Jetzt testen
Bibi & Tina: Voll verhext!

Bibi & Tina: Voll verhext!

Premium

2014 | Länge 105 Min

Inhalt:

Schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein: Mitten in den Vorbereitungen zum großen Kostümfest wird plötzlich eingebrochen. Nicht nur die wertvollen Gemälde sind weg, nein - es fehlt auch noch Graf Falkos gesamte Monokelsammlung. Doch damit nicht genug: Auch auf dem Martinshof ist die Laune im Keller. Kein einziger Feriengast ist in Sicht. Bibi und Tina müssen sich etwas einfallen lassen und setzen alles daran, die Werbetrommel zu rühren.

Schauspieler:

Weitere Bibi & Tina-Filme

Bibi & Tina: Voll verhext!

Der 2014 erstausgestrahlte Kinderfilm aus Deutschland handelt von Bibi und Tina und ihren Abenteuern, die sich in Vorbereitung auf ein aufwändiges Kostümfest auf Schloss Falkenstein ereignen. Während sich alle auf die große Feier freuen, trübt plötzlich ein Einbruch die Stimmung. Zugleich klagt der Martinshof über ausbleibende Gäste und Bibi und Tina bemühen sich enthusiastisch um Werbemaßnahmen, um den Reiterhof zu unterstützen. Dann tauchen Tarik und dessen Geschwister auf und Bibi verliebt sich in den Jungen. Alex wittert allerdings einen Verrat und vermutet, dass die Geschwister planen, ein teures Pferd zu stehlen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Bibi & Tina: Voll verhext!

Im Film spielt Lina Larissa Strahl die Rolle von Bibi Blocksberg. Das Mädchen mit magischen Kräften ist immer an der Seite seiner besten Freundin Tina. Lisa-Marie Koroll ist die Darstellerin von Tina Martin, die ebenfalls das Reiten liebt und gern mit ihrer Zauberfreundin Zeit verbringt. Emilio Moutaoukkil tritt im Film in der Rolle von Tarik Schmüll auf, der neuen Bekanntschaft von Bibi. Er taucht mit vier Geschwistern auf und verdreht Bibi den Kopf. Ivo Kortlang ist der Schauspieler von Ole Schmüll, dem Bruder von Tarik. Die Brüder wecken bei Alex den Verdacht, nicht nur Gutes im Schilde zu führen. Louis Held tritt als Alexander von Falkenstein auf, dem Freund von Bibi.

Welche Erfahrung macht Bibi im Film?

Im Film taucht ein Junge namens Tarik auf, der seine vier Geschwister im Schlepptau hat. Das kommt Bibi und Tina gerade recht, denn der Martinshof sucht händeringend nach Gästen. Doch damit ist es nicht genug, denn Bibi verliebt sich in Tarik und versucht, so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen. Da der Junge nicht reiten kann und sich Bibi romantische Ausritte mit ihm wünscht, verhext sie ihn kurzerhand. So ist Tarik plötzlich ein guter Reiter und Bibi genießt die Stunden mit ihm und den beiden Pferden bei Ausflügen in die Natur.

Welcher Einbruch ereignet sich im Verlauf der Handlung?

Das Schloss Falkenstein ist gerade damit beschäftigt, ein wundervolles Fest zu organisieren, bei dem sich die Gäste in schönen Kostümen treffen sollen. Doch ein Einbruch erschüttert das Schloss, denn Diebe haben sich den Besitz von Graf Falko zu eigen gemacht. Nicht nur fehlen einzigartige Malereien, sondern auch noch die vom Grafen geliebte Kollektion von Monokeln. Alex ist derart empört, dass er nicht einmal der Kommissarin über den Weg traut und kurzerhand selbst Ermittlungen durchführt.

Bibi & Tina: Voll verhext!: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2014

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2014

Regisseur

  • Detlev Buck

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Bibi & Tina: Voll verhext!

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Filmlänge

  • 105 Minuten

Ähnliche Filme

Sieh Dir jetzt Bibi & Tina: Voll verhext! und weitere Formate der beiden Kinderhelden auf TVNOW an!

  • Filme
  • Bibi & Tina: Voll verhext!

© 2021 RTL interactive GmbH