Die Dokumentation Angel Maturino Resendez: Der Railroad-Killer ist aus dem Jahr 2011 und schildert die Taten eines Serienmörders. 1997 passierte ein grausames Verbrechen in Kentucky. Die Studentin Holly Dunn überlebte als einziges Opfer den Angriff eines unbekannten Täters. Ihr Freund Chris Maier wurde getötet. Jahre vergehen, bis eine Spur zu dem Serienvergewaltiger Angel Maturino Resendez führte. Eine Mordserie wurde aufgedeckt, die mit erschütternden Details für Fassungslosigkeit sorgte.
Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Angel Maturino Resendez: Der Railroad-Killer
Der Mexikaner Angel Maturino Resendez ist ein skrupelloser Vergewaltiger und Mörder, der im Mittelpunkt der Geschichte steht. Die Amerikanerin Holly Dunn ist die einzige Zeugin, die den Angriff ihres Peinigers lebend überstand. Tapfer berichtet sie von ihrem Erlebnis. Die Staatsanwältin Devon Anderson schildert die aufwühlenden Ermittlungen und wie am Ende der Durchbruch zur Festnahme gelang. In Rückblenden und durch viele Erinnerungen werden die weiteren Opfer gezeigt, die kaltblütig ermordet wurden.
Welche besonderen Merkmale zeichnen Angel Maturino Resendez: Der Railroad-Killer aus?
Der emotionslose Mörder Angel Maturino Resendez sorgt von der ersten Minute an für Gänsehaut. Der eigentlich unscheinbare Mann gehört zu den schlimmsten Serienmördern der USA und schockte mit seinen brutalen Taten eine ganze Nation. Regisseur Matthew Barret erzählt die qualvollen Geschichten der Opfer und lässt die einzige lebende Zeugin des Täters zu Wort kommen. Die Frau ist für den Rest ihres Lebens durch die traumatischen Geschehnisse gezeichnet. Es sind Bilder, die tief betroffen machen und wie aus einem Alptraum erscheinen. Die Untersuchungen sind selbst für die Ermittler und Behörden verstörend. Immer wieder kommt es in dem Fall zu neuen abscheulichen Entdeckungen. Resendez mordet wie im Rausch und kennt keine Gnade. Bis zur letzten Minute ist unklar, ob der Täter seine gerechte Strafe erhalten wird. Interessierte von Real-Crime-Stories sollten diesen Fall gesehen haben.
Welche Schauplätze waren die Tatorte der Verbrechen?
Der erste bekannte Mord ereignete sich 1997 in Lexington, Kentucky. Nach einer Party wollten Holly Dunn und Chris Maier einen nächtlichen Spaziergang machen. An den Bahnschienen griff Angel Maturino Resendez aus dem Hinterhalt das Paar ganz unerwartet an. Dunn wurde brutal vergewaltigt und geschlagen, für ihren Freund Maier kam jede Hilfe zu spät. Ein weiterer Schauplatz war das Haus der Ärztin Claudia Benton in Houston, Texas. Der Täter erschlug die Frau im Schlaf. Ein weiterer Einbruch mit Todesfolge ereignete sich wenige Monate später in der kleinen Eisenbahnstadt Weimar, Texas. Das Ehepaar Sirnic wurde tot im Bett aufgefunden. Karen Sirnic war sexuell belästigt worden, danach wurde das Paar mit einem Hammer zu Tode geprügelt. Alle Morde ereigneten sich in der Nähe von Schienen und Bahnhöfen. Durch diese Umstände erhielt der gefährliche Täter den Beinamen Railroad-Killer.
Angel Maturino Resendez: Der Railroad-Killer: Zusammenfassende Informationen
Erstausstrahlung
Deutschsprachige Erstausstrahlung
Regisseur
Produktionsland
Genre
Originaltitel
- Great Crimes & Trials: The Railroad Killer
Originalsprache (OV)
Filmlänge
Ähnliche Filme
Angel Maturino Resendez: Der Railroad-Killer jetzt im Online-Stream auf TVNOW ansehen!