Jetzt testen

Das Mädchen und sein Engel - Trinity Goodheart

USA, 2011 | Länge 87 Min, ab 6

Inhalt:

Trinity ist ein kluges und unabhängiges Mädchen, welches von ihrem frei denkenden Musiker-Vater aufgezogen wird. Sie findet Gefallen daran, Papierengel zur Dekoration des Buchlandens zu machen, in dem ihr Vater und ihr Freund und Vertrauter Mr. Kwon arbeiten. Als sie sich langsam damit abfindet, dass ihr Dad und Mr. Kwon die einzige Familie sein werden, die sie jemals haben wird, bekommt Trinity Besuch von einem richtigen Engel, welcher sie ermutigt, ihre lang verlorene Mutter zu suchen. Als sie diese tatsächlich findet, muss Trinity ihr kluges Köpfen einsetzen, um ihre Eltern wieder zusammen zu bringen.

Schauspieler:

Eric Benet
Erica Gluck
James Hong
Weniger Infos | Cast

Informationen zum Film: Das Mädchen und sein Engel - Trinity Goodheart

Das Mädchen und sein Engel – Trinity Goodheart ist ein Drama aus dem Jahr 2011. Der Film erzählt die Geschichte der zwölf Jahre alten Trinity Goodheart. Das Mädchen lebt mit ihrem chaotischen Vater Jeremy in Boston. Als ihr eines Tages auf ganz wundersame Art und Weise ein Engel erscheint, begibt sich Trinity auf die Suche nach ihrer Mutter. Diese verschwand vor langer Zeit und gilt seitdem als vermisst. Eine Reise voller Abenteuer und Hoffnung beginnt.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Das Mädchen und sein Engel – Trinity Goodheart

Arika Gluck spielt die Rolle der mitfühlenden und intelligenten Trinity Goodheart. Als ihr überforderter und liebevoller Vater Jeremy ist Eric Benét vertreten. James Hong verkörpert Mr. Kwon, den weisen Ladenbesitzer, der eine wichtige Bezugsperson für Trinity ist. Kim, die verschollene Mutter, wird von Kellin Watson dargestellt.

Was macht Das Mädchen und sein Engel – Trinity Goodheart so außergewöhnlich und sehenswert?

Es ist die ergreifende Geschichte, die zu Herzen geht. Das Leben der jungen Trinity Goodheart ist von familiären Problemen gezeichnet. Das Mädchen ist eine Außenseiterin, die in der Schule gemieden wird und keine Freunde hat. Selbst ihr Vater kann ihr keine Hilfe sein, da er von seiner eigenen Vergangenheit verfolgt wird und die Wünsche seiner Tochter nicht erkennt. Es sind Szenen, die berühren und unter die Haut gehen. Regisseurin Joanne Hock zeigt die tiefe Sehnsucht eines jungen Mädchens, auf dessen Schultern viel Last liegt. Engel werden zum Symbol der Hoffnung und begleiten Trinity auf der langen Suche nach ihrer Mutter. Das Ende birgt eine große Überraschung. Das Mädchen und sein Engel – Trinity Goodheart ist ein Film für die ganze Familie.

Welche Schauspieler sorgen für Gänsehautmomente im Film?

Arika Gluck beeindruckt mit ihrer grandiosen Darstellung der jungen Trinity Goodheart. Die Amerikanerin sammelte bereits in ihrer Kindheit erste Erfahrungen als Schauspielerin. Bis 2009 war sie Teil der Serie The Game. Es folgten der Kurzfilm Manic und 2018 eine Rolle in der Serie Westside. Eric Benét ist in der Rolle des traurigen und vom Leben gezeichneten Vater Jeremy berührend. Benét, der eigentlich hauptberuflich als Musiker tätig ist, hat in Das Mädchen und sein Engel – Trinity Goodheart seine erste große Hauptrolle in einem Film. In einer sehr authentischen und einfühlsamen Nebenrolle ist James Hong als freundlicher Mr. Kwon vertreten. Hong ist bekannt für sein vielseitiges Talent. Mit Filmen wie Blade Runner und Big Trouble in Little China sorgte der Darsteller weltweit für Aufsehen.

Das Mädchen und sein Engel – Trinity Goodheart: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 9. Juli 2011

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2. November 2012

Regisseur

  • Joanne Hock

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • Trinity Goodheart

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 91 Minuten

Auszeichnungen

  • Eine Auszeichnung für den besten Filmschnitt bei den Accolade Global Film Competition Awards 2012
  • Einen Silver Telly bei den Telly Awards 2012 für den Filmeditor Tim Vogel und die Produktionsgesellschaft ReelWorks Studios

Ähnliche Filme

Das Mädchen und sein Engel – Trinity Goodheart ist jetzt im Online-Stream auf TVNOW verfügbar!

  • TVNOW
  • Filme
  • Das Mädchen und sein Engel - Trinity Goodheart

© 2020 RTL interactive GmbH