Jetzt testen

Letzte Countdown, Der

Action
USA, 1980 | Länge 98 Min, ab 12

Inhalt:

Dezember 1979: Bei einem Routinemanöver gerät der hochmoderne amerikanische Flugzeugträger USS Nimitz in einen seltsamen elektromagnetischen Sturm. Schiff und Besatzung werden in der Zeit zurück geschleudert und finden sich am 7. Dezember 1941, dem Tag des japanischen Angriffs auf Pearl Harbor, vor dem Inselstützpunkt wieder. Commander Yelland (Kirk Douglas) steht vor der schwerwiegendsten Entscheidung seines Lebens. Mit der überlegenen Feuerkraft des Schiffes und den hochmodernen F14-Kampfjets könnte er die japanische Flotte stoppen und die Weltgeschichte neu schreiben...

Schauspieler:

Kirk Douglas
Martin Sheen
Katharine Ross
James Farentino
Ron O'Neal
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Der Letzte Countdown

In diesem 1980 entstandenen Science-Fiction-Film wird durch einen plötzlich auftretenden Nebel der Flugzeugträger USS Nimitz im Pazifik nahe Hawaii in einen Zeitstrudel gezogen. Wundersame Dinge geschehen, wie etwa das Auftauchen alter Radiosendungen und chiffrierter Nachrichten aus vermeintlich vergangenen Tagen. In einer Radioübertragung stellt man fest, dass sich das Schiff durch eine Zeitreise nun im Jahr 1941 befindet. Bei einem Aufklärungsflug sichtet man die japanische Flotte in Vorbereitung zum Angriff auf Pearl Harbor, wo die amerikanische Pazifikflotte vernichtet wurde. Es stellt sich die Frage, ob man in den Ablauf eingreifen, den Angriff verhindern und so die Geschichte verändern sollte. Der letzte Countdown online – ein Klassiker auf TVNOW!

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Der letzte Countdown

Die Der letzte Countdown Besetzung besitzt internationales Format. Altmeister Kirk Douglas spielt den schrulligen, aber doch sympathischen Captain Matthew Yelland des US-Flugzeugträgers USS Nimitz. In der außergewöhnlichen Situation versucht er, den Überblick zu bewahren und seine Crew aus dieser Misere heil herauszubringen. Der spätere Weltstar Martin Sheen ist als System-Analytiker Warren Lasky im Auftrag des Verteidigungsministeriums unterwegs und hilft bei der Aufklärung der verzwickten Lage. Genau wie der Der letzte Countdown Darsteller James Farentino in einer Doppelrolle als Wing Commander Richard T. Owens/Mr. Richard Tideman, der mit seinem geschichtlichen Wissen etwas Licht ins Dunkel bringt. Die ebenfalls sehr bekannten Schauspieler Charles Durning und Katharine Ross setzen sich als Senator Samuel Chapman und seine Assistentin Laurel Scott großartig in Szene.

Der letzte Countdown Stream – was ist das Besondere an dem Film?

Der Film Der letzte Countdown ist bei uns im Online Stream verfügbar und hat eine ungewöhnliche Handlung mit geschickten Wechseln zwischen Film-Gegenwart (1979) und -Vergangenheit (1941). Er zieht den Zuschauer durch diese Zeitreisen in seinen Bann. Wer den Film Der letzte Countdown anschauen möchte, dem springen die Special Effects ins Auge, für die Maurice Binder verantwortlich ist, der schon für zahlreiche James Bond-Kinofilme die Intros gestaltet hat.

Für wen ist Der letzte Countdown geeignet?

Bewunderer der "Der letzte Countdown" Schauspieler kommen hier voll auf ihre Kosten. Action- und Science-Fiction-Fans, besonders die der doch speziellen Story um Zeitreiseabenteuer, sind bei diesem spannenden Actiondrama gut aufgehoben. 

Der letzte Countdown: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • Kinostart USA 01.08.1980

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 30.10.1980

Regisseur

  • Don Taylor

Produktionsland

  • USA

Genre

  • Science-Fiction

Titellied

  • The Final Countdown

Originaltitel

  • The Final Countdown

Originalsprache (OV)

  • englisch (OV)

Filmlänge

  • ca. 103 Minuten

Auszeichnungen

  • Nominierung beim Saturn Award 1981 in den Kategorien Bester Science-Fiction-Film und Bester Hauptdarsteller (Kirk Douglas)
  • 1982 Gewinner Goldene Leinwand (Deutschland)

Ähnliche Filme

Der letzte Countdown jetzt in der Mediathek auf TVNOW streamen und auf dem Gerät deiner Wahl online schauen!

  • TVNOW
  • Filme
  • Der Letzte Countdown

© 2020 RTL interactive GmbH