Jetzt testen
Bibi Blocksberg - Eene meene eins, zwei, drei!

Bibi Blocksberg - Eene meene eins, zwei, drei!

Premium

DEU, 2005 | Länge 76 Min

Inhalt:

Ein verschwundener Hexenbesen, ein Flug-Wettkampf und ein Dino zuhause bei den Blocksbergs - in Neustadt ist mal wieder ganz schön was los und daran ist Bibi Blocksberg, die wohl bekannteste kleine Hexe, mal wieder nicht ganz unschuldig.

Schauspieler:

Bibi Blocksberg – Eene meene eins, zwei, drei!

Der im Jahr 2005 erschienene deutsche Kinderfilm begleitet die kleine Hexe Bibi Blocksberg bei aufregenden Abenteuern in ihrer Heimatstadt Neustadt. Der im Zeichentrick-Stil produzierte Film zeigt Bibi zunächst bei ihrer verzweifelten Suche nach Besen Kartoffelbrei, den sie mithilfe ihrer magischen Kräfte aufzuspüren versucht, was jedoch misslingt. Anschließend nimmt Bibi an einem Flug-Wettbewerb teil und erleidet eine Bruchlandung in der Torte des Kaffeekränzchens der Hexen. Außerdem adoptiert Bibi einen kleinen niedlichen Drachen, der jedoch rasch zu imposanter Größe heranwächst und enorme Mengen an Heu verschlingt.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Bibi Blocksberg – Eene meene eins, zwei, drei!

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Erlebnisse der kleinen Hexe Bibi Blocksberg. Das Mädchen mit den magischen Kräften lebt gemeinsam mit seinen Eltern in Neustadt. Bibi ist neugierig und unternehmungslustig, am liebsten wendet sie natürlich ihre Zauberkräfte an oder fliegt mit ihrem geliebten Besen namens Kartoffelbrei durch die Gegend. Auch Florian spielt in dem Film eine Rolle, denn er entdeckt gemeinsam mit seiner Freundin Bibi das geheimnisvolle Riesenei, das sich bald als das Ei eines Drachens herausstellt. Auch Bernhard Blocksberg, der Vater von Bibi, ist im Film amüsiert über das Durcheinander, das seine Tochter verursacht. Barbara Blocksberg, Bibis Mutter, steht ihrer kleinen Hexe unterstützend zur Seite, als der Drache Schwierigkeiten verursacht.

Was passiert bei dem Flugwettbewerb?

In Neustadt steht ein großer Flug-Wettkampf an, bei dem Bibi als fliegende Hexe selbstverständlich teilnehmen und ihr Talent öffentlich unter Beweis stellen möchte. Das wichtigste Utensil ist dabei ihr Hexenbesen, der jedoch auf einmal spurlos verschwunden ist. Bibi probiert Zaubersprüche aus, doch der Besen taucht nicht auf. Als Bibi Kartoffelbrei endlich aufgespürt hat, ist sie bereit für den Wettkampf. Dort wenden einige ihrer Kontrahenten allerdings unfaire Mittel an, um sich den Gewinn zu sichern. Sie haben beispielsweise spezielle Schalter an ihren Besen angebracht, um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen.

Um welches Haustier kümmert sich Bibi im Film?

Im Film ist die kleine Bibi ganz plötzlich Drachenmama, denn gemeinsam mit Freund Florian stolpert sie über ein Drachenei, in dem sich Leben zu befinden scheint. Bald darauf schlüpft ein süßes Drachenbaby, das in erschreckendem Tempo zu einem stattlichen Dinosaurier heranwächst und nach Unmengen an Futter verlangt. Obwohl das riesige Haustier nicht leicht zu pflegen ist, verhält sich Bibi verantwortungsvoll.

Bibi Blocksberg – Eene meene eins, zwei, drei!: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2005

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2005

Regisseur

  • Gerhard Hahn

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Bibi Blocksberg – Eene meene eins, zwei, drei!

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Filmlänge

  • 76 Minuten

Ähnliche Filme

Schau Dir nun den Film Bibi Blocksberg – Eene meene eins, zwei, drei! in der Mediathek auf TVNOW an und begleite Bibi bei ihren Abenteuern!

  • Filme
  • Bibi Blocksberg - Eene meene eins, zwei, drei!

© 2021 RTL interactive GmbH