Jetzt testen

CouchpartybetaStreame mit Freunden!

Jetzt starten
Armans Geheimnis - Der Film

Armans Geheimnis - Der Film

PremiumKinder

DEU, 2016 | Länge 90 Min, ab 12

Inhalt:

Die 15-jährige Charlie wird nach einem Familienstreit auf den Pferdehof Liliental geschickt, um Abstand zu gewinnen. Da sie dort allerdings keinen Menschen kennt und auch noch auf dem Hof mit anpacken soll, ist Charlie alles andere als begeistert. Erst als sie Arman begegnet, wird ihre Neugier geweckt. Sie findet heraus, dass den Pferdehof ein großes Geheimnis umgibt, und will dieses lüften.

Das könnte Dir auch gefallen

Armans Geheimnis – Der Film – Infos zum Film

Armans Geheimnis – Der Film fasst die Handlung der ersten Staffel der beliebten Fantasy-Serie Armans Geheimnis in Spielfilmlänge zusammen. Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Charlie, die ihre Ferien auf dem Hof der Familie Liliental verbringt, und dort in ein magisches Abenteuer verwickelt wird.

Hauptdarsteller und Rollenprofile in Armans Geheimnis – Der Film

Sinje Irslinger (Faking Hitler) spielt die Hauptrolle der Charlotte "Charlie" Merten. Die 15-Jährige hat den Tod ihres Vaters noch nicht verwunden und ist nicht glücklich darüber, dass ihre Mutter einen neuen Mann in ihrem Leben hat. Nach einem Streit mit ihrem Stiefvater soll sie ihre Ferien auf dem Liliental-Hof verbringen, wo sie völlig neue Seiten und Talente an sich entdeckt. Die Rolle wurde für Irslinger zum Durchbruch. François Goeske, der sich auch schon in Dornröschen als echter Märchenprinz bewiesen hat, spielt den zugleich geheimnisvollen und charmanten Arman, zu dem Charlie eine überraschende Verbindung spürt. Doch auch zwischen Charlie und dem von Tom Gramenz (Das schweigende Klassenzimmer) gespielten Nils knistert es. Nachdem der zunächst verschlossene Teenager durch die Ereignisse auf dem Hof etwas auftaut, erweist er sich als guter Freund.

Luise Befort schlĂĽpft in die Rolle der hĂĽbschen Patrizia, die nach auĂźen hin gern das Image einer eitlen Zicke pflegt und niemanden an sich heranlässt. Hinter ihrer stacheligen Fassade verbirgt sie jedoch eine sensible Seele. Kaan Sahan gab in Armans Geheimnis sein TV-DebĂĽt als Tarik, ein Mathegenie, das gern cooler tut, als es ist. Die aus Das weiĂźe Band bekannte Stephanie Amarell gibt die schĂĽchterne Dajana. Als Armans und Charlies mit magischen Kräften ausgestatteter Widersacher Garwin ist Oliver Konietzny zu sehen. Judith Sehrbrock (SOKO Leipzig) und Michael von Au (Samt und Seide) spielen Lore und Richard Liliental, das Ehepaar, dem der Hof gehört. Sänger und Schauspieler Gil Ofarim verkörpert den wohl undurchschaubarsten Bewohner des Hofes der Familie Liliental: den rätselhaften Mick, der sich später als Vermittler der verwunschenen Welt Namra und der Menschen entpuppt. Er ĂĽbernimmt in Armans Geheimnis – Der Film die Rolle des Erzählers.

Worum geht es in Armans Geheimnis – Der Film?

