Jetzt testen

Birds of America

Komödie
USA, 2008 | Länge 81 Min, ab 12

Inhalt:

Als hätte ein durchschnittlicher Mann namens Morrie Tanager nicht schon genug mit seinem Beruf und seinem Privatleben zu schaffen, jetzt muss er auch noch das geradebiegen, was sein Bruder Jay und seine Schwester Ida in ihrer Heimatstadt an Schaden anrichten. Morrie Tanager musste schon früh Verantwortung übernehmen. Selbst noch nicht erwachsen, kümmerte er sich nach dem Tod seiner Eltern um seine beiden Geschwister Jay und Ida. Mittlerweile sind beide aus dem ehemaligen Elternhaus ausgezogen, in dem Morrie nun mit seiner Frau Betty versucht, ein normales Leben zu führen. Doch immer wieder holen ihn seine Geschwister ein. Jay wurde von einem Auto angefahren und soll nun wieder bei ihnen einziehen und auch Ida hat nach sechs Jahren Abwesenheit wieder ihren Besuch angekündigt. Der Besuch der beiden Geschwister sorgt für reichlich Ärger im Hause der Familie und am Ende ist nicht nur die Ehe von Betty und Morrie gefährdet.

Schauspieler:

Hilary Swank
Matthew Perry
Ginnifer Goodwin
Ben Foster
Lauren Graham
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Birds of America

Birds of America ist eine amerikanische Komödie, die ihre Premiere am 24. Januar 2008 auf dem Sundance Film Festival feierte. Regie führt der eigentlich als Theaterregisseur bekannte Craig Lucas. In Birds of America spielt Matthew Perry den Durchschnittsamerikaner Morrie Tanager, der nach dem frühen Tod seiner Eltern seine beiden jüngeren Geschwister Ida und Jay alleine aufgezogen hat. Sechs Jahre, nachdem Morrie seine Frau Betty geheiratet hat und die beiden jüngeren Geschwister sich eigentlich ihr eigenes Leben aufgebaut haben, stehen diese plötzlich wieder vor seiner Tür, um bei ihm einzuziehen. Erlebe mit, wie Ida und Jay das Leben ihres älteren Bruders und dessen Frau gehörig durcheinanderwirbeln und am Ende sogar die Ehe von Betty und Morrie auf dem Spiel steht.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Birds of America

Die Birds of America Besetzung umfasst neben Matthew Perry in der Rolle des Morrie Tanager auch weniger bekannte Darsteller wie Gary Wilmes als Nachbar Paul oder Daniel Eric Gold als Gary. In einer Nebenrolle als Laura ist darüber hinaus die zweifache Oscar- und Golden-Globe-Gewinnerin Hilary Swank zu sehen. Weitere Birds of America Schauspieler sind Ben Foster in der Rolle des jüngeren Bruders Jay sowie die aus Mona Lisas Lächeln bekannte Ginnifer Goodwin, die Morries Schwester Ida verkörpert.

Wodurch wurde der Birds of America Darsteller Matthew Perry bekannt?

Wer sich Birds of America ansieht, dem wird neben Hillary Swank bestimmt auch der Hauptdarsteller Matthew Perry in seiner Rolle als Morrie Tanager bekannt vorkommen. Obwohl der amerikanisch-kanadische Schauspieler bereits seit 1987 in verschiedenen Kino- und TV-Produktionen zu sehen war, wurde er erst ab 1994 durch seine Rolle als Chandler Bing in der erfolgreichen Fernsehserie Friends einem großen Publikum bekannt. Für diese Rolle wurde Perry im Jahr 2002 sogar für den Emmy nominiert

Welche amerikanischen Städte kann man erkennen, wenn man sich Birds of America im Online Stream ansieht?

Wer sich gut in den USA und insbesondere im Bundesstaat Connecticut auskennt, wird bestimmt die Drehorte des Films in Darien, Norwalk und Stamford erkennen. Besonders die Skyline des 130.000 Einwohner großen Stamford wird immer wieder beim Birds of America Anschauen auftauchen. 

Birds of America – Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2008

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2008

Regisseur

  • Craig Lucas

Produktionsland

  • USA

Genre

  • Komödie

Titellied

  • Keines

Originaltitel

  • Birds of America

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 81 Minuten

Ähnliche Filme

Schaue den Film Birds of America jederzeit auf Abruf im Online Stream!

© 2020 RTL interactive GmbH