Jetzt testen

Eine Nervensäge

USA, 1991 | Länge 89 Min, ab 12

Inhalt:

Kinderbuchautor Thane Furrows ist ein nihilistischer, paranoider Zyniker. Sein Leben verbringt er im konstanten Kampf mit seiner Umwelt. Ob zuviel Milch in den Cornflakes, harmlos herumschwirrende Stubenfliegen, Heavy-Metal-Musik aus der Nachbarwohnung, lästige Mutteranrufe, noch lästigere Vertreterbesuche, alles bringt Thane auf die Palme. Sein Lieblingskommentar: "Ich wäre lieber tot." Als ihn der Sensenmann beim Wort nimmt, muß er feststellen, daß Thane auch in der Hölle nur alle in den Wahnsinn treiben würde mit seiner ständigen Gequengel und schickt ihn zurück.

Schauspieler:

Steve Oedekerk
Kirsten Dunst
Ed Williams
Jim Carrey
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Eine Nervensäge

Der Film Eine Nervensäge ist eine Komödie aus dem Jahr 1991. Sie handelt von einem Mann namens Thane Furrows, der mit diversen Situationen in seinem Leben unzufrieden ist und deshalb immerzu erwähnt, dass er lieber tot wäre. Dieses Verhalten ruft den Tod höchstpersönlich auf den Plan – doch selbst dieser ist letzten Endes von Thane Furrows zunehmend genervt. Interesse daran, zu erfahren, wie diese Komödie aus den USA weitergeht? 

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Eine Nervensäge

Die Eine Nervensäge Besetzung setzt sich unter anderem aus dem Komiker Steve Oedekerk zusammen – er spielt den Protagonisten Thane Furrows. Thane ist ein Autor von Kinderbüchern, der mit seinem sehr launischen Gemüt und seiner zynischen Art äußerst labil im Leben wirkt. Schon Dinge wie eine Fliege auf dem Essen können den jungen Mann aus der Fassung bringen. Ein weiterer Eine Nervensäge Darsteller ist der bekannte Schauspieler Jim Carrey – er konnte für die Rolle des Tods gewonnen werden. Denise Crosby spielt die energische, Thane unter Druck setzende Melanie. Du willst die Eine Nervensäge Schauspieler in der US-Komödie erleben? Auf TVNOW besteht die Möglichkeit, den Film kostenlos zu streamen.

Welche Drehorte prägen den Charme von Eine Nervensäge?

Die Story spielt in Los Angeles im sonnigen Kalifornien in den Vereinigten Staaten von Amerika. Zu den Orten, an denen die Geschichte spielt, gehören unter anderem die unordentliche, spartanisch, aber originell eingerichtete Wohnung Thanes, die luxuriös eingerichteten Räumlichkeiten des Chefs des Kinderbuchautors sowie die elegante Limousine vom Tod. Du willst Dir selbst ein Bild von den Welten des überaus gereizten Protagonisten Thane Furrows machen? Auf TVNOW kannst Du Eine Nervensäge online sehen.

Für welche Personengruppen ist Eine Nervensäge im Besonderen geeignet?

Sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene ist der Film geeignet. Vor allem für Freunde von US-Komödien, die auch gerne mal nach älteren Streifen Ausschau halten, stellt eine gute Gelegenheit dar. Du hast den Film bereits in den Neunzigern im Kino gesehen und nun Lust darauf, ein paar alte Erinnerungen aufblühen zu lassen? Auch in diesem Fall ist der Streifen im Stream natürlich eine schöne Option. Du willst als Stream Eine Nervensäge anschauen? Dann starte jetzt die Komödie mit Jim Carrey und Steve Oedekerk finden.

Eine Nervensäge: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 1992

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 1995

Regisseur

  • Roger Nygard

Produktionsland

  • USA

Genre

  • Komödie

Titellied

  • Keins

Originaltitel

  • High Strung

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 89 Minuten

Ähnliche Filme

Erlebe die in den Neunzigerjahren erstmals erschienene US-Komödie Eine Nervensäge erneut im Stream.

© 2020 RTL interactive GmbH