Der Film fasst die Handlung der ersten Staffel der fantastischen Jugendserie Armans Geheimnis zusammen. Die 15-jährige SchĂĽlerin Charlotte Merten, genannt Charlie, wird nach einem Streit mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater auf den Hof der Familie Liliental geschickt. In der altmodisch anmutenden Umgebung, in der u.a. das Internet nicht funktioniert, soll sie mit vier weiteren Jugendlichen die Ferien verbringen und auch auf dem Hof mitarbeiten. Zunächst versteht Charlie sich gar nicht gut mit ihren Leidensgenossen Nils, Tarik, Dajana und Patrizia. Bald wird den grundverschiedenen fĂĽnf Teeangern jedoch klar: Sie sind nicht zufällig auf dem Hof gelandet, auf dem unerklärliche Vorkommnisse an der Tagesordnung stehen und seltsame Dinge vor sich gehen. Charlie freundet sich mit einem geheimnisvollen Hengst an, entdeckt ihr Talent fĂĽrs Reiten – und macht die Bekanntschaft des unheimlichen Garwin. Als sie eine unglaubliche Entdeckung macht, wird ihre wahre Bestimmung klar: Charlie und ihre neuen Freunde sind auserwählt, einen schrecklichen Fluch zu brechen. Das erweist sich als gefährliches Unterfangen. Denn Fiesling Garwin ist jedes Mittel recht, um die Auserwählten von ihrer Bestimmung abzuhalten.

Woher kennt man die Stars von Armans Geheimnis – Der Film?

Als Tochter eines TV-Journalisten und einer Maskenbildnerin, schnupperte Sinje Irslinger schon frĂĽh BĂĽhnenluft. Nach kleineren Rollen in Filmen wie Es ist alles in Ordnung ergatterte sie den Part der Charlie in Armans Geheimnis. Die Serie wurde fĂĽr die junge Schauspielerin zum Sprungbrett. Im Anschluss war Sinje u.a. in Der Lehrer zu sehen und hatte eine größere Rolle in der Krimiserie SOKO Leipzig. Ihren größten Erfolg feierte sie jedoch 2020 in der Tragikomödie Gott, du kannst ein Arsch sein!. Im Kinohit nach dem gleichnamigen Roman von Frank Pape spielte Sinje Irslinger die Hauptrolle der todkranken Steffi, neben Stars wie Heike Makatsch und Til Schweiger. AuĂźerdem war sie auch in der RTL+-Produktion Faking Hitler zu sehen. François Goeske brach zu Gunsten seiner Schauspielkarriere sogar die Schule ab. Schon in jungen Jahren hat der Darsteller des verfluchten Arman sich mit Werken wie Das fliegende Klassenzimmer oder Bergkristall in Deutschland einen Namen gemacht. Auch in beliebten Serien wie Heldt und SOKO war er regelmäßig zu sehen. Von 2020 bis 2022 spielte er Kilian Hirschfeld in der Krimiserie Blutige Anfänger. Auch als Synchronsprecher ist Goeske sehr aktiv und leiht u.a. Manga-Helden in Animeserien wie Last Hero Inuyashiki und Domestic Girlfriend seine Stimme. Luise Befort dĂĽrfte fĂĽr TV- und Kinozuschauer ebenfalls ein bekanntes Gesicht sein. Die junge Schauspielerin wurde als magersĂĽchtige Emma in der Hitserie Club der roten Bänder bekannt und wurde u.a. mit dem New Faces Award ausgezeichnet. Auch in Formaten wie Der Lack ist ab, Der Palast und Wir sind die Welle sorgte sie fĂĽr Aufsehen. Im Kino war Befort 2020 neben Sisi-Star Jannick SchĂĽmann im Liebesdrama Dem Horizont so nah zu sehen. Gil Ofarim, der in Armans Geheimnis den geheimnisvollen Mick spielt, stand dank seines Vaters, des israelischen Sängers Abi Ofarim, schon frĂĽh im Rampenlicht. Als Sänger von Hits wie "Here I Am" trat Gil in die musikalischen FuĂźstapfen seines Vaters. Mit der Schauspielerei hat Ofarim sich ein zweites Standbein geschaffen und war u.a. auch in Die Sturmflut und Die Passion zu sehen.

Armans Geheimnis – Der Film – Weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 19. November 2016, KiKa

Regisseur

  • Alex Schmidt

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Armans Geheimnis – Der Film

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Filmlänge

  • 90 Minuten

Ă„hnliche Formate

Willst Du einen Sommer voll magischer Abenteuer erleben? Dann streame jetzt Armans Geheimnis – Der Film auf RTL+!