Jetzt testen
play_big Created with Sketch.
Jetzt starten
Felix - Ein Hase auf Weltreise

Felix - Ein Hase auf Weltreise

Premium

DEU, 2005 | Länge 79 Min

Inhalt:

Sophie und ihr abenteuerlustiger Kuschelhase Felix sind mit der ganzen Familie beim Campingurlaub in Norwegen. Dort ziehen sie sich den Unmut des Elfenvolks und sogar eines Riesentrolls zu. Felix gelingt es zwar, die Familie zu retten, er verliert dabei aber den Anschluss und muss sich von nun an alleine nach Hause durchschlagen...

Das könnte Dir auch gefallen

Felix ein Hase auf Weltreise – Informationen zum Film

Felix – Ein Hase auf Weltreise ist ein deutscher Animationsfilm für Kinder, der erstmals im Jahr 2005 ausgestrahlt wurde. Hauptfigur der Geschichte ist ein kleiner Stoffhase namens Felix. Zusammen mit Sophie und ihrer Familie geht das Kuscheltier in den Urlaub. Doch missliche Umstände tragen dazu bei, dass sich die Wege von Sophie und Felix trennen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Felix – Ein Hase auf Weltreise

Felix, der sprechende Plüschhase, ist mit seinem roten Schleifchen um den Hals und den langen Ohren eine lustige Erscheinung. Er gilt als ausgesprochen abenteuerlustig und mutig – Herausforderungen nimmt das Stofftier gerne an. Sophie ist die beste Freundin des kleinen Plüschhasen. Das aufgeweckte Mädchen liest gerne Bücher und ist sehr interessiert an den Dingen, die um sie herum geschehen. Sophie hat drei Geschwister. Sie heißen Nicolas, Julius und Lena. Darüber hinaus sind Sophies Eltern im Film mit von der Partie.

Wie gestaltet sich der Auftakt des Kinderfilms Felix?

Sophies Familie und der Hase Felix haben sich zum Ziel genommen, mit dem Auto in die skandinavischen Berge zu fahren, um dort zu zelten. Das kleine wissbegierige Mädchen hat ein Buch dabei und beschäftigt sich ausgiebig mit dem Thema Elfen. Nach einer langen Fahrt sind die Reisenden endlich angekommen und können ihr Zelt aufschlagen. Felix und Sophie fällt auf, dass die Landschaftsszenerie genauso wirkt wie im Buch dargestellt. Handelt es sich hier etwa um einen sogenannten Elfenring? Leider schafft es Sophie nicht, ihren Eltern die potenzielle Gefahr nahezulegen. Die Elfen sind für die Menschen unsichtbar – nur das kleine Stofftier kann die mysteriösen Wesen sehen. Felix erkennt, dass die Elfen versuchen, der Menschenfamilie Schaden zuzufügen. Er kann Schlimmes verhindern – allerdings geht das Stofftier bei der Flucht der Familie verloren.

Was sind die weiteren Meilensteine im Film Felix?

Die Reise von Felix beginnt in Norwegen – hier schlug Sophies Familie zuletzt ihr Zelt auf. Im Alleingang geht es für Felix dann weiter ins ferne Himalayagebirge. Zu den weiteren Etappenzielen gehören Schottland, eine paradiesische Insel im Ozean und mehr. Im Rahmen seiner Weltreise lernt Felix nicht nur diverse Orte, sondern auch die verschiedensten Figuren kennen. Die Rede ist unter anderem von Trollen, dem Fabelwesen Yeti sowie von dem Seeungeheuer von Loch Ness.

Felix – Ein Hase auf Weltreise: Zusammenfassende Informationen

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2005

Regisseur

  • Giuseppe Maurizio Laganà

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Felix – Ein Hase auf Weltreise

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Filmlänge

  • Ca. 84 Minuten

Ähnliche Filme

Du willst gerne eine Kindersendung sehen und hast im Besonderen Lust auf das große Reiseabenteuer, das Felix erlebt? Auf TVNOW findest Du diesen animierten Film für die Kleinen. Sieh Dir Felix – Ein Hase auf Weltreise am besten noch heute online im Stream an!

  • Filme
  • Felix - Ein Hase auf Weltreise

© 2021 RTL interactive GmbH