Jetzt testen

Die Graue Armee

Western
USA, 1995 | Länge 86 Min, ab 12

Inhalt:

Inmitten des Amerikanischen Bürgerkrieges kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung. Der Soldat Captain Abston erfüllt seine Pflicht vorbildlich, doch seine Männer sind nicht so ehrenvoll. Durch ihre Plündereien lernt Abston die Farmerin Sarah und ihren Sohn kennen, der seine Mutter um jeden Preis schützen will. Eine Romanze inmitten der Kriegswirren beginnt...

Schauspieler:

Chris Cooper
Patricia Clarkson
Kris Kristofferson
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Die Graue Armee

Die graue Armee ist ein Western von Regisseur Robby Henson aus dem Jahr 1995, der in der Zeit des amerikanischen Sezessionskrieges spielt. Der Film, der in Deutschland nie in die Kinos kam und hierzulande erst 2013 auf DVD veröffentlicht wurde, handelt von John Hull Abston, einem Captain der Yankee-Armee, der mit seinen Männern auf die Farm der Südstaatlerin Sarah Anders kommt, um dort Vieh zu konfiszieren. Wer Die graue Armee online streamt, sieht nicht nur einen actionreichen Bürgerkriegsfilm, sondern auch ein Liebesdrama, wenn sich zwischen dem Nordstaaten-Captain und der Bäuerin aus den Südstaaten eine zarte Romanze entspinnt. Du kannst den Film auf TVNOW rund um die Uhr kostenlos streamen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Die graue Armee

Chris Cooper, der 2002 einen Oskar als bester Nebendarsteller für seine Rolle in Adaption – Der Orchideen-Dieb erhielt, führt die Die graue Armee Besetzung als Captain Abston an. An seiner Seite spielen Patricia Clarkson in der Rolle der Sarah Anders und Richard Tyson als Rodie. Zudem sind in Die graue Armee Schauspieler wie Robert Joy als Chicago, Frank Clem als Neely sowie Kris Kristofferson in der Rolle eines Predigers zu sehen.

Woher ist der Die graue Armee Darsteller des Predigers ursprünglich bekannt?

Wer sich als Musikfan auf TVNOW Die graue Armee im Stream ansieht, dem wird bestimmt der Darsteller, der den Prediger spielt, bekannt vorkommen. Es handelt sich hierbei um den bekannten Country-Sänger und Songwriter Kris Kristofferson, der immer wieder einmal als Schauspieler zu sehen ist. Der dreimalige Grammy-Gewinner ist neben der Musik auch in diesem Metier überaus erfolgreich und erhielt 1976 für seine Rolle als Rockstar John Norman Howard in der Neuverfilmung von A Star Is Born an der Seite von Barbra Streisand einen Golden Globe.

Woher kennen Serienjunkies Patricia Clarkson, die im Film die weibliche Hauptrolle spielt?

Wer sich als Liebhaber US-amerikanischer Serien Die graue Armee im Online Stream ansieht, wird sofort Patricia Clarkson erkennen, die hier an der Seite von Chris Cooper und Kris Kristofferson spielt. Clarkson hatte 1987 ihren ersten Auftritt als Filmschauspielerin in The Untouchables – Die Unbestechlichen, ist allerdings auch als Seriendarstellerin populär. So kennt man sie beispielsweise aus der 5. und 6. Staffel von House of Cards, aus Six Feet Under – Gestorben wird immer oder für ihre Rolle der Adora Crellin in der Miniserie Sharp Objects, für die sie sogar eine Emmy-Nominierung erhielt. Wer sich Patricia Clarkson als Sarah Anders in Die graue Armee anschauen möchte, hat bei TVNOW jederzeit Gelegenheit dazu.

Die graue Armee – Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 1995

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2013

Regisseur

  • Robby Henson

Produktionsland

  • USA

Genre

Titellied

  • keines

Originaltitel

  • Pharaoh's Army

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 88 Minuten

Ähnliche Filme

Streame den Western Die graue Armee hier jederzeit online!

© 2020 RTL interactive GmbH