Jetzt testen

Banshee - Extreme fast, extreme furios!

Drama
USA, 2006 | Länge 91 Min, ab 16

Inhalt:

Die junge Sage Ryan, genannt BANSHEE, ist eine Meisterin im Diebstahl edler Luxus- und Kultkarossen. Doch als sie sich an einem Dodge Charger vergreift, bricht die Hölle los. Denn der Besitzer des Wagens, ein wahnsinniger Serienmörder, hätte nur allzu gerne sein Auto zurück, welches diverse Spuren seiner Gewalttaten enthält, die allesamt ausreichen würden, um ihn zu überführen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, entführt der Killer Banshees Freund und zwingt sie somit auf drastische Weise, den Wagen wiederzubeschaffen. Das Problem ist nur, dass sie den Dodge schon an einen skrupellosen Gangsterboss verkauft hat, der es nicht einsieht, dieses Kultauto wieder herzugeben. Es entbrennt ein heftiger Kampf, in dem die junge Diebin dem Wagen wieder habhaft wird, doch nun hat sie mehrere Probleme gleichzeitig, denn nun wird sie von der Mafia sowie der Polizei gejagt. Und der Serienkiller findet auch immer mehr Gefallen an - Banshee als weiteres Opfer für seine Obsession.

Schauspieler:

Taryn Manning
Romano Orzari
Michael Lombardi
Weniger Infos | Cast

Banshee - Extreme Fast, Extreme Furious!

Das im Jahr 2006 erschienene Drama aus den USA handelt von der jungen und attraktiven Sage Ryan, die den Spitznamen „Banshee“ trägt und eine Meisterdiebin von edlen Luxusautos ist. Einer ihrer Diebstähle bringt sie jedoch in eine verzwickte Lage, denn sie stiehlt das Auto eines Serienkillers, das voller Indizien ist und ihn überführen würde. So fordert er die Diebesware von Banshee zurück, doch leider hat sie das Luxusauto bereits an einen Unterweltboss verkauft, der das schöne Gefährt nicht zurückgeben möchte. Zwar gelingt es Banshee, das Auto erneut zu entwenden, doch nun verfolgen die Polizei und Gangster die hübsche Frau, und auch der Serientäter möchte der attraktiven Sage näherkommen. Denn er ist besessen von schönen Damen und führt dabei vor allem mörderische Absichten im Schilde.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Banshee – Extreme Fast, Extreme Furious!

Die Hauptrolle im Film Banshee – Extreme Fast, Extreme Furious! spielt Taryn Manning als Sage Ryan beziehungsweise „Banshee“. Das hübsche Mädchen verdient sich ihren Lebensunterhalt damit, kostbare Autos zu stehlen und sie bei Auktionen in der Unterwelt weiterzuverkaufen. Banshee ist rabiat und versteht viel von Selbstverteidigung, denn das ist in ihrem Metier und dem Milieu, in dem sie sich bewegt, dringend nötig. Romano Orzari tritt im Film als Eddie Rindall auf und Mike Lombardi ist der Schauspieler von Oliver „Fitz“ Fitzgerald. Genelle Williams spielt in Banshee – Extreme Fast, Extreme Furious! Brenna.

In welchem Milieu spielt der Film Banshee – Extreme Fast, Extreme Furious!?

Der Film Banshee – Extreme Fast, Extreme Furious! spielt mitten in der Unterwelt. Die hübsche Banshee umgibt sich mit Gangstern und Mafiosi, denn die sind ihre besten Kunden. Ihr Beruf der Meisterdiebin basiert auf engem Kontakt mit den Gaunern, denn sie begehren luxuriöse Fahrzeuge und sind bereit, hohe Preise dafür zu zahlen. Als Banshee einen Dodge Charger stiehlt, ahnt sie nicht, dass ein perverser Killer dessen Besitzer ist. So gerät die junge Frau ins Visier zahlreicher Akteure und kämpft um ihr Leben.

Für welches Zielpublikum eignet sich Banshee – Extreme Fast, Extreme Furious!?

Banshee – Extreme Fast, Extreme Furious! ist das Richtige für alle, die spannungsgeladene Plots mögen. Auch Fans von Erzählungen über Gangster und die Unterwelt finden in dem Film Material. Zudem sind einige teure Autos zu sehen. Die Geschichte beinhaltet aber zahlreiche brutale Gewaltszenen und ist deshalb erst ab 16 Jahren freigegeben. Banshee – Extreme Fast, Extreme Furious! eignet sich für unterhaltsame Filmabende.

Banshee – Extreme Fast, Extreme Furious!: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2006

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2010

Regisseur

  • Kari Skogland

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • Banshee

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 91 Minuten

Ähnliche Filme

Sieh Dir den Film Banshee – Extreme Fast, Extreme Furious! auf TVNOW an!

  • TVNOW
  • Filme
  • Banshee - Extreme Fast, Extreme Furious!

© 2020 RTL interactive GmbH