Jetzt testen

CouchpartybetaStreame mit Freunden!

Jetzt starten
Gabby Petito - Reise in den Tod

Gabby Petito - Reise in den Tod

PremiumCrime

USA, 2021 | Länge 85 Min, ab 12

Inhalt:

Was als Vermisstenfall begann, stellt sich als grausamer Mord heraus: In der Crime-Doku "Gabby Petito - Reise in den Tod" wird das tragische Schicksal der erst 22-jährigen Influencerin Gabby Petito noch einmal von einer ganz neuen Seite beleuchtet. Neue Details kommen ans Licht, bislang offene Fragen werden beantwortet und Spekulationen, die sich in den sozialen Netzwerken verbreiteten, werden ausgeräumt.

Schauspieler:

Jenny Maria MeyerRolle: Gabby Petito
Jens WendlandRolle: Joe Petito
Kristina von WeltzienRolle: Nichole Schmidt
Jennifer Harder-BöttcherRolle: Tara Petito
Daniel WelbatRolle: Jim Schmidt
Katharina von KellerRolle: Ali Stagnitta
Linda FölsterRolle: Angie Angerses
Cornelia DörrRolle: Pei-Sze Chang
Manuela EifrigRolle: Riley Liveley
Jesse GrimmRolle: Brian Laundrie
Gerhart HinzeRolle: Kenneth Gray
Mark BremerRolle: Michael McPherson

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Exclusive

Gabby Petito - Reise in den Tod: Informationen zur Doku

Die Geschichte der Influencerin Gabby Petito hielt die ganze Welt in Atem. Die junge Frau brach mit ihrem Verlobten Brian Laundrie zu einem fröhlichen Road Trip in ihrem Van auf und kehrte nicht mehr nach Hause zurück. Die True Crime Doku Gabby Petito – Reise in den Tod setzt sich mit den Einzelheiten zu ihrem Verschwinden erneut auseinander.

Wer war Gabby Petito?

Gabby Petito war eine 22-jährige Influencerin und Reise-Bloggerin, welche sich kurz vor ihrem Verschwinden mit ihrem Freund Brian Laundrie verlobt hatte. Die beiden bereisten eine Vielzahl an unterschiedlichen Orten und erlebten dabei unzählige Abenteuer. Als sie im Juli 2021 zu einer erneuten Reise in ihrem gemeinsamen Van aufbrachen, konnte niemand ahnen, dass dies das letzte Abenteuer der beiden wird. Auf der Reise kommt es immer wieder zu Streitigkeiten, welche am 12. August 2021 schließlich eskalierten. Ein Zeuge verständigte aufgrund eines lautstarken Konflikts des Paares die Polizei.

Die Body-Cam eines Beamten zeichnete die anschließende Befragung der beiden auf. Die Bilder spiegelten einen besorgniserregenden Zustand von Gabby wider. Dennoch gab es keinen Grund, weitere Maßnahmen gegen das Paar zu ergreifen. Als Brian Laundrie etwa zwei Wochen nach diesem Vorfall alleine nach Hause zurückkehrt, kann er für ihr Verschwinden keinerlei Erklärung liefern. Am 11. September wurde die Influencerin von ihrer Familie schließlich als vermisst gemeldet. Die Suche beherrschte die Medien für mehrere Tage. Am 19. September 2021 wurde die Leiche der jungen Frau letztendlich in einem Nationalpark gefunden.

Welche Neuigkeiten verrät der Film Gabby Petito – Reise in den Tod?

Das Verschwinden der jungen Influencerin ging weltweit durch die Presse und durch alle Social-Media-Kanäle. Aus diesem Grund entstand eine Unmenge an Gerüchten und Spekulationen zum Tathergang. Die filmische Dokumentation Gabby Petito – Reise in den Tod greift die unterschiedlichen Theorien, welche im Internet kursieren, auf und versucht unbeantwortete Fragen zu klären oder aus dem Weg zu räumen. In den Tagen seit dem Verschwinden der Reise-Bloggerin kamen mehr und mehr Details über den Tathergang ans Licht. Die Ermittler geben zudem neue Erkenntnisse zu den Umständen ihres Todes bekannt. Außerdem wird auch das Wesen ihres Verlobten Brian Laundrie genauer betrachtet. Die Konflikte zwischen Gabby und Brian sowie deren Beziehung geraten dabei ganz besonders in den Fokus.

Gabby Petito – Reise in den Tod: Zusammenfassende Infos

Erstausstrahlung

  • 17. Dezember 2021

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 14. Oktober 2022, RTL Crime

Originaltitel

  • The Murder of Gabby Petito: Truth, Lies and Social Media

Genre

Produktionsland

  • USA

Produktionsfirma

  • ITN Productions

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Länge des Films

  • 85 Minuten

Ă„hnliche Formate

Bekomme Einblicke in das Verschwinden und die Suche nach der jungen Influencerin Gabby Petito und finde heraus, welche neuen Erkenntnisse es zu ihrem Todesfall gibt. Schaue jetzt Gabby Petito – Reise in den Tod im Online Stream auf RTL+!