Elysium

PREMIUM | Science Fiction
KOR, 2003 | Länge 82 Min, ab 12
Inhalt:
Der junge Van will nur noch ein einziges Turbo-Pinball-Rennen gewinnen, um dann mit seiner Freundin Lydia die völlig überfüllte Erde verlassen zu können. Aber das Schicksal hat Van eine andere Bestimmung zugeteilt: durch ein mysteriöses Komplott kommt es zwischen den Planeten Erde und Elysium zu einem interstellaren Krieg. Und Van soll zu einem Weltraum-Ritter werden, der die Angreifer zurückschlagen soll...
Schauspieler:
Mehr Infos | Cast

Elysium - Informationen zum Film

Die Rettung der Erde Anime-Serien gibt es wie Sand am Meer und deswegen muss man den Anime-Fans heute schon mehr bieten. Ein solches Mehr ist der Film Elysium. Er stammt aus dem Jahre 2003 und ist komplett animiert. Insofern kommen keine gezeichneten Figuren zum Einsatz, was einen großen Unterschied zu den klassischen Animes darstellt.

In den 85 Minuten Laufzeit werdet ihr von dem Film nicht enttäuscht sein, der eine bunte Mischung bietet. Im Vordergrund steht die Action, die in zahlreichen Kampfszenen zu bewundern ist. Auch das Sci-Fi-Setting ist beliebt und bietet Mechas, Roboter und Androiden. Im japanischen TV wurde Elysium erstmals am 15. August 2003 ausgestrahlt. In Deutschland folgte die Veröffentlichung zwei Jahre später. Gerade Männern wird die Action mit Robotern und Co. gefallen, die aufwendig gehalten ist. Doch auch weibliche Zuschauer können sich dem Charme des Helden Van nicht entziehen.

Der junge Van hat einen großen Traum: Er möchte nur ein einziges Turbo-Pinball-Rennen gewinnen, damit er zusammen mit seiner Freundin Lydia die vollkommen überfüllte Erde verlassen kann. Allerdings hat das Schicksal Van eine andere Aufgabe zugeteilt. Durch einen mysteriösen Komplott kommt es zwischen dem Planeten Erde und Elysium zum interstellaren Krieg. Nun soll Van kein Pinball-Fahrer werden, sondern ein Weltraum-Ritter. Dieser soll die Angreifer von Elysium zurückschlagen, doch das ist Van gar nicht so recht. Doch schon bald entdeckt er dunklere Geheimnisse, die die ganze Menschheit betreffen. Ein aufregendes Abenteuer rund um Krieg, Intrigen und Liebe entsteht.Elysium ist ein actionreicher Anime, der sicherlich jeden gefallen wird, der sich für die Zukunft interessiert.

Die Handlung ist spannend gehalten und es gibt immer wieder interessante Wendungen. Vor allem die Liebesgeschichte rund um Van und seine Freundin Lydia ist herzerwärmend. Doch auch Freunde von Robotern und großen Mechas werden bei Elysium auf ihre Kosten kommen. Sie werden zumeist in den vielen Kämpfen zum Einsatz kommen, die anspruchsvoll gestaltet sind. Auch der Tiefgang fehlt im Anime nicht. Steht anfangs die Liebesgeschichte im Vordergrund, geht es zum Ende hin um die Rettung der gesamten Menschheit.

Ihr könnt euch schnell selber von der abwechslungsreichen Action von Elysium überzeugen, indem ihr euch den Stream bei TV NOW anseht.