Jetzt testen

Bob der Baumeister: Das Mega Team - Der Kinofilm

PREMIUM
Länge 60 Min

Inhalt:

Auf Baumeister Bob und sein Team wartet ein wichtiger und aufwändiger Auftrag: Sie sollen einen riesigen Staudamm bauen. Baggi, Buddel und Heppo sind schon ganz aufgeregt und wollen am liebsten sofort mit der Arbeit loslegen. Doch sie bekommen unerwartete Unterstützung von Baumeister Conrad und seinen drei Mega Maschinen. Baggi ist völlig aus dem Häuschen, denn die Mega Maschinen Ace, Rumms und Kracher sind richtige Stars. Er möchte sich mit ihnen anfreunden, doch muss schnell feststellen, dass sie gar nicht so freundlich sind. Und auch Baumeister Conrad ist alles andere als nett und heckt seinen eigenen Plan aus, den Damm fertigzustellen, um die alleinige Anerkennung dafür zu bekommen. Dabei bringt er nicht nur den Auftrag, sondern die ganze Stadt in Gefahr. Nun liegt es an Bob, das Schlimmste zu verhindern und dafür braucht er keine Mega Maschinen, sondern ein Mega Team.
Weniger Infos | Cast

Bob der Baumeister: Das Mega Team - Informationen zum Film

In Bob der Baumeister: Das Mega Team, dem britischen Animationsfilm aus dem Jahr 2017, geht es um einen aufregenden Bauauftrag: Bob und seine Mannschaft sollen nämlich einen mächtigen Staudamm errichten. Es steht außer Frage – das Bauvorhaben ist mit großen Herausforderungen für den Bauleiter und seine Leute verbunden. Schafft es das Team, das Bauwerk wie geplant rechtzeitig und vor allem ohne Mängel fertigzustellen?

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Bob der Baumeister: Das Mega Team

Bob, erkennbar an seiner blauen Hose, dem karierten Hemd und dem gelben Helm, ist ein junger Baumeister, der es liebt, große Herausforderungen anzunehmen. Er hat eine freundliche Art und ist ausgesprochen optimistisch gestimmt. Bei seinen Bauvorhaben setzt er gerne auf moderne Technik und kraftvolle Maschinen. Bob hat eine Partnerin, die Wendy heißt. Die junge Frau mit blonden Haaren, Pferdeschwanz und blauem Helm kennt sich wie Bob richtig gut mit dem Bauen aus – im Besonderen im Bereich Elektrik kann sie famose Ratschläge geben. Zudem hat sie jede Menge praktische Erfahrung auf der Baustelle. Bobs Team besteht außerdem aus den sprechenden Baumaschinen Baggi, Buddel und Heppo. Baggi ist ein gelber, vorausschauend denkender Schaufelbagger – gerne übernimmt die Maschine auf der Baustelle die Verantwortung. Buddel ist ebenfalls ein Schaufelbagger. Die rote Baumaschine neigt manchmal dazu, für Chaos zu sorgen. Aber liebenswürdig ist Buddel auf jeden Fall. Heppo ist ein blauer Hebekran – die Baumaschine ist sensibel und daher schnell beleidigt. Eine weitere Figur aus der Kindersendung ist Conrad. Der Mann mit grünem Pulli und grünem Helm ist ebenfalls Baumeister, weist aber einen hinterhältigen Charakter auf.

Was hat es mit dem großen Staudamm auf sich?

Die Errichtung des Staudamms, mit dem Bob und sein Team beauftragt wurden, ist ein komplexes Unterfangen – denn das Bauwerk soll von enormer Größe sein. Der Damm und der dazugehörige Stausee werden benötigt, um in Spring City die Versorgung mit frischem Wasser sicherzustellen. Für den neuen Stausee soll ein alter Steinbruch genommen werden. Natürlich muss der Bau des Damms sehr sorgfältig vonstattengehen. Schließlich hätte ein Dammbruch fatale Folgen für Spring City. Bob und sein Team müssen also gute Arbeit leisten.

Von wem bekommt Bob Unterstützung?

Bob bekommt völlig unerwartet Hilfe von einem Bekannten: Baumeister Conrad hat sich dazu entschlossen, dem jungen Bob zu helfen. Zu seiner Freude ist Conrad nicht alleine: Er hat drei Mega-Maschinen mit dabei – die Rede ist von Ace, Rumms und Kracher. Natürlich ist die Überraschung gelungen und mit großen Schritten geht es auf der Baustelle vorwärts. Kann es sein, dass die Harmonie trügt? Was führt Conrad wirklich im Schilde?

Bob der Baumeister: Das Mega Team: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2017

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 01.04.2018, SUPER RTL

Regisseur

  • Stuart Evans

Produktionsland

  • Großbritannien

Genre

Originaltitel

  • Bob the Builder: Mega Machines

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 60 Minuten

Ähnliche Filme

Du möchtest Dir anschauen, wie Bob den mächtigen Staudamm baut? Du findest die animierte Kindersendung auf TVNOW – sieh Dir jetzt den Film Bob der Baumeister: Das Mega Team online im Stream an!

  • TVNOW
  • Filme
  • Bob der Baumeister: Das Mega Team - Der Kinofilm

© 2020 RTL interactive GmbH