Jetzt testen

Das Wunder von Belo Horizonte

Drama
USA, 2005 | Länge 101 Min

Inhalt:

Eine Gruppe italienischstämmiger Amateurfußballer ereilt das überstürzte Angebot, Amerika als Nationalmanschaft auf der in wenigen Wochen stattfindenden Fußballweltmeisterschaft in Brasilien zu vertreten. Das Unfassbare geschieht, die brasilianischen Fans beginnen plötzlich beim Spiel USA gegen die hochfavorisierten Engländer den Außenseiter USA anzufeuern, es fällt ein Tor, England ist besiegt und die Sensation perfekt. Ein historischer Sieg, der dem Fußball in den USA zum Durchbruch verhalf. Ein Sieg, der bis heute unvergessen bleibt und in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften als eine der größten Sensationen gilt ...

Schauspieler:

Gerard Butler
Wes Bentley
Patrick Stewart
Gavin Rossdale
Jay Rodan
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Das Wunder von Belo Horizonte

Das Wunder von Belo Horizonte von Regisseur David Anspaugh ist Drama und Sportfilm zugleich und handelt vom sensationellen Sieg der amerikanischen Nationalmannschaft gegen die hoch favorisierten Engländer bei der Fußball WM 1950 in Brasilien. Der Film aus US-amerikanischer Produktion entstand im Jahr 2005 und schildert auch die Entstehung des Fußball-Nationalteams in einem Land, in dem der Fußball damals eine absolute Randsportart war. Beim Angucken von Das Wunder von Belo Horizonte im Online Stream erfährt man, wie schnell die Spieler von der Straße wegrekrutiert und in Windeseile zur Fußball-Nationalmannschaft geformt wurden.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Das Wunder von Belo Horizonte

In Das Wunder von Belo Horizonte sind Schauspieler in den Hauptrollen zu sehen, die schon in zahlreichen Hollywood-Produktionen mitwirkten. So spielt Gerard Butler die Rolle des Frank Borghi. Gavin Rossdale ist als Stanley Mortensen zu sehen und Wes Bentley verkörpert Walter Bahr. Zur weiteren Besetzung von Das Wunder von Belo Horizonte gehören Patrick Stewart als Dent McSkimming, John Rhys-Davies als Bill Jeffrey und Jay Rodan in der Rolle des Frank Wallace.

Woher kennt man die Das Wunder von Belo Horizonte Darsteller Gerald Butler und Patrick Stewart?

Der britische Schauspieler Gerald Butler hatte seinen internationalen Durchbruch als Titelheld der Filmadaption von Andrew Lloyd Webbers Musical Das Phantom der Oper. Den meisten ist er vermutlich als muskelbepackter Leonidas in Zack Snyders 300 bekannt. Patrick Stewart hingegen ist eher im Science-Fiction-Genre zu Hause. Der Brite wurde als Captain Jean-Luc Picard in der Serie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert und für seine Rolle des Charles Xavier in der X-Men-Filmreihe bekannt. Beide Darsteller wirst Du bestimmt sofort wiedererkennen, wenn Du Dir auf TVNOW den Das Wunder von Belo Horizonte ansiehst.

Aus welchem Land stammten ursprünglich die meisten Spieler, die in die US-amerikanische Nationalmannschaft berufen wurden?

Die meisten Spieler, die für die US-Fußballnationalmannschaft rekrutiert wurden, um an der WM in Brasilien teilzunehmen, hatten italienische Wurzeln. Das Tor zum 1:0-Sieg gegen England, der bis heute als eine der größten Sensationen in der Geschichte des Fußballs gilt, schoss allerdings der Haitianer Joseph Gaetjens, der für das Nationalteam spielte, obwohl er nicht einmal amerikanischer Staatsbürger war. Wer sich Das Wunder von Belo Horizonte anguckt, kann auch die anderen amerikanischen Torschützen des Turniers wie Joe Macca, Gino Pariani und Frank Wallace bewundern.

Das Wunder von Belo Horizonte: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2005

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2006

Regisseur

  • David Anspaugh

Produktionsland

  • USA

Genre

  • Drama

Originaltitel

  • The Game of Their Lives

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 100 Minuten

Ähnliche Filme

Möchtest Du Das Wunder von Belo Horizonte streamen? Dann kannst Du jetzt Das Wunder von Belo Horizonte online schauen!

  • TVNOW
  • Filme
  • Das Wunder von Belo Horizonte

© 2020 RTL interactive GmbH