Jetzt testen
Benjamin Blümchen - Die Zirkuslöwen

Benjamin Blümchen - Die Zirkuslöwen

Premium

DEU, 1994 | Länge 46 Min

Inhalt:

Es gibt einen Neuzugang im Zoo: die kleinen Löwen "Hipp" und "Hopp". Eigentlich gehören sie zum Zirkus "Leporello". Doch dessen Direktor hat den fiesen Dompteur Zambo gefeuert, nun ist niemand da, der die einmalige Raubtierdressur vorführen kann. Benjamin und Otto, die ganz vernarrt in die beiden Löwen sind, haben eine Superidee: Otto wird die Raubtiernummer übernehmen! Und Benjamin Blümchen wird seinen weltberühmten Rüsselstand vorführen. Leider kommt ihnen Zambo in die Quere. Der entführt "Hipp" und "Hopp". Jetzt muss Benjamin schnell handeln...

Schauspieler:

Der Kinderfilm Benjamin Blümchen – Die Zirkuslöwen

Der im Jahr 1994 erschienene Kinderfilm aus Deutschland erzählt die Geschichte von Benjamin Blümchen und den niedlichen Löwenbabys, die aus einem Zirkus entlaufen sind und die Wärter Karl im Zoo vorstellt. Benjamin Blümchen und sein Freund Otto sind entzückt von den süßen Löwenkindern und geben ihnen die Namen Hipp und Hopp. Benjamin und Otto bringen die beiden in den Zirkus von Neustadt, wo sich herausstellt, dass die Löwenbabys aus genau diesem Zirkus stammen. Der böse Dompteur Zambo hat vom Direktor seine Entlassung erhalten, doch jetzt kann keiner mehr die Kunststücke mit den dressierten Raubtieren vorführen. Plötzlich fallen die Löwenkinder einer Entführung zum Opfer und eine aufregende Jagd beginnt.

Haupt-Darsteller in Benjamin Blümchen – Die Zirkuslöwen

Im Film Benjamin Blümchen – Die Zirkuslöwen spielt der freundliche Elefant Benjamin Blümchen die Hauptrolle. In der Geschichte um Hipp und Hopp ist auch Otto mit dabei. Der kleine Junge ist ein guter Freund des Elefanten. Otto erlebt gemeinsam mit Benjamin zahlreiche Abenteuer, bei denen sich die beiden gegenseitig helfen und eine Menge Spaß zusammen haben. Ihr Kontrahent ist der Dompteur Zambo, der bisher im Zirkus Leporello gearbeitet hat und für seinen fiesen Charakter bekannt ist. Er hat die Raubtiere dressiert und sie für die Vorführung trainiert. Doch der Zirkus-Direktor möchte mit diesem hinterhältigen Menschen nicht mehr zusammenarbeiten und entlässt ihn.

Welche Überraschung ereignet sich im Film?

Im Film Benjamin Blümchen – Die Zirkuslöwen ereignen sich gleich mehrere Überraschungen. Die erste besteht darin, dass Karl Benjamin und den Zootieren zwei verspielte Löwenkinder vorstellt. Große Freude kommt auf, als sich herausstellt, dass die beiden zum Zirkus gehören – so haben Benjamin und Otto schnell das Zuhause der Kleinen gefunden. Doch es folgt eine böse Überraschung: Während sich der Elefant freudig auf die Zirkusvorführung vorbereitet, verschwinden die Löwenbabys auf einmal – es gab eine hinterlistige Entführung.

Welche Hilfe bietet der beliebte Elefant Benjamin an?

Benjamin Blümchen ist allseits für seine große Hilfsbereitschaft und seinen Ideenreichtum bekannt, wenn es darum geht, Lösungen zu finden und andere zu unterstützen. Benjamin nimmt sich der Löwenbabys an und sucht nach ihrem Zuhause, das er rasch im Zirkus findet. Dort bietet er an, dem Publikum bei der abendlichen Aufführung seinen sagenhaften Rüsselstand zu präsentieren und dem verzweifelten Zirkus damit zu helfen. Nach der Entführung der Löwenkinder nimmt Benjamin sofort die Fährte auf und jagt den Entführer.

Benjamin Blümchen – Die Zirkuslöwen: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 1994

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 1994

Regisseur

  • Gerhard Hahn

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Benjamin Blümchen – Die Zirkuslöwen

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Filmlänge

  • 46 Minuten

Ähnliche Filme

Sieh jetzt Benjamin Blümchen – Die Zirkuslöwen auf TVNOW an!

  • TVNOW
  • Filme
  • Benjamin Blümchen - Die Zirkuslöwen

© 2021 RTL interactive GmbH