Jetzt testen
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft im Online Stream | TVNOW play_big Created with Sketch.
Jetzt starten
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Premium

DEU, 2015 | Länge 97 Min

Inhalt:

Dem elfjährigen Felix fällt der Start an seiner neuen Schule nicht gerade leicht: In den alten Schulmauern soll es spuken und direkt am ersten Tag schrumpft er aus Versehen die schrullige Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein auf Miniaturgröße. Währenddessen will der skrupellose Schulrat Henning die Schule schließen lassen und in eine Eliteschule umwandeln. Die Direktorin und Felix setzen alles daran, dies rechtzeitig zu verhindern.

Schauspieler:

Oskar KeymerRolle: Felix Vorndran
Lina HĂĽeskerRolle: Ella Borsig
Anja KlingRolle: Frau Dr. Schmitt-Gössenwein
Axel SteinRolle: Peter Vorndran
Otto WaalkesRolle: Geist von Otto Leonhard
Justus von DohnányiRolle: Schulrat Henning
Georg SulzerRolle: Mario Henning

Das könnte Dir auch gefallen

| Ganze Staffel
| Ganze Staffel
| Original
| Ganze Staffel
| Ganze Staffel
| Ganze Staffel

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft - Informationen zum Film

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft ist eine deutsch-österreichische Komödie von Regisseur Sven Unterwaldt aus dem Jahr 2015. Im Mittelpunkt steht der elfjährige Felix Vorndran, der wie die meisten Mitschüler seiner Klasse ein Problem mit der strengen Mathematik-Lehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein hat. Als er eines Tages im Zuge einer Mutprobe ins Klassenzimmer einbricht und dabei von seiner Lehrerin ertappt wird, geschieht etwas Unglaubliches: Sein Wunsch, die Lehrerin soll am besten augenblicklich auf Miniaturformat schrumpfen, wird plötzlich Realität. Im Laufe der Zeit merkt Felix jedoch, dass es vielleicht ganz praktisch wäre, Frau Dr. Schmitt-Gössenwein wieder ihre normale Größe zurückzugeben und versucht, die Verkleinerung rückgängig zu machen. Doch wie soll er das bewerkstelligen, wo er doch nicht einmal weiß, wie er seine Lehrerin geschrumpft hat?

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Die Hauptrolle der Komödie wurde mit dem deutschen Schauspieler Oskar Keymer als Felix Vorndran besetzt. Seine geschrumpfte Lehrerin, die Rektorin und Lehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein, wird von Anja Kling verkörpert, die ihren Durchbruch als Helke Hagedorn in der TV-Serie Hagedorns Tochter hatte. Den Schulrat Henning spielt der unter anderem aus Til Schweigers Komödie Männerherzen bekannte Justus von Dohnányi. Felix Vater verkörpert der Comedian Axel Stein, der 1998 mit der Serie Hausmeister Krause seine Fernsehkarriere begann. In weiteren wichtigen Rollen sind Lina Hüesker als Ella, die Freundin von Felix, sowie Johannes Zeiler als Hausmeister Michalsky und Georg A. Sulzer in der Rolle des Mario zu sehen.

Basiert der Film auf einer Romanvorlage?

Die Drehbuchautoren Gerrit Hermans, Silja Clemens und Florian Schumacher orientierten sich bei der Realisierung von Sven Unterwaldts Komödie am gleichnamigen Kinderbuch von Sabine Ludwig. Die deutsche Schriftstellerin durfte zwar vorab das Drehbuch lesen, hatte jedoch keinerlei Einfluss auf die Handlung, die sich auch nur sehr lose an ihrem Roman orientiert und in Teilen sogar sehr stark davon abweicht. Aufgrund des großen Erfolgs des Films wurde übrigens im Jahr 2018 mit Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft ein Nachfolger gedreht, der mit nahezu identischem Schauspieler-Ensemble produziert wurde. Regisseur des Sequels war allerdings Tim Trageser und auch eine Romanvorlage gab es diesmal nicht.

Welcher berĂĽhmte Komiker tritt im Film Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft in einer Nebenrolle auf?

In einer Gastrolle als Geist von Otto Leonhard ist der deutsche Komiker, Schauspieler, Comiczeichner und Regisseur Otto Waalkes zu sehen. Der gebürtige Ostfriese, der meist einfach nur Otto genannt wird, ist einer der bekanntesten Vertreter deutschen Humors und wird häufig in einem Atemzug mit Loriot und Heinz Erhardt genannt. Mit seiner Otto Show erzielte er Mitte der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts regelmäßig hohe Einschaltquoten, bis er 1985 das Kino für sich entdeckte und auch dort erfolgreich war. Mit dem Regisseur von Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft, Sven Unterwaldt, drehte Otto Waalkes übrigens bereits vorher einige Kassenschlager, darunter mit 7 Zwerge – Männer allein im Wald einen sehr erfolgreichen deutschen Film.

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2015

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2015

Regisseur

  • Sven Unterwaldt

Produktionsland

  • Deutschland, Ă–sterreich

Genre

Originaltitel

  • Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Filmlänge

  • 101 Minuten

Ă„hnliche Filme

Jetzt gleich auf TVNOW den Film Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft streamen und so richtig ablachen!

  • Filme
  • Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft