Jetzt testen

Alles wegen Gracia

Romantik
USA, 2017 | Länge 103 Min

Inhalt:

An seinem ersten Tag in der Oberstufe der Highschool trifft Chase nicht nur seine Klassenkameraden wieder, sondern lernt auch die neue Mitschülerin Gracia kennen. Und Gracia ist besonders, das merkt Chase schnell. Sie ist hübsch, witzig, charmant und überzeugte Christin. Außerdem ist sie sehr beliebt und immer für andere da. Gracias überzeugende Art und ihr Glaube führen dazu, dass manche Mitschüler auch dann die richtigen Entscheidungen für ihr Leben treffen, wenn es nicht einfach ist. Und auch für Chase hat Gracia eine ganz spezielle Botschaft ...

Schauspieler:

Moriah Peters
John Schneider
Chris Massoglia
Ben Davies
Masey McLain
Weniger Infos | Cast

Informationen zum Film: Alles wegen Gracia

Die Teenagerin Grácia Davis ist nicht nur überzeugte Christin, sondern besitzt auch ein besonderes Charisma, durch das sie ihren Mitschülern in schwierigen Lebenssituationen zur richtigen Entscheidung verhilft. Vor allem der schüchterne Highschool-Schüler Chase Morgan entdeckt durch die neue hübsche und witzige Mitschülerin sein Selbstbewusstsein und traut sich endlich zu sagen, was er denkt. Die romantische Jugendkomödie Alles wegen Gracia wurde im Jahr 2017 in den USA gedreht und erzählt von den schwierigen Phasen des Erwachsenwerdens.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Alles wegen Gracia

Auch in ihrem außerfilmischen Leben ist Moriah Peters Smallbone, die in der Rolle von Grácia Davis zu sehen ist, eine tiefgläubige Christin und als Interpretin christlicher Lieder im Musik-Genre Contemporary Christian Music bekannt. Auch ihr Filmpartner Christopher Paul „Chris“ Massoglia, der den unsicheren Chase Morgan verkörpert, wurde in einer bekennend frommen republikanischen Familie erzogen. Einer der bekanntesten Schauspieler in Alles wegen Gracia ist wohl John Schneider, der bereits im Jahr 1977 das erste Mal neben Burt Reynolds in der US-amerikanischen Komödie Ein ausgekochtes Schlitzohr vor der Kamera stand. In Alles wegen Gracia spielt er den Schuldirektor Schaub, der es manchmal nicht leicht mit seinen Teenager-Schülern hat.

Warum ist Alles wegen Gracia sehenswert?

Im Film Alles wegen Gracia aus dem Genre Romantik geht es nicht nur um harmonische Liebesbeziehungen, sondern vielmehr um gravierende Probleme von Jugendlichen, die mit dem Erwachsenwerden zu kämpfen haben. Dazu zählt auch der Umgang mit ungewollten Schwangerschaften, mit zerstörerischen Beziehungen, mit einschneidenden Lebensentscheidungen und mit Konflikten gegen Eltern und Lehrer. Hinter ihrem Charme und ihrem Humor versteckt aber auch Grácia ein dunkles Geheimnis, durch das sie eine einzigartige Verbindung mit einer bis dahin unverstandenen Klassenkameradin eingeht.

Wer steckt hinter der Idee zur Romantik-Komödie Alles wegen Gracia?

Die Spezialität des Regisseurs Tom Simes liegt eigentlich bei dokumentationsähnlichen Filmen über verschiedene Sportthemen, wie beim Film Season of Dreams, der von der Liebe seiner Heimat Saskatchewan zum Football erzählt. Auch der Film Underdogs handelt von einem Sportteam: dem erfolgreichen Basketballteam der Saskatchewan University. Mit Broken Yet Brave versuchte sich Tom Simes erstmals bei einem anderen Thema und zeigt die Geschichte einer heutigen Indianerfamilie, die mit der unheilbaren Krankheit ihres Sohnes, der an FASD (Fetal Alcohol Spectrum Disorders) leidet, zu kämpfen hat. Mit Alles wegen Gracia gelang dem Regisseur ein Film, der zweimal ausgezeichnet wurde.

Alles wegen Gracia: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2017

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2018

Regisseur

  • Tom Simes

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • Because of Grácia

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 102 Minuten

Auszeichnungen

  • 2017 Kategorie Best Picture am International Christian Film Festival
  • 2017 Spirit of Capra Award am Life Fest Film Festival

Ähnliche Filme

Jetzt Alles wegen Gracia im Stream auf TVNOW ansehen!

© 2020 RTL interactive GmbH