Jetzt testen

Blutsverwandte

Crime
CAN, 1977 | Länge 91 Min, ab 16

Inhalt:

Die junge Patricia behauptet, gesehen zu haben, wie ein Mann ihre Cousine vergewaltigt und anschließend ermordet hat. Als erste Ermittlungen zu keinem Ergebnis führen, beschuldigt sie ihren Bruder Andrew, die Tat begangen zu haben. Doch Inspektor Carella hat Zweifel, ob Patricias Aussagen der Wahrheit entsprechen...

Schauspieler:

Donald Sutherland
Stephane Audran
Lisa Langlois
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Blutsverwandte

Die kanadisch-französische Produktion Blutsverwandte stammt von Regisseur Claude Chabrol und ist eine Mischung aus Crime und Drama. In dem Film aus dem Jahr 1978 zeigt die junge Patricia auf einer Polizeistation den Mord an ihrer 17-jährigen Cousine Muriel an, die auf dem Heimweg mit ihr von einem unbekannten Mann angegriffen, missbraucht und getötet worden sei. Auch sie selbst sei von dem Unbekannten attackiert worden, habe aber entkommen können. Wer den Film Blutsverwandte online sehen möchte, kann dies auf TVNOW rund um die Uhr tun und dabei verfolgen, wie der leitende Ermittler, Inspektor Carella, Patricia von Anfang an misstraut und ihr die Geschichte nicht glaubt. Wenn Du Dir den Film Blutsverwandte im Online Stream anguckst, wirst Du auch erfahren, welche Rolle Muriels geheimnisvolles Tagebuch spielt.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Blutsverwandte

In der Rolle des Inspektors Carella ist in Blutsverwandte der Schauspieler Donald Sutherland zu sehen, die weibliche Hauptrolle der Patricia wird von Aude Landry verkörpert. Weiterhin gehören Lisa Langlois als Muriel, Laurent Malet als Patricias Bruder Andrew und Micheline Lanctôt als Carellas Frau zur Besetzung von Blutsverwandte.

Woher kennt man den Blutsverwandte Darsteller des Inspektors Carella?

Wer den Film Blutsverwandte anschaut, trifft in der Rolle des Ermittlers auf einen der profiliertesten Filmschauspieler und Träger des Ehren-Oscars: Donald Sutherland. Der Kanadier mit schottischen Wurzeln hatte als Militär-Chirurg Captain „Hawkeye“ Pierce in Robert Altmans Kult-Satire MASH seinen Durchbruch in Hollywood. Es folgten Hauptrollen in Filmklassikern wie Wenn die Gondeln Trauer tragen, Die Nadel oder JFK – Tatort Dallas, die seinen Ruf als einen der wandlungsfähigsten Schauspieler Hollywoods festigten. Auch beim Ansehen von Blutsverwandte wirst Du sehr schnell von Donald Sutherlands überzeugender Darstellung eines Inspektors fasziniert sein.

Basiert der Film auf einem Buch und wurde er dann auch originalgetreu umgesetzt?

Der Film Blutsverwandte basiert auf dem 1975 erschienenen Roman Blood Relatives von Evan Hunter alias Ed McBain, der in Deutschland unter dem Titel Die Blutschwestern veröffentlicht wurde. Chabrol hielt sich inhaltlich bei der Umsetzung eng an die Vorlage, verlegte den Ort der Handlung jedoch vom hektischen und lauten New York des Romans in das wesentlich intimere Montreal, da ihm dies für die Charakterzeichnung der Darsteller geeigneter schien. Ob er damit richtig lag, kannst Du selbst beurteilen, wenn Du Dir den Film Blutsverwandte in der Mediathek bei TVNOW ansiehst.

Blutsverwandte: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 1978

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 1978

Regisseur

  • Claude Chabrol

Produktionsland

  • Kanada, Frankreich

Genre

  • Crime

Originaltitel

  • Les Liens du sang

Originalsprache (OV)

  • Französisch

Filmlänge

  • 91 Minuten

Ähnliche Filme

Wenn Du den Film Blutsverwandte streamen möchtest, hast Du dazu auf TVNOW die Gelegenheit. Jetzt Blutsverwandte online schauen!

© 2020 RTL interactive GmbH