Dark Corners

Horror
GBR, 2006 | Länge 88 Min, ab 16
Inhalt:
Die junge, hübsche Susan Hamilton führt am Tage ein wunderbar erfülltes Leben. Doch in jeder Nacht plagen sie die immer gleichen, dunklen Träume. Sie taucht dort in eine dunkle, unheimliche Welt ein, in der sie eine andere Person namens Karen ist. Karen ist das exakte Gegenteil von Susan. Doch Susan muss nicht nur das depressive Leben von Karen durchleiden, sondern sieht sich auch einer echten Gefahr ausgesetzt. Ein Serienkiller, den man nur den Night-Stalker nennt, scheint die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit zu umgehen. Und Susan / Karen scheint das nächste Opfer auf seiner Liste zu sein.
Schauspieler:
Thora Birch
Toby Stephens
Christien Anholt
Weniger Infos | Cast

Dark Corners - Informationen zum Film

Die dunklen Ecken des Unterbewusstseins sind mächtig – so mächtig, es ist furchterregend.Ray Gowers psychologischer HorrorthrillerDARK CORNERS steckt American Beauty Thora Birch in eine beängstigendeDoppelrolle und lädt den Zuschauer mit ästhetischen Traumbildern in einenanschwellend bedrohlichen Albtraum ein.

Susan Hamiltons (Thora Birch) Lebenkönnte idealer kaum sein: Die junge Frau wohnt in einem luxuriösen Haus,arbeitet in einem tollen Job und wird von ihrem liebevollen Ehemann verehrt.Genießen kann sie ihr annähernd perfektesLeben trotzdem nicht, denn ihr tägliches Glück wird von allnächtlichen Albträumen überschattet. Jede Nachtträumt sich Susan in das Leben der dunkelhaarigen Leichenwäscherin Karen, diein einem heruntergekommenen Haus lebt und auch außerhalb ihrer eigenen vierWände von nichts als bedrückender Finsternis umgeben ist. Karen erlebtzeitgleich dasselbe: Sie träumt sich jede einzelne Nacht in Susan HamiltonsLeben. Was die beiden Frauen verbindet, scheint die gesichtslose Bedrohungdurch einen Serienkiller namens Nightstalkerzu sein. Insbesondere Karens Welt gleicht immer mehr einem zum Leben erwachtenAlbtraum, denn der Nightstalkerverfolgt sie, wohin sie auch geht.

Als wäre es damit noch nicht albtraumhaftgenug, erwacht bei der Arbeit eine vermeintliche Leiche auf ihrem Tisch – und sie scheint Stück für Stück denVerstand zu verlieren. Susan ereilt unterdessen bald die Vermutung, durch ihreTräume in ein Paralleluniversumüberzutreten. In anschwellender Verwirrung begibt sie sich daraufhin inBehandlung bei einem Hypnotherapeuten. Sie ist fest dazu entschlossen, dasRätsel um die immer wiederkehrende Träume so endlich zu lösen, aber auch dieserVersuch geht nach hinten los und verwirrt die Lage noch weiter. Susans geradenoch perfektes Leben scheint so immer mehr mit Karens finsterem Dasein zuverschwimmen. Realität und Traum sind bald so unlösbar ineinanderverworren. Susan wird zu Karen, Karen wird zu Susan – die Realität wird zumTraum und der Traum zur Realität.

Seht euch diesen und weitere spannende Filme jetzt kostenlos im TV NOW Online-Stream an!

Für den Zuschauer fühlt sich Regisseur Gowers Regiedebüt verstörender an alsein echter Albtraum. DARK CORNERS nimmt es so mutig mit Vorbildern wie David Fincher auf und macht die dunklenEcken des mächtigen Unterbewusstseins im wahrsten Sinne des Wortes zur Hölle aufErden. DARK CORNERS: jetzt gleich bei TV NOW ansehen!