Die Schöne und das Biest 2 - Liebe in der Neuzeit

Komödie
USA, 2012 | Länge 82 Min, ab 16

Inhalt:

Ben Banks ist der Prototyp des ewigen Studenten. Er raucht Gras und entzieht sich, wenn möglich, jeglicher Verantwortung. Nachdem er ein paar Kredite aufnehmen musste, um sein Studium schließlich doch noch erfolgreich abschließen zu können, stößt er während seiner Nebentätigkeit bei einer Telefon-Hotline auf eine lokale Verschwörung. Davon muss er unbedingt seiner heimlichen Liebe Amy berichten. Die hübsche junge Frau arbeitet in einer Cafeteria, die Ben jeden Morgen besucht. Tagtäglich erwartet sie ihn dort mit seinem Kaffee (extra Sahne, vier Stück Zucker) und einem netten Lächeln im Gesicht. Als Ben eines Tages im Internet auf erotische Bilder von Amy stößt, vermasselt er ihre nächste Begegnung ganz gewaltig...

Schauspieler:

Mischa Barton
Ben Banks
Weniger Infos | Cast

Die Schöne und das Biest 2 - Informationen zum Film

Wer Liebes-Komödien mit einer ziemlich verzwickten Handlung liebt, wird in dem Film Die Schöne und das Biest 2 voll auf seine Kosten kommen. Die Hauptpersonen in diesem Film sind der Journalistikstudent Ben Banks und die schöne Bedienung Amy, die ihm täglich in einer Cafeteria seinen Kaffee serviert.

Ben liebt Kaffee mit vier Stückchen Zucker und extra Sahne. Noch mehr liebt er allerdings das Lächeln von Amy, wenn sie ihm jeden Morgen seinen Kaffee bringt. Die Story wäre aber viel zu einfach, wenn die Handlung, in die die Zuschauer schnell hineingezogen werden, nicht völlig verzwickt wäre. Da geht es zunächst einmal darum, dass Ben leider viel zu oft Gras raucht und in den Tag hinein gammelt. Mit dem Verantwortungsgefühl hat er es dabei nicht so sehr, jedenfalls noch nicht, denn das wird sich noch ändern.

Deshalb wird es auch eng damit, das Studium überhaupt rechtzeitig zu Ende zu bringen. Ben braucht Geld und muss zunächst einmal einen Kredit aufnehmen, um das Studium beenden zu können. Das klappt auch. Weil das Geld so aber immer noch nicht reicht, muss er jobben und tut das in einer Telefon-Hotline. Bei dieser Tätigkeit wird er dann zufällig Zeuge einer lokalen Verschwörung und beginnt, sich dafür zu interessieren und auf eigene Faust zu forschen. Ein wenig will er damit sicher auch Amy beeindrucken, die es ihm immer mehr angetan hat. Seinen gesamten Lebensstil muss Ben Banks allerdings erst dann auf den Kopf stellen, als er ebenfalls zufällig erotische Fotos von Amy im Internet entdeckt. Erst jetzt beginnt die eigentliche Geschichte.

Auch wenn ein früheres Date zwischen Amy und Ben nicht so gut lief, weil Amy einen Mann, der viel zu faul ist, gar nicht gebrauchen konnte, nimmt die Beziehung der beiden jetzt einen anderen Verlauf an. Amy braucht nämlich Hilfe, und die bekommt sie dann auch, und zwar tatsächlich von Ben. Plötzlich zeigt der junge Mann, dass er doch aktiv werden kann und in der Lage ist, seiner Angebeteten eine echte Hilfe zu sein.

Wie es weiter geht, kann sich jeder bei TV NOW in dem Film Die Schöne und das Biest 2 selbst ansehen, natürlich kostenlos.

  • TVNOW
  • Filme
  • Die Schöne und das Biest 2 - Liebe in der Neuzeit

© 2020 RTL interactive GmbH