Happythankyoumoreplease

Drama
USA, 2010 | Länge 95 Min, ab 6
Inhalt:
Für Sam, einem Mittzwanziger New Yorker Autor läuft momentan nichts nach Plan - weder seine Karriere noch sein Liebesleben. Das zufällige Aufeinandertreffen mit einem Pflegekind bringt zusätzliche Unordnung in das Leben des verantwortungs- und beziehungsängstlichen Sam. Doch als er die Nachtclubbedienung Mississippi trifft, ist es um ihn geschehen und aus einem One-Night-Stand wird mehr als Sam je gehofft oder gefürchtet hätte. Nun, mit einem Kind an der Backe und einer Frau, die er kaum kennt, in seinem Leben und in seiner Wohnung, gerät Sams Leben völlig aus dem Ruder....
Schauspieler:
Josh Radnor
Kate Mara
Malin Akerman
Weniger Infos | Cast

Happythankyoumoreplease - Informationen zum Film

Seine Hauptrolle in der Serie How I Met Your Mother hat Josh Radnor zum Star gemacht. Millionen Menschen auf der ganzen Welt haben Ted zwischen 2005 und 2014 bei der Suche nach der wahren Liebe begleitet. Dennoch hatte Josh Radnor neben den Dreharbeiten für die Serie Zeit, an einem Film zu arbeiten.

Happythankyoumoreplease ist Titel des 2010 erschienenen Films, der kostenlos bei TV NOW zu sehen ist. Neben dem Drehbuch kümmerte sich Radnor auch um die Regie und übernahm zudem die Rolle der Hauptfigur Sam Wexler.

Sam ist ein in New York lebender Schriftsteller, der zwar talentiert ist, aber noch immer auf seinen großen Durchbruch wartet. Eines Tages ist er in der U-Bahn unterwegs, als er beobachtet, wie ein kleiner Junge von seiner Familie getrennt wird. Sam lässt den Jungen Rasheen bei sich wohnen – allerdings ohne dies den Behörden zu melden. Währenddessen versucht er jedoch, Rasheens Eltern zu finden. Selbstverständlich bringt der junge Mitbewohner Sams Leben ordentlich durcheinander: So lernt er dank Rasheen die Kellnerin und Sängerin Mississippi kennen und beginnt eine Beziehung mit ihr.

Parallel zur Liebesgeschichte zwischen Sam und Mississippi porträtiert der Film das Leben einiger Freunde von Sam. Da ist zum Beispiel seine beste Freundin Annie, die unter Haarausfall zu leiden hat. Sie ist verzweifelt, weil sie glaubt, dass sie wegen ihres Äußeren niemals geliebt werden wird. Zu Sams Freundeskreis gehören außerdem seine Cousine Mary Catherine mit ihrem Verlobten Charlie. Das Paar hat die Möglichkeit, New York zu verlassen, kann sich allerdings nicht einigen: Mary würde gerne in der Metropole bleiben, Charlie hingegen hat den Wunsch, auch andere Orte kennenzulernen.Letztlich geht es in der sensiblen Tragikomödie darum, wie ihre Figuren mit den mehr oder weniger schwierigen Umständen ihres Lebens umgehen. Radnor ist es gelungen, für Happythankyoumoreplease einige namhafte Schauspieler zu gewinnen. So wird Annie beispielsweise von Malin Åkerman gespielt, die bereits in Hollywood-Filmen wie Watchmen – Die Wächter zu sehen war. Mississippi wird von Kate Mara verkörpert, die ebenfalls in großen Produktionen wie Brokeback Mountain und der Serie 24 mitgewirkt hat. In weiteren Rollen sind Pablo Schreiber, Zoe Kazan und Richard Jenkins zu sehen.

Jetzt diesen und viele weitere Spielfilme kostenlos bei TV NOW ansehen!