Jetzt testen
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Premium

DEU, 2018 | Länge 94 Min

Inhalt:

Es spukt wieder in der Schule von Felix. Diesmal treibt aber nicht der wohlwollende Schulgründer Otto Leonhard sein Unwesen, sondern die verhasste und vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth. Ein Zufall lässt den seinerzeit geschrumpften und skelettierten Schülerschreck wieder auferstehen. Derweil ist Felix genervt von seinen Eltern.

Schauspieler:

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft ist eine Fortsetzung zur deutsch-österreichischen Komödie Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft. Der Film handelt von einem Schüler namens Felix. Seine Eltern werden während des Besuchs seiner Klassenlehrerin geschrumpft. Felix muss nun einen Weg finden, um für seine Eltern zu sorgen und sie wieder auf ihre normale Größe zu bringen. Dabei bekommt er tatkräftige Unterstützung von seiner Schulfreundin Ella.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile

In Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft sind es vor allem die Jungschauspieler, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In den Hauptrollen sind Oskar Keymer und Lina Hüesker zu sehen. Oskar verkörpert Felix Vorndran und Lina spielt Ella Borsig. Beide Schauspieler haben diese Rollen auch in der Fortsetzung gespielt und kehren im Sequel Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft zurück. Daneben spielt die deutsche Schauspielerin Anja Kling die Klassenlehrerin Frau Dr. Schmitt-Gössenwein. Axel Stein und Julia Hartmann übernehmen die Rollen von Felix' Eltern. Zudem ist Otto Waalkes als Geist zu sehen.

Welche Spielfilme gibt es innerhalb der Filmreihe?

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft ist die Fortsetzung zu Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft. Der Film kam im Jahr 2015 in die deutschen Kinos. Er erzählt die Geschichte von dem elfjährigen Felix. Dieser muss erneut die Schule wechseln. Auf seiner neuen Schule lernt er ein Mädchen namens Ella kennen. In dieser findet Felix eine Freundin. Doch Frau Dr. Schmitt-Gössenwein, seine Klassenlehrerin und die Direktorin der Schule, macht ihm das Leben schwer. Um von den Jungs in der Klasse akzeptiert zu werden, muss er Mutproben bestehen, die seine Lehrerin zu unterbinden versteht. Sowohl Ella als auch Felix kehren im Sequel Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft zurück.

Welche Filmreihe ist der berühmte Namensgeber dieses Films?

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft vereint Elemente von Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (1989) und den Sequels Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby (1992) sowie Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft! (1997). In allen drei Spielfilmen übernimmt Rick Moranis die Hauptrolle. Anders als bei Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft ist bei den Hollywood-Filmen weder Hexerei noch der Wunsch nach geschrumpften Personen für den Schrumpfungsprozess verantwortlich. Stattdessen ist die von Erfinder Wayne entwickelte Strahlenkanone dafür verantwortlich. Die deutsch-österreichische Komödie bedient sich nur der Idee der anderen Filme.

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2018

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2018

Regisseur

  • Tim Trageser

Produktionsland

  • Deutschland, Österreich

Genre

Titellied

  • Goin Up von Mario Novembre

Originaltitel

  • Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Filmlänge

  • 94 Minuten

Auszeichnungen

  • Goldener Spatz
  • Austrian Ticket
  • Diagonale

Ähnliche Filme

Streame die Komödie Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft jederzeit auf TVNOW!

  • Filme
  • Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

© 2021 RTL interactive GmbH