Jetzt testen

Dummy

Komödie
USA, 2002 | Länge 89 Min, ab 6

Inhalt:

Steven ist 30 Jahre alt, Single, arbeitslos und wohnt noch immer in seinem Kinderzimmer. Doch gegen seine Familie ist er harmlos: Während sein Vater den ganzen Tag Modellschiffe baut und sich dabei Pornofilme ansieht, ist seine Mutter viel mehr damit beschäftigt, jedermann äußerst energisch von ihren selbstgemachten Sandwiches zu überzugen. Seine Schwester ist eine chaotische Hochzeitsplanerin und seine Großmutter gibt dem Begriff "Merkwürdig" eine völlig neue Bedeutung. Doch alles ändert sich, als Steven sich eine Bauchrednerpuppe kauft, denn diese Puppe wird zum Ventil für Stevens Gedanken und Gefühle. Während sich seine Familie über das "neue" Plappermaul in ihrem Kreis entsetzt zeigt, beginnt für Steven nun endlich ein neues Leben, das auch vor der Liebe nicht halt macht. Doch bis zum Happy-End gibt es für alle Beteiligten noch eine Menge an irrwitzigem Chaos zu überstehen.

Schauspieler:

Adrien Brody
Milla Jovovich
Illena Douglas
Vera Farmiga
Weniger Infos | Cast

Dummy – Informationen zum Film

Dummy ist ein US-amerikanischer Film aus dem Genre Komödie, der nach seiner Erstveröffentlichung im Jahr 2002 trotz durchweg guter Kritiken nur auf Festivals gezeigt wurde und nicht ins Kino kam. Er handelt von dem 30-jährigen Junggesellen Steven, der zusammen mit seiner Schwester Heidi noch immer bei seinen Eltern in einer typisch amerikanischen Kleinstadt wohnt und mit seinem langweiligen Job als Sachbearbeiter eines Elektronikhändlers unzufrieden ist. Als er eines Tages beschließt, seine sichere Arbeitsstelle zu kündigen, um Bauchredner zu werden, nimmt sein Leben und das seines Umfelds eine komplette Wendung. Dummy kannst du dir jederzeit im Stream bei TVNOW online anschauen und dabei verfolgen, wie Steven erst über seine Bauchrednerpuppe seine Gefühle ausdrücken kann, wie er sich langsam von seiner Familie löst und sogar Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht macht. Ob es ihm gelingt, seinem Leben endlich einen Sinn zu geben und ob er auch die ersehnte Freundin findet, siehst du beim online Streamen von Dummy bei TVNOW.

Dummy – Besetzung

Rolle Schauspieler
Steven Schoichet Adrien Brody
Fangora Gurkel Milla Jovovich
Heidi Schoichet Illeana Douglas
Lorena Fanchetti Vera Farmiga
Fern Schoichet Jessica Walter
Lou Schoichet Ron Leibman
Michael Foulicker Jared Harris

Woher kennt man den Darsteller, der in Dummy die Rolle des Steven Schoichet verkörpert?

Mit Adrien Brody konnte Regisseur Greg Pritikin einen Schauspieler für die Hauptrolle gewinnen, der neben dem französischen Filmpreis César auch schon einen Oscar gewonnen hatte. Im Kriegsepos Der schmale Grat gelang dem US-Amerikaner 1998 der internationale Durchbruch, ehe er in Roman Polańskis Holocaust-Drama Der Pianist im Jahr 2003 mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. Neben dem Online-Stream von Dummy kannst du Adrien Brody auch in Hollywood-Produktionen wie King Kong, The Village – Das Dorf oder Midnight in Paris sehen.

Welche zweifelhafte Ehre wurde Milla Jovovich zuteil, die in Dummy die Rolle der Fangora verkörpert?

Die US-Amerikanerin mit serbisch-russischen Wurzeln war bereits viermal für die Goldene Himbeere, den Preis für die schlechteste schauspielerische Leistung, nominiert. Pikanterweise handelte es sich einmal um ihre Rolle im Film Rückkehr zur blauen Lagune, für die sie gleichzeitig eine Nominierung als beste Newcomerin erhielt. Auch ihr internationaler Durchbruch in Luc Bessons Das fünfte Element fand ein sehr zwiespältiges Echo. Neben einer Nominierung als schlechteste Nebendarstellerin wurde sie bei den Saturn Awards für die gleiche Rolle als beste Nebendarstellerin nominiert.

Dummy – Weitere Informationen

  • Erstausstrahlung
    • 28. Dezember 2008 in 3Sat
  • Regisseur
    • Greg Pritikin
  • Genre
  • Titellied
    • Keines; Filmmusik von Paul Wallfisch
  • Originalsprache
    • Englisch
  • Originaltitel
    • Dummy
  • Länge
    • 92 Minuten
  • Auszeichnungen
    • Keine
  • Ähnliche Filme

Wer Dummy im TV verpasst hat, muss sich nicht länger ärgern. Bei TVNOW kannst du Dummy und zahlreiche weitere Komödien streamen und wann immer du möchtest online sehen. Lehn dich zurück und starte den Film!

© 2020 RTL interactive GmbH