Jetzt testen

Ouija Experiment 6, Das

USA, 2015 | Länge 91 Min

Inhalt:

Freitagabend: Während Francis' Eltern im Haus über ihm eine große Party schmeißen, müssen er und seine fünf Freunde im Keller gegen die aufkommende Langeweile ankämpfen. Doch Francis hat vorgesorgt: Ein altes Ouija-Brett soll für Stimmung sorgen. Als die Séance unerwartet gelingt, stehen die Freunde plötzlich in direktem Kontakt mit dem Geist eines ermordeten Mannes namens Jonah! Der ruhelose Geist des Toten, befreit sich als Folge der Beschwörung aus seinem kalten Grab. Getrieben von Rache, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder und denen, die seine Totenruhe gestört haben. Einer nach dem andren findet ein schreckliches Ende. Jonahs Blutdurst wird erst dann enden, wenn er seinen Mörder mit sich in die Hölle reißen kann.

Schauspieler:

Brinke Stevens
Jocelyn Padilla
Ryan Boudreau
Nicole Lasala
Weniger Infos | Cast

Informationen zum Film: RTL NOW: Das Ouija Experiment 6 - Informationen zum Film

Mit Das Ouija Experiment 6 – Das Erwachen des Bösen präsentiert Regisseur Luis Carvalho einen Horrorstreifen aus dem Jahr 2015. In dem Film kommt ein sogenanntes Ouija-Hexenbrett zum Einsatz, mit dem eine Gruppe aus Jugendlichen in Kontakt zu einem Geist treten möchte. Der Film kam ein Jahr später unter dem Titel The Ouija Possession erneut heraus. Bis auf ein paar Anpassungen am Schnitt gibt es keine Unterschiede zur vorigen Version.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Das Ouija Experiment 6

In den Hauptrollen von Das Ouija Experiment 6 – Das Erwachen des Bösen sind Brinke Stevens, Jocelyn Padilla und Ryan Boudreau zu sehen. Die Schauspieler spielen auch in der Fassung von 2016 mit. Sie sind aber vor allem durch Slasher und Thriller bekannt, die im Bereich der Low-Budget-Produktionen einzuordnen sind. Die Schauspielerin Brinke Stevens ist bereits seit den 1980er Jahren in diesem Genre unterwegs und spielte in Filmen wie Jäger der verschollenen Galaxie (1987) und The Slumber Party Massacre (1982) mit.

Wo liegen die Anfänge bei den Ouija-Filmen?

Bei den Filmen aus dem Ouija-Universum handelt es sich um sogenannte Found-Footage-Filme. Ein Film wie Ouija ist beispielsweise Blair Witch Project. Er ist einer der bekanntesten Filme dieser Art und versetzte Zuschauer im Jahr 1999 in Angst und Schrecken. Durch das Material, das so aussehen soll, als wäre es von Amateuren gedreht, soll der Film besonders echt und schockierend in Erscheinung treten. Es gibt zahlreiche Filme, die das Ouija-Hexenbrett thematisieren. Darunter befindet sich zum Beispiel ein spanischer Film aus dem Jahr 2003. Bekannter sind jedoch Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel und Ouija: Ursprung des Bösen. Für beide Filme sprang Michael Bay als Produzent ein. Durch Filme wie Amityville (2005) und Texas Chainsaw Massacre (2003) konnte der Filmemacher einige Erfahrungen in diesem Genre sammeln.

Was hat es mit dem Ouija-Hexenbrett auf sich?

Mit dem Ouija versuchen spirituelle Menschen den Kontakt zu Geisterwesen aufzunehmen. Die Bezeichnungen des Ouija reichen von Hexenbrett bis hin zu Alphabettafel und dem englischen Begriff Witchboard. Auf den Brettern gibt es in der Regel Zahlen und Buchstaben. Oftmals sind Wörter und kurze Sätze vorhanden, um die Kommunikation mit Geisterwesen zu vereinfachen. Um mit den Geistern zu kommunizieren, dient ein Zeiger. Die an der Séance beteiligten Personen berühren diesen Zeiger und warten, bis er sich wie von Geisterhand bewegt. Dabei sollen die Personen keinen direkten Einfluss auf die Bewegungen des Zeigers ausüben, um die Wortwahl des Geistes nicht zu beeinflussen.

Das Ouija Experiment 6: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 18.09.2015

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 24.05.2018

Regisseur

  • Luis Carvalho

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • Jonah Lives / The Ouija Possession

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 91 Minuten

Ähnliche Filme

Jetzt gruseln mit dem US-Film Das Ouija Experiment 6 im Online-Stream auf TVNOW!

  • TVNOW
  • Filme
  • Das Ouija Experiment 6

© 2020 RTL interactive GmbH