Jetzt testen
Benjamin Blümchen - Das Geheimnis der Tempelkatze im Online Stream | TVNOW play_big Created with Sketch.
Jetzt starten
Benjamin Blümchen - Das Geheimnis der Tempelkatze

Benjamin Blümchen - Das Geheimnis der Tempelkatze

Premium

DEU, 1995 | Länge 48 Min

Inhalt:

Karla Kolumna ist verschwunden! Benjamin und Otto erfahren, dass sie während einer Reportagereise in der afrikanischen Wüste bei der Suche nach einer magischen Tempelkatze verhaftet worden ist. Sofort machen sich Benjamin und Otto auf die Reise. Dabei geraten sie in einen Sandsturm und entdecken eine geheimnisvolle Ruine. Doch dann fällt Benjamin in die Hände des bösen Wesirs, der auch Karla in seiner Gewalt hat und mit Hilfe der Tempelkatze seine Untertanen unterdrückt. Benjamin hat eine geniale Idee...

Das könnte Dir auch gefallen

| Ganze Staffel

Weitere Benjamin-Filme

Der Kinderfilm Benjamin Blümchen – Das Geheimnis der Tempelkatze

Der im Jahr 1995 erschienene Kinderfilm aus Deutschland handelt von einer spannenden Reise des Elefanten Benjamin Blümchen und seiner Freunde in die afrikanische Wüste. Zunächst bricht die Reporterin Karla Kolumna allein zu einer Forschungsreise nach Afrika auf, wo sie zwischen Sanddünen und alten Ruinen auf der Suche nach einer sagenumwobenen Tempelkatze ist. Doch plötzlich nimmt ein hinterhältiger Wesir Karla gefangen und Benjamin und sein Freund Otto hören in den Nachrichten von dem schrecklichen Vorfall. Sogleich brechen sie nach Afrika auf und suchen nach Karla Kolumna, doch dabei gerät auch Benjamin in die Fänge des fiesen Wesirs, der seine Untergebenen tyrannisiert und sich dabei die Tempelkatze zunutze macht. Benjamin schmiedet einen genialen Plan, um dem Wesir zu entkommen und auch die Reporterin Karla zu retten.

Protagonisten in Benjamin Blümchen – Das Geheimnis der Tempelkatze

Der berühmte Elefant Benjamin ist der Hauptcharakter im Film Benjamin Blümchen. Auch Karla Kolumna spielt in der Geschichte eine zentrale Rolle, denn sie ist es, die zuerst in die afrikanische Wüste aufbricht. Als Journalistin ist sie stets auf der Suche nach brisanten Entdeckungen und begibt sich in Afrika auf die Spuren einer Tempelkatze. Der Wesir hat keine guten Absichten, stattdessen regiert er tyrannisch und unterdrückt seine Untergebenen. Auch der vorlaute Rabe Gulliver ist bei diesem Abenteuer in der Wüste dabei, ebenso wie der kleine Junge Otto, Benjamins bester Freund aus Neustadt.

Wo ereignet sich das Abenteuer in diesem Film?

Im Film Benjamin Blümchen betreten der Elefant und seine Freunde Neuland: Sie reisen nach Afrika und erkunden die sandige Wüste. Benjamins Freunde stammen aus Neustadt, wo sich auch die meisten seiner Abenteuer abspielen. So bietet dieser Film den Zuschauern einen neuen, abwechslungsreichen Schauplatz. Benjamin und Otto suchen nach der Oase namens Imma Wassa und stolpern dabei über eine alte Ruine. Hier beginnt die turbulente Festnahme Benjamins und der mutige Versuch seiner Befreiung.

Wer ist der Bösewicht in Das Geheimnis der Tempelkatze?

Der Bösewicht im Film ist ein fieser Wesir, der zuerst Karla Kolumna und später auch Benjamin festnimmt und gefangen hält. Karla sucht gemeinsam mit Professor Hieroglyphos nach einer mysteriösen Katze, als der Wesir aus dem Hinterhalt angreift. Er ist der Herrscher der Ruinen und knechtet auch seine Untergebenen, wobei er Unterstützung von der Tempelkatze erhält. Benjamin versucht, das ominöse Duo zu überlisten.

Benjamin Blümchen – Das Geheimnis der Tempelkatze: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 1995

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 1995

Regisseur

  • Gerhard Hahn

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Benjamin Blümchen – Das Geheimnis der Tempelkatze

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Filmlänge

  • 48 Minuten

Ähnliche Filme

Sieh Dir Benjamin Blümchen – Das Geheimnis der Tempelkatze auf TVNOW an und verfolge Benjamin bei seinem Abenteuer in der Wüste Afrikas!

  • Filme
  • Benjamin Blümchen - Das Geheimnis der Tempelkatze