Jetzt testen

CouchpartybetaStreame mit Freunden!

Jetzt starten
Die Suge Knight-Story - Rap, Gewalt und Mord

Die Suge Knight-Story - Rap, Gewalt und Mord

PremiumReportage

USA, 2018 | Länge 82 Min, ab 12

Inhalt:

Er hat den Gangster-Rap geprägt wie kaum ein anderer, gilt als eine der Schlüsselfiguren der legendären "East Coast vs. West Coast"-Fehde und war dabei, als die tödlichen Schüsse auf 2Pac fielen: Marion Hugh Knight Jr., besser bekannt als Suge Knight. In der RTL Crime-Doku "Die Suge Knight-Story - Rap, Gewalt und Mord" erzählt der Musikmogul im Interview mit Regisseur Antoine Fuqua ("Training Day") erstmals seine Geschichte.

Schauspieler:

Che-Michael KochRolle: Kommentar/ Antoine Fuqua
Jochen LangnerRolle: Marion 'Suge' Knight
Andreas MeeseRolle: Marion Knight Senior
Petra Glunz-GroschRolle: Maxine Knight
Nina GoldbergRolle: News Reporter
David M. SchulzeRolle: Snoop Dog/ Vanilla Ice

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Exclusive
Exclusive

Die Suge Knight-Story – Rap, Gewalt und Mord: Infos zur Doku

In seiner 2018 erschienenen Dokumentation Die Suge Knight-Story â€“ Rap, Gewalt und Mord beleuchtet der Regisseur Antoine Fuqua die brisante Lebensgeschichte eines der berĂĽchtigtsten Musikproduzenten der amerikanischen Hip-Hop-Szene: Suge Knight. In ausfĂĽhrlichen Interviews berichten Suge Knight und seine Vertrauten von Aufstieg und Fall eines Musikmoguls und der Gewalt, die diesen Weg geprägt hat.

Die Suge Knight-Story: HintergrĂĽnde zur Doku

Die Dokumentation erzählt die Geschichte von Aufstieg und Fall des Musikmoguls Suge Knight. Dafür werden Originalaufnahmen mit ausführlichen Interviews gemischt. Im Zentrum der Dokumentation steht Marion Hugh Knight Jr., der als Suge Knight die Hip-Hop-Szene nachhaltig geprägt hat. Im Deutschen wird Suge Knight von Jochen Langner synchronisiert. Als Sprecher für seine Eltern Marion Knight Sr. und Maxine Knight treten Andreas Meese und Petra Glunz-Grosch auf. Weitere wichtige Rollen nehmen die bekannten Künstler Snoop Dogg, Vanilla Ice und Tupac "2Pac" Shakur ein, die im Verlauf ihrer Karriere Erfahrungen mit Suge Knight gemacht haben. So zeichnet die Dokumentation das Bild des erfolgreichen Musikproduzenten ganz neu.

Wer war Marion Hugh "Suge" Knight Jr.?

In seiner Doku Die Suge Knight Story lässt der Regisseur Antoine Fuqua den berüchtigten Musikproduzenten aus Amerika seine Version der Geschichte erzählen. In ausführlichen Interviews berichtet Suge Knight, von seinen Anfängen, seinem Aufstieg und seinem Fall. Erste Berühmtheit erlangte der ehemalige Nachwuchs Footballer, als er Anfang der 90er-Jahre mit Dr. Dre das Musiklabel "Death Row Records" gründete. Schnell nahm das Label namhafte Künstler wie Snoop Dogg und 2Pac unter Vertrag. So wurde Suge Knight zu einem der mächtigsten Männer in der Hip-Hop-Szene.

Warum gehört Suge Knight zu den bekanntesten Hip-Hop-Produzenten?

Suge Knight war nicht nur einer der mächtigsten, sondern auch einer der berüchtigtsten Männer in der Hip-Hop-Szene. Immer wieder wurde der erfolgreiche Musikproduzent mit Gewalttaten in Verbindung gebracht. Er war auch eine Schlüsselfigur der legendären "East Coast vs. West Coast"-Fehde. Als Fahrer des Wagens, in dem Tupac Shakur saß, war er hautnah bei den Schüssen dabei, die zum Tod des Künstlers führten. In der Dokumentation berichtet Suge Knight nicht nur von seiner Karriere als Produzent, sondern auch von der Gewalt, die ihn sein ganzes Leben lang begleitet hat. Kurz vor der Premiere des Films wurde Marion Hugh Knight Jr. wegen vorsätzlicher Tötung zu einer Haftstrafe verurteilt.

Die Suge Knight-Story â€“ Rap, Gewalt und Mord: Zusammenfassende Infos

Erstausstrahlung

  • 21. Dezember 2018

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2. Juni 2021 auf RTL Crime

Regisseur

  • Antoine Fuqua

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • American Dream / American Knightmare

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 82 Minuten

Altersfreigabe

  • FSK 12

Ă„hnliche Filme

Schau Die Suge Knight-Story, Rap, Gewalt und Mord jetzt im Stream auf RTL+ und erfahre spannende Details ĂĽber die Geschichte der amerikanischen Hip-Hop-Szene!

  • Filme
  • Die Suge Knight-Story - Rap, Gewalt und Mord

© 2022 RTL interactive GmbH