Der Glöckner von Notre Dame

Drama
USA, 1923 | Länge 96 Min, ab 12
Inhalt:
Paris im 16. Jahrhundert: Clopin, der "König der Narren", ist der Herr der Unterwelt. Er hat eine schöne Adoptivtochter namens Esmeralda, die gleich zwei Verehrer hat: Jehan, Bruder des Erzdiakons von Notre Dame und Phoebus, Hauptmann der Wache. Jehan will Esmeralda entführen und setzt dazu den buckligen Glöckner Quasimodo ein. Doch dieser wird gefangen und öffentlich ausgepeitscht - nur Esmeralda steht ihm bei. Sie wird kurz darauf unter Mordverdacht verhaftet. Doch Quasimodo, der ihr für ihr menschliches Verhalten dankbar ist, verteidigt die Frau seines Herzens von den Zinnen von Notre Dame aus.
Schauspieler:
Lon Chaney
Patsy Ruth Miller
Ernest Torrence
Norman Kerry
Nigel de Brulier
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Der Glöckner von Notre Dame

Bei TV NOW kannst Du den Film Der Glöckner von Notre Dame und viele weitere Filme online anschauen. Ob Action, Drama, Komödie oder Krimi – stöbere einfach durch unsere Auswahl, lehne Dich zurück und genieße einen entspannten Movie-Abend mit unseren Streams!