Jetzt testen

ALF - DER FILM

Kinder
DEU, 1995 | Länge 92 Min

Inhalt:

An flotten Sprüchen mangelt es dem haarigen Katzenhasser auch in der Kinoversion nicht, wenn er vom Militär aus den sorgenden Händen der Familie Tanner gerissen und auf eine einsame Militärbasis versetzt wird. Dass ihn der heimtückische Colonel Milfoil dort lebensgefährlichen Tests unterziehen will, stört den gemütlichen Spaßvogel wenig, vielmehr treibt er die Wissenschaftler mit seinen dummen Sprüchen und seiner Vorliebe für Junk Food zur Verzweiflung. Aber Colonel Milfoil trachtet dem extraterrestrischen Katzengourmet beharrlich nach dem Leben: Außerirdische hatten einst die Mutter des kleinen Milfoil entführt und schließlich in den Selbstmord getrieben, und so hat der jähzornige Kommandeur eine Art Rassenhass gegenüber Bewohnern fremder Sonnensysteme entwickelt. Als Milfoil vor einer Militärkommision die Einäscherung des vermeintlich gemeingefährlichen Alf fordert, beschließen die Offiziere Melissa Hill und Rick Mullican, Alf gegen seinen Willen in Sicherheit zu bringen. Doch die Flucht hat fatale Folgen: Ein von Melissa zu Unrecht verehrter Ufo-Forscher heißt Alf in seinem Haus herzlich willkommen, jedoch nur, um ihn in einer Fernseh-Talk-Show der Öffentlichkeit zu präsentieren und ihn parallel dazu meistbietend zu versteigern...

Schauspieler:

Scott Michael CampbellRolle: Campbell
Miguel FerrerRolle: Dr. Dexter Moyers
William O'LearyRolle: Lt. Rick Mullican
Martin SheenRolle: Col. Milfoil
Ray WalstonRolle: Motelbesitzer
Jensen DaggettRolle: Capt. Melissa Hill
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Alf - Der Film

Alf - Der Film ist eine US-Komödie, die im Jahr 1996 erstmals in die Kinos kam. Sie handelt von dem Außerirdischen Alf, der von einem Planeten namens Melmac stammt und mit seinem Raumschiff auf die Erde stürzt. Alf wurde von der Familie Tanner aufgenommen, bei der er eine lange Zeit verbrachte, bis ihn schließlich das Militär in Gefangenschaft nahm. Zwei seiner Bewacher erkennen das Unrecht und starten den Versuch, den Außerirdischen zu befreien. Allerdings spielt Alf nicht immer so mit, wie seine Retter es geplant haben. Streame Alf online und gönne Dir dieses Abenteuer.

Hauptdarsteller und Rollenprofile in Alf - Der Film

William O’Leary spielt im Film den jungen Captain Dr. Rick Mullican, der zusammen mit der sympathischen Major Dr. Melissa Hill, gespielt von Jensen Daggett, den skurrilen Außerirdischen retten möchte. Ein Blick auf die Alf Besetzung kann Vorfreude machen: Der bekannte US-Schauspieler Martin Sheen hat im Film die Rolle des traumageschädigten Colonel Gilbert Milfoil inne. Der betrachtet den Außerirdischen als Gefahr und hat sich vorgenommen, ihn zu eliminieren. Ein weiterer Alf Darsteller ist Scott Michael Campbell. Er spielt den Second Lieutenant Harold Reese, einen Gehilfen Gilbert Milfoil. Ebenfalls zur Gruppe der Alf Schauspieler gehört Miguel Ferrer. Er schlüpfte in die Rolle des wahrheitsliebenden Dr. Dexter Moyers, ein Freund von Melissas Vater. Die Stimme des Außerirdischen Alf übernahm im Übrigen Paul Fusco. Schaue Alf in der Mediathek und lerne auf diese Weise die Charaktere der Komödie näher kennen.

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Film und Serie?

In der Serie stehen neben der Hauptfigur Alf vor allem die Mitglieder der Familie Tanner im Vordergrund. Im Gegensatz dazu liegt der Fokus des Films deutlich auf dem Abenteuer des Außerirdischen. Die Handlung baut jedoch auf der Geschichte der Serie, also dem Familienleben mit den Tanners auf. Das Spektrum an Drehorten ist vielfältig. Zu den Handlungsplätzen gehören unter anderem eine Air Force Base, ein Motel und ein Stripclub. Hast du Lust bekommen, die Komödie Alf kostenlos zu streamen? Genieße den Alf Stream am besten jetzt. Den Film Alf online schauen kannst Du bei TVNOW.

Für wen ist Alf - Der Film geeignet?

Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, die gern Komödien aus den 1990er-Jahren schauen, ist der Film geeignet. Besonders für Fans der Serie ist Alf im Online Stream eine schöne Sache. Aber auch für jene, die Alf noch nicht kennen, bietet die Komödie jede Menge Unterhaltung, denn die Handlung des Films ist auch verständlich, wenn Du die Serie nicht gesehen hast. Also nichts wie los und Alf anschauen!

Alf - Der Film: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 1996

Regisseur

  • Dick Lowry

Produktionsland

  • USA

Genre

  • Komödie/Fantasy

Originaltitel

  • Project ALF

Originalsprache

  • Englisch

Filmlänge

  • 92 Minuten

Ähnliche Filme

Jetzt bei TVNOW Alf - Der Film anschauen!

© 2020 RTL interactive GmbH