I will Be Murdered – Informationen zum Film

Der Film vom Genre eines Doku-Thrillers handelt von Rodrigo Rosenberg, einem wohlhabenden Anwalt aus Guatemala. Der Film ist deshalb interessant, weil er politische Folgen hatte: Der Anwalt wurde 2009 tot aufgefunden, hatte davor aber ein Video gedreht, in welchem er seine eigene Ermordung durch Guatemalas Präsidenten voraussagte. Der Film wurde sehr schnell populär und löste eine politische Krise aus.

I will Be Murdered – Besetzung

RolleSchauspieler
Rodrigo Rosenberg Rodrigo Rosenberg
Sohn - Eduardo Rosenberg Eduardo Rosenberg
Journalistin - Claudia Méndez Claudia Méndez
Politiker - Otto Pérez Molina Otto Pérez Molina
Carlos Castresana Carlos Castresana
Präsident von Guatemala Álvaro Colom Álvaro Colom
Tochter von Khalil Musa - Aziza Musa Aziza Musa
Luis Mendizábal Luis Mendizábal
Gustavo Alejos Gustavo Alejos
Rosa María Páiz Rosa María Páiz

Ist der Stream von I will Be Murdered politisch?

Der Film ist in jedem Fall ein politischer Film. Rodrigo Rosenberg fährt an einem Sonntag los und wird nur Stunden später ermordet aufgefunden. Zuvor hat er der Welt eine Nachricht hinterlassen mit der Botschaft: Ich werde ermordet werden. Bei Rodrigo Rosenberg war es ein Video, das er vor seinem Tod erstellt hatte und das an die Guatemalteken gerichtet war: Er rief sie auf, die massiven Demonstrationen für Gerechtigkeit und gegen den Präsidenten Álvaro Colom fortzusetzen.

Was passiert noch?

Das von Rosenberg erstellte Video erscheint erst nach seinem Tod, zeigt aber auf, dass das Medium Video als politisches Instrument eine große Kraft hat. Die preisgekrönte BBC-Produktion zeigt die Ermittlungen eines Falles, der jede Grenze zum Mystery Thriller überschreitet. Sie porträtiert ein Land, das von Korruption und Gewalt zerfressen ist. Beim online Streamen erfährst du die ganze Geschichte.

Kann das Genre Dokumentarfilm auch zum Thriller werden?

Das Leben schreibt die besten und unvorstellbare Geschichten, weshalb es Dokumentarfilme gibt, die jede Fiktion übertreffen. Als Kombination aus Wirklichkeit und Thriller eignet sich der Film für alle Geschichtsinteressierten, alle Südamerika-Fans und für Schulen im Fach politische Bildung. Jetzt online sehen. Der Schluss wird nicht verraten.

I will Be Murdered – Weitere Informationen

  • Erstausstrahlung
    • Kinostart 2013
  • Regisseur
    • Justin Webster
  • Genre
    • Dokumentarfilm, Thriller
  • Originalsprache
    • Englisch
  • Deutscher Titel
    • Die Regierung wird mich töten (2013)
  • Musik
    • Camilo Sanabria
  • Episodenzahl
    • 1
  • Länge
    • Der Film ist 86 Minuten lang.
  • Auszeichnungen
    • Der Film hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, so war er 2014 Gewinner der Best Documentary in der Kategorie Pro-Docs in Barcelona.
  • Ähnliche Serien
    • Die geheimen Operationen der CIA · (2014)

Schau jetzt bei TV NOW den Online-Stream über Rodrigo Rosenberg! Jetzt streamen und den spannenden Film online anschauen.