Jetzt testen

Bradley John Murdoch: Der Outback-Killer

PREMIUM
GBR | Länge 26 Min, ab 12

Inhalt:

Am Ende ihrer Weltreise im Jahr 2001 begibt sich das junge Paar Joanne Lees und Peter Falconio in die Wildnis des australischen Outbacks, als sie plötzlich von einem Truck von der Straße gedrängt werden: Ein Schuss wird abgefeuert. Joanne findet sich in Handschellen gefesselt auf dem Rücksitz des Trucks wieder, doch es gelingt ihr, zu fliehen und sich in den Weiten des Outbacks zu verstecken, bis sie fünf Stunden später gerettet wird. Ihr Freund Peter bleibt verschollen und alles deutet auf einen Mord hin. Der Fall sorgt für ein großes Interesse in der Öffentlichkeit. Als Joanne sich weigert, Auskünfte über die schicksalshafte Nacht zu geben, wird sie für die Medien schnell vom Opfer zur Hauptverdächtigen. Doch sie irren sich: Vier Jahre später steht der Drogendealer Bradley John Murdoch vor Gericht und wird wegen Mordes an Peter Falconio für schuldig gesprochen. Peters Leiche blieb spurlos verschwunden.
Weniger Infos | Cast

Informationen zum Film: Bradley John Murdoch: Der Outback-Killer

Die im Jahr 2012 erschienene Dokumentation aus Großbritannien handelt von einem rätselhaften Mord im australischen Outback, für den das Gericht einen mehrfach vorbestraften Mann namens Bradley John Murdoch schuldig spricht. Ein junges Paar, der Brite Peter Falconio und Joanne Lees, reist zu Beginn des Jahrtausends um die Welt und möchte das Ende seiner Weltreise im menschenleeren Outback von Australien verbringen. Im Juli 2001 befinden sich die beiden jungen Menschen nachts auf einer Straße, als plötzlich ein großer Truck auftaucht und Joanne und Peter von der Fahrbahn drängt. Ein Schuss fällt, der Täter fesselt Joanne in seinem Truck, aus dem sie sich jedoch befreit und sich im Outback versteckt, wo man sie mehrere Stunden später auffindet. Da sich Joanne zunächst nicht über die Geschehnisse äußern will, verdächtigen die Ermittler sie des Mordes an ihrem Partner – doch 2003 verhaftet die Polizei Bradley John Murdoch.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Bradley John Murdoch: Der Outback-Killer

Im Film Bradley John Murdoch: Der Outback-Killer behandelt der Regisseur den Fall um Peter Falconio, der bei einem Überfall im Outback von Australien verschwindet und von dem bis heute jede Spur fehlt. Für das im Jahr 2001 erfolgte Verbrechen inhaftiert das Gericht 2003 den Drogenhändler Bradley John Murdoch. Seine Person, sein Leben und seine Vorstrafen stehen im Mittelpunkt des Films.

Welche Themen berührt der Film Bradley John Murdoch: Der Outback-Killer?

Der Film Bradley John Murdoch: Der Outback-Killer porträtiert den Verbrecher Bradley John Murdoch, der der Justiz aufgrund zahlreicher krimineller Handlungen bereits bekannt ist. Im Jahr 2003 erhält er jedoch eine Anklage für sein bisher wohl schwerstes Vergehen. Er soll den Backpacker Peter Falconio im Outback ermordet haben. Der Film beleuchtet den Prozess und markante Widersprüche, die bei dem Fall auftauchen.

Für wen eignet sich der Film Bradley John Murdoch: Der Outback-Killer?

Der Film Bradley John Murdoch: Der Outback-Killer ist das Richtige für all jene, die sich für reale Verbrechen interessieren. Im Mittelpunkt steht das Verschwinden des Reisenden Peter Falconio im Outback von Australien und die Anklage von Bradley John Murdoch. Der Mann besitzt zahlreiche Vorstrafen und gerät ins Visier der Ermittler. Die Doku über Bradley John Murdoch aus der Reihe Great Crimes & Trials – Die schrecklichsten Verbrechen der Welt ist ab einem Alter von zwölf Jahren freigegeben und eignet sich für informative, aber gruselige Filmabende.

Bradley John Murdoch: Der Outback-Killer: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2012

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2014

Regisseur

  • Matthew Barret

Produktionsland

  • Großbritannien

Genre

Originaltitel

  • The Australian Outback Killer

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 26 Minuten

Ähnliche Filme

Sieh Dir jetzt den Film Bradley John Murdoch: Der Outback-Killer im Online-Stream auf TVNOW sowohl unterwegs als auch zu Hause an und verfolge den Prozess um den Mord an Peter Falconio durch Bradley John Murdoch und die spannenden Widersprüche!

  • TVNOW
  • Filme
  • Bradley John Murdoch: Der Outback-Killer

© 2020 RTL interactive GmbH