Jetzt testen

Der rätselhafte Tod von Christian Morgenstern - Infos zur Dokumentation

Als der 20-jährige Christian Morgenstern in der Silvesternacht 2018 verschwindet, ahnen seine Eltern sofort: Es muss etwas Schreckliches passiert sein. Auf einer Brücke findet ein Anwohner Christians Jacke und ein paar Ausweisdokumente – die letzte Spur des Studenten. Für die Polizei sieht auf den ersten Blick alles danach aus, dass Christian freiwillig in den Fluss gesprungen ist, um Selbstmord zu begehen.

Christian und Suizid? Für seine Eltern Dirk und Susan Morgenstern unvorstellbar. Sie geben die Hoffnung nicht auf, ihren Sohn doch noch in die Arme schließen zu können. Die Wochen vergehen – Christian bleibt verschwunden. Dann, am 06. Februar 2019, finden Taucher seine Leiche bäuchlings im Wasser treiben. Die Polizei bleibt dabei: Nichts spricht gegen ein suizidales Geschehen.

Doch die Morgensterns wollen Gewissheit haben: Was geschah in der Silvesternacht 2018 mit ihrem Sohn?

Christians Eltern bekommen Akteneinsicht und stellen selbst Nachforschungen an. Dabei stoßen sie auf immer mehr Ungereimtheiten im Fall ihres toten Sohnes. Als beispielsweise Christians Leiche gefunden wurde, trug er sein Handy in der Hosentasche bei sich. Wie kann es aber sein, dass das Handy Tage nach seinem Verschwinden und nach dem rechtsmedizinisch ermittelten Todeszeitpunkt im WLAN der Familie Morgenstern eingewählt war?

Jetzt kämpfen Dirk Und Susan Morgenstern um Aufklärung im Fall ihres toten Sohnes. Auf TVNOW finden Sie die exklusive Doku "Der rätselhafte Tod von Christian Morgenstern" im Online Stream.

  • TVNOW
  • Filme
  • Der rätselhafte Tod von Christian Morgenstern

© 2020 RTL interactive GmbH