Jetzt testen

Der Sohn der Braut

Komödie
ARG, 2001 | Länge 120 Min, ab 12

Inhalt:

Das Leben von Rafael Belvedere ist ein einziges Chaos: Die Familie strengt ihn an, die Arbeit frisst ihn auf, die geschiedene Frau nervt, die Tochter kommt zu kurz und auch die Liebe zu seiner Freundin Nathalie ist ihm eigentlich gar nicht so wichtig. Als sich sein alter Vater dann auch noch in den Kopf setzt, seiner an Alzheimer erkrankten Frau Norma den letzten großen Wunsch zu erfüllen und sie kirchlich zu heiraten, wird es Rafael zu viel: Er erleidet einen Herzinfarkt. In den Tagen auf der Intensivstation fängt Rafael an, sich Gedanken über sein verkorkstes Dasein zu machen und plötzlich begreift er, dass er sein Leben endlich in die Hand nehmen muss.

Schauspieler:

Ricardo Darin
Hector Alterio
Norma Aleandro
Eduardo Blanco
Natalia Verbeke
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Der Sohn der Braut

Der Sohn der Braut ist eine argentinische Film-Produktion von 2001, in der der Restaurantbesitzer und Workaholic Rafael Belvedere (Ricardo Darín) mit sich endlich im Reinen sein möchte. Er ist seines Lebens ein bisschen überdrüssig und hat Defizite im zwischenmenschlichen Bereich, was auch durch die Distanzierung zu seiner Lebensgefährtin Naty (Natalia Verbeke) zum Ausdruck kommt. Als sein Vater Nino (Héctor Alterio) ihm eröffnet, dass er seine an Alzheimer erkrankte Ehefrau Norma (Norma Aleandro) nun endlich, nach 44 Jahren, auch kirchlich trauen möchte, ist Rafael zunächst skeptisch. Erst ein Herzinfarkt macht ihm bewusst, dass seine Familie eigentlich das Wichtigste ist. 

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Der Sohn der Braut

Rafael Belvedere (Ricardo Darín) ist der Der Sohn der Braut Schauspieler, um den es sich neben seinen Eltern handelt. Er ist ein 42-jähriger Workaholic, geplagt von Alltagsstress und Midlife-Crisis. Nach einem gesundheitlichen Schuss vor den Bug besinnt er sich auf das Wesentliche und ist gewillt, sein Leben in den Griff zu bekommen. Nino (Héctor Alterio), ein charmanter, älterer Herr und der Vater von Rafael, will nach 44 Ehejahren die kirchliche Trauung mit seiner Frau Norma nachholen. Rafaels Mutter Norma (Norma Aleandro) ist an Alzheimer erkrankt und wohnt in einem Pflegeheim. Naty (Natalia Verbeke) ist Rafaels attraktive, aber vernachlässigte Freundin. Juan Carlos (Eduardo Blanco) spielt einen Jugendfreund von Rafael. Er baut diesen in dessen schwieriger Phase wieder auf, wenngleich er sich in Rafaels Freundin Naty verliebt hat, was für zusätzliche Spannung sorgt. Die Der Sohn der Braut Darsteller kommen durchweg aus Argentinien oder Spanien. Der Zuschauer erkennt die künstlerische Reife der Akteure.

Was ist das Besondere an Der Sohn der Braut?

Gedreht wurde dieser berührende Film mit seiner gewissen Dramatik in Buenos Aires, Argentinien. Die Besetzung mit dem international angesehenen und sehr beliebten argentinischen Schauspieler Ricardo Darín (Rafael) verleiht dem Film das gewisse Etwas. Die angenehm leise musikalische Untermalung setzt die Tragikomödie gekonnt in Szene, führt einfühlsam durch den Film und regt so durchaus zum Nachdenken an. 

Für wen ist Der Sohn der Braut geeignet?

Der Sohn der Braut im Online Stream ist ein sehenswerter Streifen für Liebhaber von Filmen mit Hintergrund und Tiefgang. Für Freunde des argentinischen Films gibt es zudem ein doppeltes Wiedersehen mit Héctor Alterio (Nino) und Norma Aleandro (Norma), die schon gemeinsam als Paar im 1984 Oscarprämierten Film Die Verschwundenen vor der Kamera zu sehen waren.

Der Sohn der Braut: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • Argentinien 16.08.2001

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • Kinostart 26.12.2002

Regisseur

  • Juan José Campanella

Produktionsland

  • Argentinien

Genre

  • Tragikomödie

Titellied

  • Musik von Ángel Illarramendi

Originaltitel

  • El hijo de la novia

Originalsprache (OV)

  • Spanisch

Filmlänge

  • ca. 120 min

Auszeichnungen

  • Oscarnominierung 2002 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film
  • Clarín Entertainment Awards 2001
  • Montréal World Film Festival 2001
  • sowie zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen v. a. in Lateinamerika und Spanien

Ähnliche Filme

Der Sohn der Braut hier in der Mediathek auf TVNOW streamen und jederzeit online schauen.

© 2020 RTL interactive GmbH