Jetzt testen

Couchpartybeta Streame mit Freunden!

Jetzt starten
Die Nackte Wahrheit

Die Nackte Wahrheit

PremiumComedy

USA, 2009 | Länge 99 Min, ab 12

Inhalt:

Die erfolgreiche TV-Produzentin Abby Richter ist in Liebesdingen vom Pech verfolgt. Dennoch glaubt sie immer noch fest daran, dass auch Männer zu aufrichtigen, tiefen Gefühlen fähig sind. Ihr chauvinistischer Kollege Mike hingegen behauptet das genaue Gegenteil und ist überzeugt, dass für Männer letztlich doch nur die "äußeren Werte" einer Frau zählen.

Schauspieler:

Katherine HeiglRolle: Abby
Gerard ButlerRolle: Mike
Eric WinterRolle: Colin
John Michael HigginsRolle: Larry
Bree TurnerRolle: Joy
Nick SearcyRolle: Stuart
Kevin ConnollyRolle: Jim
Cheryl HinesRolle: Georgia
Yvette Nicole BrownRolle: Dori
Nathan CorddryRolle: Josh
Noah MatthewsRolle: Jonah

Das könnte Dir auch gefallen

Ganze Staffel

Die nackte Wahrheit - Informationen zum Film

Bei Die nackte Wahrheit handelt es sich um eine US-amerikanische Komödie, die 2009 in die Kinos kam. In den Hauptrollen sind die Schauspielerin Katherine Heigl und Filmstar Gerard Butler zu sehen. Heigl spielt Abby – eine TV-Produzentin bei einem lokalen Fernsehsender. Der Film erzählt die Geschichte von Abby und ihrer Suche nach dem perfekten Mann.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Die nackte Wahrheit

In der Liebesromanze spielen zwei bekannte Film- und Serienstars mit. Katherine Heigl schlüpft in Die Nackte Wahrheit in die Rolle einer Fernsehproduzentin, die schon lange nach dem perfekten Mann sucht. Ihre Vielseitigkeit beweist Heigl schon in der TV-Serie Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte, die ihr zum Durchbruch verhalf. Auch Schauspielkollege Gerard Butler kennt sich bestens mit dem Genre aus. Obwohl der Filmstar vor allem aus Zack Snyders 300 bekannt ist, verhalfen dem Schotten insbesondere Rollen wie der Kautions-Cop und P.S. Ich liebe dich zu weltweitem Erfolg – vor allem bei seinem weiblichen Publikum.

Worum geht es in Die nackte Wahrheit?

Die nackte Wahrheit folgt der TV-Produzentin Abby Richter. Abby glaubt noch an die wahre Liebe, stellt allerdings hohe Ansprüche an den perfekten Mann. Als die Fernsehproduzentin eines Tages von einem katastrophalen Date nach Hause kommt, schaltet sie den Fernseher ein. Dort entdeckt sie die Sendung Die nackte Wahrheit mit Mike Chadway (Gerard Butler). Durch seine Aussagen und dem Zynismus gegenüber Beziehungen ruft Abby in der Live-Sendung an. Als sie dann erfährt, dass ihre Sendung aufgrund von schlechten Einschaltquoten eingestellt wird, bricht für die junge Produzentin eine Welt zusammen. Ausgerechnet Mike soll nun einen Sendeplatz bekommen ...

Wer ist Robert Luketic?

Für Die nackte Wahrheit ist der Filmregisseur Robert Luketic verantwortlich. Der Australier mit kroatischen Wurzeln hat eine lange Historie in Bezug auf Filme dieses Genres. So arbeitete der Regisseur bereits 2001 an Natürlich blond, in dem die oscarprämierte Schauspielerin Reese Witherspoon mitwirkt. Im Jahr 2004 und 2005 folgten mit Total verknallt in Tad Hamilton und Das Schwiegermonster zwei weitere Liebeskomödien. Erst mit 21, einem Krimi mit Kevin Spacey und Laurence Fishburne, wandte sich Regisseur Robert Luketic kurz von seinem Lieblingsgenre ab, um mit Die nackte Wahrheit und Kiss & Kill zurückzukehren. Für Luketic arbeiteten Stars wie Liam Hemsworth, Gary Oldman und Harrison Ford sowie Richard Dreyfuss.

Die nackte Wahrheit: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2010

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 3. Oktober 2010 auf Sky Cinema

Regisseur

  • Robert Luketic

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • The Ugly Truth

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 99 Minuten

Auszeichnungen

  • EDA Female Focus Award
  • EDA Special Mention Award
  • BMI Film Music Award

Ă„hnliche Filme

Streame Die nackte Wahrheit auf RTL+ und genieĂźe das chaotische Liebesleben von Abby!

© 2021 RTL interactive GmbH