Der Pfarrer, meine Tochter und ich

Komödie
USA, 2010 | Länge 90 Min, ab 6
Inhalt:
In dieser skurrilen Komödie müht sich Pastor Shepherd als naiver Tür-zu-Tür Verkäufer für gefriergetrocknete Haustiere ab, lebt alleine mit seiner kranken Mutter und wird bei der Arbeit von seinem geistig behinderten Chef schikaniert. Zu Hause wartet seine fast katatonische Mutter, die von Fernsehpredigern und verschreibungspflichtigen Medikamenten abhängig ist und durch ihre regelmäßigen finanziellen Zuwendungen für diese TV-"Pastoren", allmählich ihre finanzielle Existenz bedroht. Als Shepherd dann noch seinen Job verliert, hört er auf den Rat seines Hausarztes und kratzt gemeinsam mit seiner Mutter, seinen zwei Nachbarn, Annamari-ah und ihrem Vater Phil die Kurve, um gemeinsam an einem "christlichen Event" des Lieblings-Fernsehprediger seiner Mutter teilzunehmen.
Schauspieler:
Pastor Shepherd
Maria-Elena Laas
Danny Trejo
Weniger Infos | Cast

Der Pfarrer, meine Tochter und ich - Informationen zum Film

?

Pastor Sheperd ist ein stets gut gelaunter Mann. Das ist auch bitter nötig, da sein Leben nicht ganz einfach ist. Gelinde ausgedrückt, denn er verdient seinen Lebensunterhalt als Verkäufer, der von Tür zu Tür rennt. Dass seine Ware aus gefriergetrockneten Haustieren besteht, sorgt schon einmal für Lacher und trägt dazu bei, ihm das Leben schwer zu machen. Sein Boss ist ein mongoloider Kleinunternehmer, der Sheperd schikaniert, wo er nur kann und darauf besteht, von ihm mit „Lord“ angesprochen zu werden. Für einen echten Pfarrer eine mehr als außergewöhnliche Situation.

Dennoch erträgt unser Freund auch dies mit Fassung, ermöglicht der Job es ihm doch, sich um seine alte Mutter zu kümmern. Diese ist tablettenabhängig und hat eine große Schwäche für Fernsehprediger. Das geht so weit, dass sie regelmäßig einen Teil des Geldes, das Sheperd nach Haus bringt, umgehend an ihre geliebten TV-Pfarrer überweist.Die Situation spitzt sich zu, als die regelmäßigen Zuwendungen an die Fernsehprediger Sheperd und seine Mutter an den Rand des Existenzminimums bringen. In dieser ohnehin schon schwierigen Situation muss der Pastor auch noch erfahren, dass seine Mutter vielleicht nicht mehr lange zu leben hat.

Sheperd zieht aus der Erkenntnis umfassende Konsequenzen: Er wirft seinen Job hin und beschließt, seiner Mutter einen großen Gefallen zu tun: Eine Reise zu einem christlichen Event, das von ihrem Lieblings-TV-Evangelisten abgehalten wird. Begleitet werden die beiden von ihren Nachbarn, Annamari-ah (Maria-Elena Laas) und ihrem Vater Phil (Danny Trejo). Letzterer ist Sheperds einziger Freund und ein wahrer Lebenskünstler. Es versteht sich von selbst, dass ihnen eine Reise der besonderen Art bevorsteht...

Der Pfarrer, meine Tochter und ich ist eine ebenso skurrile wie warmherzige Komödie über Freundschaft, Loyalität und Familie. Cineasten haben hier die Gelegenheit, Danny Trejo, der sonst eher als Actionheld bekannt ist, in einer ganz anderen Rolle zu erleben. So bietet diese Komödie aus dem Jahre 2010 beste Unterhaltung für die ganze Familie. Dass bei allem abgedrehten Humor auch mit Lebensweisheiten nicht gespart wird, macht den Film umso sympathischer.

Erleben Sie diesen tollen Film jetzt bei TV NOW!