Jetzt testen

Couchpartybeta Streame mit Freunden!

Jetzt starten
Der Banker - Master of the Universe

Der Banker - Master of the Universe

Premium

DEU, 2013 | Länge 88 Min

Inhalt:

In der Dokumentation gibt Rainer Voss, ein hochrangiger und erfahrener Investmentbanker, intime Einblicke in eine wahre Parallelwelt: die Finanzindustrie. Dabei werfen einige seiner Ausführungen Fragen auf und liefern Diskussionspotenzial. Unter anderem behauptet der Experte, die Finanzkrise sei mit all ihren globalen Auswirkungen bewusst von Menschen ausgelöst worden.

Das könnte Dir auch gefallen

Der Banker - Master of the Universe

Im Film, der dem Genre Dokumentation zugeordnet werden kann, informiert der ehemalige Banker Rainer Voss auf eine anschauliche Art und Weise über die Entstehung der Finanzkrise, die ab 2007 ihren Lauf nahm. Aber auch die persönlichen Sichtweisen des Master of the Universe Darstellers kommen in der Doku, die im Jahr 2013 erschien, zum Vorschein. Berichtet wird unter anderem über die Akteure aus dem Finanzwesen, über Finanzprodukte, den Kredithandel, Risiken sowie über technische Systeme, die in dieser Welt zum Einsatz kommen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Der Banker – Master of the Universe

Die Besetzung besteht aus Rainer Voss, der im Bereich Investmentbanking tätig war. Der Mann mittleren Alters wirkt ruhig, nachdenklich, reflektiert und erfahren. Er spricht über sich, seine Familie und über seine frühere Rolle als Banker. Du möchtest den Master of the Universe Schauspieler Rainer Voss im Film erleben? Auf RTL+ hast du die Möglichkeit, die Doku Master of the Universe im Online Stream zu sehen.

Wo sind die Drehorte des Films?

Die Szenen des Dokumentarfilms Der Banker finden in einem leergeräumten Bürogebäude im Bankenviertel in Frankfurt am Main statt. Konferenzsäle mit großflächigen Glasfassaden, Großraumbüros mit freigelegten Kabelsystemen, Szenen auf dem Dach in schwindelerregender Höhe und Blicke aus dem Fenster auf die beeindruckende Hochhauswelt der Stadt prägen den Charme des Films. Der Protagonist Rainer Voss ist in diversen Szenen die einzige Person in der sonst menschenleeren Umgebung. Du willst Dir selbst ein Bild von den Drehorten des Films machen? Dann verpasse nicht diese Doku.

Für wen ist Der Banker – Master of the Universe interessant?

Master of the Universe ist ein spannender Film für diejenigen, die schon immer in Erfahrung bringen wollten, wie sich die Finanzkrise ab 2007 im Detail abgespielt hat oder die sich grundsätzlich für Börsenfilme begeistern können. Auch für Menschen, die sonst nur wenig Berührungspunkte mit der für viele undurchsichtig erscheinenden Finanzwelt haben, kann die Banken-Doku für gute Unterhaltung sorgen. Du wolltest schon immer einmal wissen, wie es hinter den hohen Glasfassaden der Bankenwelt aussieht? Dann lass dir nicht diesen spannenden Dokumentarfilm entgehen.

Der Banker – Master of the Universe: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2013

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2013

Regisseur

  • Marc Bauder

Produktionsland

  • Deutschland, Ă–sterreich

Genre

Titellied

  • Musik von Bernhard Fleischmann

Originaltitel

  • Master of the Universe

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Filmlänge

  • 88 Minuten

Ă„hnliche Filme

Jetzt auf RTL+ Master den Dokufilm Der Banker – Master of the Universe kostenlos streamen!

  • Filme
  • Der Banker - Master of the Universe

© 2021 RTL interactive GmbH