Forever Lulu

Romantik
USA, 2000 | Länge 96 Min, ab 12
Inhalt:
Ben Clifton schreibt mittlerweile Drehbücher fürs Fernsehen, lebt in Los Angeles und ist unglücklich mit der Psychiaterin Claire verheiratet. Überrascht ist er, als plötzlich - wie aus dem nichts - seine Ex Lulu wieder zurück in sein Leben tritt. Lulu ist eine romantische Schizophrene, die aus Ihrer Anstalt flüchtet um Ben zu finden, ihre erste Liebe aus alten Collegezeiten. Und dies nicht einfach nur so, konfrontiert sie ihn damit, dass sie angeblich einen gemeinsamen Sohn haben, der nach ihrer Trennung vor knapp 17 Jahren von ihr zu Adoption freigegeben werden musste. Eine romantisch verrückte Suche beginnt...
Schauspieler:
Melanie Griffith
Patrick Swayze
Penelope Ann
Weniger Infos | Cast

Forever Lulu - Informationen zum Film

Forever Lulu ist ein amerikanischer Film, der im Jahre 2000 in Deutschland und Amerika entstand.

Die Geschichte beginnt mit dem Drehbuchautor Ben Clifton. Dieser entwickelt immer wieder neue Fernsehideen, doch die Produzenten scheinen von den momentanen Ideen des Drehbuchautors nicht begeistert zu sein. Neben den beruflichen Schwierigkeiten kriselt es zusätzlich in seiner Ehe. Seine Frau Claire und er streiten häufig, sodass die Trennung zwischen ihm und der schönen Psychiaterin kurz bevorsteht. Ben sieht sich schon am Ende seiner Karriere und Ehe, als er plötzlich seiner alten Liebe Lulu begegnet. Diese hatte er vor über 17 Jahren verlassen, um seine eigene Karriere voranzutreiben. Mit Lulu kommen auf Ben jedoch noch mehr Schwierigkeiten zu. Die junge Frau hat nicht nur viele Jahre in einer psychiatrischen Anstalt verbracht, sie leidet an Schizophrenie. Gerade erst verschwand sie aus einer betreuten WG, da sie das Ziel vor Augen hatte, ihren Sohn kennenzulernen. Diesen hatte sie vor 16 Jahren von einer anderen Familie adoptieren lassen. Sie bittet Ben darum, sie zu begleiten. Dieser hat keine Lust, da sein eigenes Leben gerade aus dem Ruder läuft und er nicht noch mehr Ärger benötigt. Als Lulu ihm beichtet, dass es sich in Wahrheit um seinen Sohn handelt, lässt Ben sich umstimmen.

Bereits kurze Zeit später befinden er und Lulu sich auf dem Weg nach Wisconsin, wo ihr Sohn angeblich lebt. Ben informiert Claire nur beiläufig über die Pläne. Diese fliegt wutentbrannt Richtung Wisconsin, um Ben und Lulu aufzuhalten. Der Flug bleibt nicht ohne Folgen, da sie dort den attraktiven Lou kennenlernt, mit dem sie zärtliche Blicke austauscht und sich auf einen Flirt einlässt. Als sie anschließend auf Lulu und Ben trifft, rastet sie aus und streitet sich mit dieser. Die drei Streithähne reißen sich dennoch zusammen. Gemeinsam beginnt eine spannende Suche nach dem Sohn von Ben und Lulu. Werden sie gemeinsam den Jungen finden? Kommen sich Lulu und Ben wieder näher?

Der sehenswerte Film zeichnet sich durch einen frischen Cocktail aus Drama und Komödie aus. Der Schauspieler Patrick Swayze beweist hier, dass er zu mehr in der Lage ist, als nur Rollen zu spielen, in denen er gut aussieht.Forever Lulu zeigt auf lustige Weise, wie die Liebe zu einem anderen Menschen noch über Jahre hinweg bestehen bleibt.

Forever Lulu bei TV NOW: jetzt kostenlos ansehen!