Der letzte Mohikaner

Western
USA, 1932 | Länge 124 Min, ab 12

Inhalt:

Gemeinsam mit seinen beiden Freunden vom Stamm der Mohikaner, Chingachgook und Uncas, wird der Trapper Hawkeye in Auseinandersetzungen zwischen Briten, Franzosen und Huronen verwickelt. Nach einem Massaker entführen die Huronen Alice und Cora Munro, die Töchter des britischen Kommandanten von Ford William Henry. Hawkeye, seine Freunde und Major Duncan Heyward versuchen, die Damen zu befreien. Während Heyward als Medizinmann verkleidet seine Geliebte Alice retten will, machen sich Hawkeye und Uncas auf zu den Delawaren, zu denen Cora gebracht wurde.

Schauspieler:

Harry Carey
Hobart Bosworth
Frank Coghlan
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Der letzte Mohikaner (von 1932)

Der letzte Mohikaner ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1932. Chingachgook und sein Sohn sind die einzigen Überlebenden nach einem Überfall der Huronen auf ihr Dorf. Als letzte Mohikaner schwören sie, Rache für dieses Unrecht zu nehmen. Auf ihrem Weg treffen sie den Waldläufer Hawkeye, der bei seinem Auftrag, die Generalstöchter in Sicherheit zu bringen, auch von den Huronen überfallen wird. Zusammen nehmen sie die Verfolgung auf… Der letzte Mohikaner ist in der Mediathek auf TVNOW zu sehen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Der letzte Mohikaner

Im Zentrum der Handlung steht Harry Carey (bekannt aus Du und Ich) in der Rolle des Waldläufers Nathaniel Bumppo alias Hawkeye. Ihm zur Seite stehen der Indianer Chingachgook, der von Hobart Bosworth (General Spanky) dargestellt wird und dessen Sohn Uncas, hier gespielt von Frank Coghlan Jr. In den Nebenrollen ist Mischa Auer, bekannt aus Die-Monte-Carlo-Story mit Marlene Dietrich, als General Montcalm zu sehen sowie Yakima Canutt, bekannt aus Feuerwasser und frische Blüten mit John Wayne, als Black Fox. Die Der letzte Mohikaner Darsteller kann man hier auf TVNOW bewundern, wo der Film-Stream jederzeit auf Abruf zur Verfügung steht.

Wie ist der Film entstanden und welche Besonderheiten gibt es?

Obwohl der Film bereits die zweite Verfilmung des Romans Der Letzte Mohikaner von James Fenimore Cooper war, ist Der letzte Mohikaner von Ford Beebe und B. Reeves Eason die erste Tonfilmadaption des Kultromans, die später viele Nachfolger bekam. Interessanterweise wurde der Film während der sogenannten Pre-Code-Phase gedreht, das heißt vor der Einführung des Hays Code. Während dieser Phase durften die Filmemacher ungestraft Sex- und Gewaltszenen in ihre Werke einbauen, was einen starken Einfluss auf diese Filme hatte. Die Der letzte Mohikaner Besetzung bringt vor allem mit Harry Carey einen frühen Hollywood-Westernhelden auf die Leinwand. Heute heute noch ist der Film "Der letzte Mohikaner" ein Klassiker, den Du kostenlos auf TVNOW streamen kannst.

Für welche Zielgruppe eignet sich Der letzte Mohikaner und warum ist der Film besonders sehenswert?

Der letzte Mohikaner anschauen, sollten sich alle Fans des Genres Western. Dieser frühe Tonfilm eignet sich perfekt, um die frühe Geschichte Hollywoods kennenzulernen und bietet zudem eine spannende Verfilmung des Romanklassikers. Wer die Western mit John Wayne liebt, der wird auch mit den Der letzte Mohikaner Schauspielern und der Filmhandlung viel Freude haben. Letztendlich ist es ein Film für Nostalgiker, der sich aber auch für die ganze Familie eignet.

Der letzte Mohikaner: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 1932

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 1932

Regisseur

  • Ford Beebe und B. Reeves Eason

Produktionsland

  • USA

Genre

  • Western

Titellied

  • von Lee Zahler

Originaltitel

  • The Last of the Mohicans

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 124 Minuten

Ähnliche Filme

Der letzte Mohikaner steht on demand, online auf TVNOW bereit. Um keine Minute mehr zu verpassen, kannst Du Der letzte Mohikaner jederzeit online schauen, pausieren und fortsetzen, wann Du möchtest.

  • TVNOW
  • Filme
  • Der letzte Mohikaner

© 2020 RTL interactive GmbH