Jetzt testen

CouchpartybetaStreame mit Freunden!

Jetzt starten
Aquaman

Aquaman

PremiumAction

USA, 2018 | Länge 138 Min, ab 12

Inhalt:

Arthur Curry, dessen Vater ein Mensch ist und dessen Mutter aus Atlantis stammt, ist aufgrund seiner Herkunft berechtigt, Atlantis zu regieren. Derzeit sitzt sein Halbbruder Orm auf dem Thron und droht mit einem Krieg gegen die Menschen. Aquaman macht sich mit Orms Verlobter Mera auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis. Der Besitz dieser Waffe würde seinen Anspruch auf den Thron untermauern.

Schauspieler:

Jason MomoaRolle: Arthur
Willem DafoeRolle: Vulko
Amber HeardRolle: Mera
Nicole KidmanRolle: Atlanna

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive

Aquaman: Informationen zum Film

Der 2018 erschienene US-amerikanische Film Aquaman ist ein Action-Fantasy-Abenteuer rund um den Halb-Atlanter Arthur Curry. Als Unterwasser-Held war er bereits Teil des Films Justice League, doch nun muss er sein eigenes Schicksal finden. Dafür muss er sich nicht nur seiner Herkunft, sondern auch seinem Halbbruder Orm, dem König von Atlantis, stellen.

Besetzung: Hauptdarsteller & Rollen in Aquaman

Die titelgebende Hauptfigur des Actionfilms wird durch Jason Momoa verkörpert. Als Held, der mit bürgerlichem Namen Arthur Curry heißt, kann er auf geheimnisvolle Art und Weise unter Wasser atmen und mit den dortigen Lebewesen kommunizieren. Diese Kräfte erhielt Arthur nicht von seinem Vater, dem menschlichen Leuchtturmwärter Thomas Curry (Temuera Morrison), sondern von seiner Mutter Atlanna (Nicole Kidman), der Königin der Unterwasserwelt von Atlantis.

Als Sohn der Königin hätte Arthur ein Anrecht auf den Thron von Atlantis, den sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) jedoch für sich beansprucht hat. Orms Verlobte Mera, gespielt von Amber Heard, will Arthur jedoch auf den Thron verhelfen, um seinen Krieg gegen die Menschen zu verhindern. Doch Orm hat ihnen mit dem Piraten David Kane (Yahya Abdul-Mateen II.) schon längst einen mächtigen Feind hinterhergeschickt.

Welchem Genre kann Aquaman zugeordnet werden?

Der Film von Regisseur James Wan ist ein Action-Abenteuer mit vielen Fantasy-Elementen. Im Zentrum des Films steht Arthur Curry, der von seiner Mutter, der Königin von Atlantis, geheimnisvolle Fähigkeiten geerbt hat. Er kann nicht nur sehr schnell schwimmen, sondern auch unter Wasser atmen und mit Fischen kommunizieren. Dennoch wächst Arthur unter den Menschen auf. Sein Leben ändert sich schlagartig, als die Atlanterin Mera plötzlich vor ihm auftaucht.

Um Arthurs Anspruch auf den atlantischen Thron zu untermauern und seinen gefährlichen Halbbruder Orm zu stürzen, will sie den Dreizack des ersten Königs von Atlantis wiederfinden. Gemeinsam begeben sich Arthur und Mera auf ein gewagtes Abenteuer, das nicht nur über, sondern auch unter Wasser stattfindet. Auf dieser Reise muss Arthur sich seiner Herkunft stellen, um herauszufinden, was sein Schicksal ist.

Worauf basiert Aquaman?

Der US-amerikanische Film basiert auf der gleichnamigen Comicfigur des Verlages DC Comics. Die Geschichte rund um den Halb-Atlanter Arthur Curry wurde von den Drehbuchautoren Paul Morris und James Wan für die große Leinwand adaptiert. Es ist die erste Soloadaption dieser Figur für das Kino. Seine Premiere feierte Jason Momoas Arthur Curry allerdings bereits im Film Justice League. Ebenso wie Justice League ist auch dieser Solofilm über Arthur Currys Abenteuer ein Teil des DC Extended Universe (DCEU).

Aquaman: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 26. November 2018

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 20. Dezember 2018

Regisseur

  • James Wan

Produktionsland

  • USA

Genre

Titellied

  • Everything I Need

Originaltitel

  • Aquaman

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 138 Minuten

Altersfreigabe

  • FSK 12

Auszeichnungen

  • zahlreiche Nominierungen, darunter Nominierungen für die Dragon Awards 2019, die Saturn-Award-Verleihung 2019 und die Visual Effects Society Awards

Ähnliche Filme

Schaue Aquaman jetzt im Stream auf RTL+ und tauche ein in die faszinierende Unterwasserwelt von Atlantis.