Jetzt testen

CouchpartybetaStreame mit Freunden!

Jetzt starten
Das Joshua-Profil

Das Joshua-Profil

PremiumThriller

DEU | Länge 109 Min, ab 12

Inhalt:

Der erfolglose Schriftsteller Max Rhode ist ein gesetzestreuer Bürger. Doch was Max noch nicht weiß: Er wird in ein paar Tagen ein Verbrechen begehen, so entsetzlich, dass es für einen Menschen kaum vorstellbar ist. Andere allerdings wissen es schon. Weil er einen irren Bruder hat? Weil er sich ständig brutale Verbrechen ausdenkt? Oder aus ganz anderen Gründen? Jedenfalls wissen es diese anderen - und wollen Max töten. Bevor es zu spät ist.

Schauspieler:

Torben LiebrechtRolle: Max Rohde
Lina HĂĽeskerRolle: Jola Arnim
Armin RohdeRolle: Toffi
Franziska WeiszRolle: Kim Rohde
Inez Bjørg DavidRolle: Frida Blum
Max HoppRolle: Cosmo Rohde
Arnd KlawitterRolle: Kommissar Stoya
Peter MygindRolle: James Edwards
Torsten MichaelisRolle: Tim Konrad
Kristina KlebeRolle: Irina Lewitsch
Tino MewesRolle: Tom Enders
Katy KarrenbauerRolle: Frau Pfeiffer (Jugendamt)
Steffen SchroederRolle: Pfleger Röntgenabteilung
Agnes MannRolle: Kommissarin Berthold
Altamasch NoorRolle: Denis, Nachbar
Gunnar TeuberRolle: LKW Fahrer
Christian AhlersRolle: Polizist
Heike MĂĽller-ReichenwallerRolle: Dame in Buchhandlung
Antje WiddraRolle: Ă„rztin
Nadine PetryRolle: Empfangsdame
Fritz RothRolle: Minister Röwer
Matthias PaulRolle: Staatssekretär Glam
Lydia SchamschulaRolle: Mutter Edwards
Bianca WarnekRolle: Reporterin
David NathanRolle: Vater Rohde
Sebastian Fitzek

Das könnte Dir auch gefallen

Vor TV-Start
Exclusive
Exclusive
Exclusive

Das Joshua-Profil – Informationen zum Film

Die BrĂĽder Cosmo und Max sind grundverschieden. Cosmo wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen und Max lebt ein schuldfreies und anständiges Leben als Familienvater und erfolgloser Schriftsteller. Plötzlich geschehen in dem Film aus dem Genre Krimi furchtbare Dinge. Max wird verfolgt. SchlieĂźlich erfährt er, dass er ein brutales Verbrechen begehen wird. Streame jetzt das Joashua-Profil und erfahre wie es weitergeht. 

Das Joshua-Profil – Besetzung

Rolle Schauspieler
Max Rohde Torben Liebrecht
Jola Lina HĂĽesker
Kim Franziska Weisz
Toffi Armin Rohde
Frida Blum Inez Bjørg David
Cosmo Max Hopp
Kommissar Stoya Arnd Klawitter
James Edward Peter Mygind
Frau Pfeiffer Katy Karrenbauer
Kommissarin Berthold Agnes Mann
Buchhändler (Cameo-Auftritt) Sebastian Fitzek

Das Joshua-Profil im Stream: Warum ist der Film so spannend?

Der gleichnamige Bestseller-Roman von Sebastian Fitzek diente als Vorlage für den spannungsgeladenen Fernsehfilm. Max war sein ganzes Leben absolut gesetzestreu. Das wird sich in wenigen Tagen ändern. Er wird ein entsetzliches Verbrechen begehen, so schrecklich, dass es kaum vorstellbar ist. Nur er selbst weiß davon noch nichts. Andere wissen jedoch Bescheid und wollen ihn von der furchtbaren Tat abbringen. Eines Tages Tages tritt das Jugendamt auf den Plan und will ihm seine Pflegetochter Jola wegnehmen, weil er vorhabe, sie zu vergewaltigen. Die beiden fliehen und Jola wird während der Flucht entführt. Max fragt sich, wer sie entführt hat und wer ihm diese unglaublichen Abscheulichkeiten anhängen will. Wer sind diese Menschen, die hinter ihm her sind? Der Autor des Romans Sebastian Fitzek hat einen beachtenswerten Cameo-Auftritt als Buchhändler.

Romanverfilmung: FĂĽr wen ist der Online-Stream von Das Joshua-Profil zu empfehlen?

Der packende Thriller ist nichts für Leute mit schwachen Nerven. In dem Gänsehaut-Thriller geht es um ein Thema von hoher Brisanz: Kindesmissbrauch! Das geht unter die Haut! Er spielt im flirrend-heißen Sommer in Berlin. Ist es möglich, ein Verbrechen vorherzusehen, bevor es geschieht? Predictive Policing ist der Fachbegriff für diese neuartige computergestützte Fahndungsmethode der Polizei. Mithilfe eines speziellen Precrime-Softwareprogramms gewinnen Kommissarin Berthold und Kommissar Stoya ihre Erkenntnisse über Max und seine bevorstehende grausame Tat. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Am Ende der spannenden Hetzjagd ist nichts mehr wie es war. Schau dir jetzt den spannenden Thriller im Stream auf RTL+ an.

Vom Buch zum Film: Wer ist Schriftsteller Sebastian Fitzek?

Sebastian Fitzek arbeitete zunächst als Strafverteidiger, kam später zum Radio, wo er als Chefredakteur tätig war. In der Zwischenzeit begann er auch das Schreiben und veröffentlichte 2006 sein erstes Buch "Die Therapie", das später ebenfalls verfilmt wurde. Es folgten weitere erfolgreiche Buchveröffentlichungen im Thriller-Genre. Bis heute hab Sebastian Fitzek mehr als 20 Bücher geschrieben, darunter auch das Joshua-Profil, das später von RTL verfilmt wurde. Fitzek schreibt ebenfalls unter dem Pseudonym Max Rhode erfolgreich Kriminalromane.

Das Joshua-Profil – Weitere Informationen

Du bist Fan Kriminalfällen mit einem besonderen Dreh und magst Romanverfilmungen? Dann streame Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek jetzt auf RTL+ (ehemals TV Now).