft, dass er Tod, Krankheit und Verzweiflung als alltägliche Situationen wahrnimmt.

Billys Leben nimmt erst dann eine positive Wendung, als er sich mit dem Nachbarsjungen Doug anfreundet, einem ehemaligen Freund seines Bruders Gene. Für kurze Zeit ist Billy wieder ein normaler Teenager, der allerlei Unfug anstellt und seine schwierige Vergangenheit vergisst. Doch die Unbeschwertheit und die Lebensfreude, die Billy und Doug gemeinsam erleben, halten nicht lange an.

Bei Accidents Happen handelt es sich um eine kurzweilige Tragikomödie, die nicht mit schwarzem Humor geizt und auf interessante Weise den Umgang mit Schicksalsschlägen thematisiert. In der Rolle des Billy überzeugt der Jungschauspieler Harrison Gilbertson, bekannt durch seine Darstellung des Little Pete in Need for Speed. In weiteren Rollen wirken Harry Cook als Larry Conway, Morgan Griffin als Katrina Post und Sebastian Gregory als Doug Post mit. Regie führte Andrew Lancaster, das Drehbuch stammt von Brian Carbee. Geena Davis überzeugt in Accidents Happen als Mutterfigur Gloria Conway. In den meisten Szenen dominieren jedoch die jungen Darsteller, die ihre Sache ausgesprochen gut machen und den Spagat zwischen Komik und Tragik hervorragend meistern.

Fazit: Accidents Happen ist eine emotional aufwühlende Story, gepaart mit erstklassigen Darstellern und einer liebevollen Inszenierung. Wer sich auf diesen Film einlässt, bereut es garantiert nicht! Accidents Happen und viele weitere Spielfilme jetzt kostenlos bei TV NOW ansehen!