Eulogy - Nach dem Tod ist vor dem Erbe

PREMIUM | Komödie
USA, 2004 | Länge 87 Min, ab 12
Inhalt:
Opa Edmund ist tot. Der ehemalige Patriarch der Familie schafft es auch nach seinem Tod die Familie in den Wahnsinn zu treiben. Zu der Seebestattung im nahe gelegen Parkteich kommen die drei Generation zusammen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Doch statt eines friedvollen Zusammentreffens geht alles drunter und drüber. Neben der Frage des Erbes hat scheinbar jedes Familienmitglied auch noch sein eigenes pikantes Geheimnis im Gepäck...
Schauspieler:
Hank Azaria
Jesse Bradford
Zooey Deschanel
Glenne Headly
Famke Janssen
Mehr Infos | Cast

Eulogy - Informationen zum Film

Die Komödie Eulogy ist ein sehr amüsanter Spielfilm rund um die Familie Collins.

Nach dem Tod des Familienoberhauptes Edmund kommt die ganze Sippe zu seiner Beerdigung zusammen. In seinem Testament verpflichtet er Enkelin Kate, die Grabrede zu halten. Diese weiß bis jetzt kaum etwas über ihre Familie, aber um die Pflicht, die ihr von ihrem Großvater aufgetragen wurde, erfüllen zu können, möchte sie die einzelnen Mitglieder besser kennenlernen. Die Geschichte beginnt damit, dass jeder Einzelne von Edmunds Tod erfährt – und entsprechend reagiert. Innerhalb kürzester Zeit eilen alle Verwandten beisammen. Schnell merkt Kate, wie wenig sie ihre Familie kennt und wie ungewöhnlich diese doch ist. Ihr Vater, Daniel Collins, ist ein wenig erfolgreicher Schauspieler, dessen Karriere ihren Höhepunkt hatte als Daniel acht Jahre alt und in einer Werbung für Erdnussbutter zu sehen war. Andere ungewöhnliche Mitglieder sind ein alternder Nebenberuf-Pornodarsteller und eine Alkoholikerin.

Nach einem sehr turbulentem und streitsamen Familienessen verkünden Lucy und Judy, zwei lesbische Frauen, das sie demnächst heiraten werden. Charlotte wiederum versucht nach dem Dinner, sich durch eine Überdosis an Medikamenten das Leben zu nehmen, da sie keine Lust mehr auf die andauernden Streitigkeiten in der Familie hat. Hauptgrund für die aktuelle Fehde sind Uneinigkeiten bezüglich des Erbes – schließlich will keiner zu kurz kommen. Doch dann ereilt die Sippe eine schockierende Nachricht: Anscheinend hat Edmund ein Dreifachleben geführt – mit 3 unterschiedlichen Familien und sehr vielen Kinder, die alle nichts voneinander wissen. Aber auch private Geheimnisse der einzelnen Familienmitglieder kommen nach und nach zu Tage, und die Geschichte endet schließlich mit einer sehr ungewöhnlichen Beerdigung: Nach Edmunds Wunsch wird er in seinem Sarg in ein Boot gelegt, welches dann auf einen nahe gelegenen See hinausfährt. Das Boot wurde mit Benzin gefüllt. Während Kate noch ihre Grabrede hält, beschießen Ted und Fred das Boot mit brennenden Pfeilen. Zur Überraschung aller kommt es zu einer lauten Explosion und das Boot mit Sarg und Leiche wird in vielen Einzelteilen auf dem See verstreut.

Eine sehr schöne Komödie, die noch viele andere unerwartete Wendungen und Enthüllungen bietet. Vor allem Zooey Deschanel brilliert in der Rolle der Kate, und macht diesen Streifen zur idealen Abendunterhaltung. Jetzt den Film Eulogy kostenlos bei TV NOW anschauen!