Jetzt testen

Geheimnisse der Cheops-Pyramide

PREMIUM
FRA, 2017 | Länge 86 Min, ab 12

Inhalt:

Mal eben Ägyptens größte Pyramide "Röntgen"? Genau das ist der Plan der "Mission Scan Pyramids". Ein internationales Team aus renommierten Wissenschaftlern will mit Weltraumpartikeln, Infrarot und Virtual Reality schaffen, woran unzählige Forscher und Schatzgräber bisher gescheitert sind: Die Entdeckung der Grabkammer von Pharao Cheops.

Schauspieler:

Stephan BensonRolle:
Hany HelalRolle:
Fumihiko TakasakiRolle:
Mehdi TayoubiRolle:
Benoît MariniRolle:
Yasser ElshayebRolle:
Peter Der ManuelianRolle:
Zawi HawassRolle:
Pierre GableRolle:
Sébastien ProcureurRolle:
Verena LepperRolle:
Salima IkramRolle:
Weniger Infos | Cast

Geheimnisse der Cheops Pyramide: Informationen zur Dokumentation

Die Dokumentation Geheimnisse der Cheops Pyramide ist ein Film über die Cheops-Pyramide. Mit neuen Methoden wollten Wissenschaftler das mysteriöse Innere erkunden, ohne die Pyramide zu beschädigen. Zur Hilfe nahmen sie die kosmische Strahlung, Strahlenmessgeräte und ausführliche Berechnungen. Mit dieser Methode konnten sie spektakuläre neue Erkenntnisse gewinnen. In der Pyramide muss es weitere Hohlräume geben! Du kannst jetzt die Doku Geheimnisse der Cheops Pyramide hier online schauen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Geheimnisse der Cheops Pyramide

In der Doku Geheimnisse der Cheops Pyramide sind die Darsteller vorwiegend Personen des Wissenschaftsteams, konkret Prof. Hany Helal, Co-director von ScanPyramids, sowie Prof. Mehdi Tayoubi. Sie bildeten für die Untersuchungen ein multidisziplinäres Team aus französischen, japanischen, kanadischen und ägyptischen Experten, um die Pyramide mit ihrer Methode erforschen zu können. Daneben wurden für die Veranschaulichung der Doku Geheimnisse der Cheops Pyramide Schauspieler einbezogen. Der Film zeigt so anschaulich, wie die Untersuchung durchgeführt wurden, mit welchen Instrumenten die Wissenschaftler gearbeitet haben und wie die neuen Technologien konkret eingesetzt wurden.

Welche Techniken werden im Geheimnisse der Cheops Pyramide Stream vorgestellt?

Die Wissenschaftler nahmen die Messung von Myonen-Strahlung als Grundlage ihrer Forschung. Mit dieser Methode arbeiteten zuerst japanische Forscher der Nagoya Universität. Sie konnten mittels kosmischer Strahlung Unterschiede in der Dichte von Objekten feststellen, was auch für das große Objekt der Pyramide interessant erschien. Als weitere Techniken wurden Infrarot und Virtual Reality verwendet. Im Zuge der Messungen gelang eine spektakuläre Entdeckung. Es wurden neue Hohlräume in der Pyramide gefunden. Die Forscher bezeichneten die Entdeckung als Anomalie. Diese ist etwa 30 Meter lang. Der Beitrag wurde im berühmten Fachmagazin Nature veröffentlicht. Du kannst jetzt in Geheimnisse der Cheops Pyramide online sehen, wo genau dieser Hohlraum liegen könnte.

Warum ist der Fund so bedeutend?

Die Cheops-Pyramide ist seit Jahrhunderten ein mystisches Bauwerk. Niemand weiß genau, zu welchem Zweck und wie genau sie errichtet wurde. Jedoch sind ihre Lage und ihre bauliche Beschaffenheit von so großer Präzision, dass viele Wissenschaftler die Theorie eines Grabmals bezweifeln. Die Forschungsergebnisse nun seien eine große Überraschung, da niemand einen weiteren Hohlraum in der Pyramide vermutet hatte. Wozu diente er? Da er nicht zugänglich ist, gibt es bis dato keine Erklärung dafür. Es könnte eine Kammer, ein Schacht oder ein Gang sein. Die Wissenschaftler möchten deshalb vorerst nicht den Terminus Kammer verwenden, sondern sprechen von einer Anomalie oder einem Hohlraum. Weitere Forschungen müssen folgen.

Geheimnisse der Cheops Pyramide: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2018

Regisseur

  • Florence Tran

Produktionsland

  • Frankreich

Genre

  • Dokumentation

Originaltitel

  • Mysterious Discoveries in the Great Pyramid

Originalsprache

  • Englisch

Filmlänge

  • 86 Minuten

Ähnliche Filme

Genieße jetzt die packende Geschichte Geheimnisse der Cheops Pyramide im Online Stream auf TVNOW, wo Du mit der ganzen Familie die Geheimnisse der Cheops Pyramide erfahren kannst!

  • TVNOW
  • Filme
  • Geheimnisse der Cheops-Pyramide

© 2020 RTL interactive GmbH