Jetzt testen

Ich, du und der andere

PREMIUM
USA, 2006 | Länge 105 Min

Inhalt:

Gerade sind Molly und Carl Peterson von ihren Flitterwochen heimgekehrt. Die beiden Frischverliebten freuen sich auf ihr neues Zuhause und zärtliche Abende in trauter Zweisamkeit. Doch daraus wird erstmal nichts, denn Carls alter Kumpel Randy Dupree hat seinen Job und seine Wohnung verloren. Der durch und durch chaotische Lebemann zieht kurzerhand bei den Petersons ein und wirbelt den Alltag der beiden gehörig durcheinander.

Schauspieler:

Owen WilsonRolle: Randy Dupree
Kate HudsonRolle: Molly Peterson
Matt DillonRolle: Carl Peterson
Michael DouglasRolle: Mr. Thompson
Seth RogenRolle: Neil
Amanda DetmerRolle: Annie
Ralph TingRolle: Toshi
Harry Dean StantonRolle: Curly
Bill HaderRolle: Mark
Sidney S. LiufauRolle: Paco
Gozie AgboRolle: Personel Manager
Weniger Infos | Cast

Ich, Du und der Andere - Informationen zum Film

In dieser 2006 veröffentlichten Komödie der späteren Marvel-Hausregisseure, den Russo-Brüdern Anthony und Joe, läuft ein gutbürgerliches Pärchen in den Hafen der Ehe ein. Neben einem gelinde gesagt meinungsstarken Schwiegervater erweist sich dabei jedoch ausgerechnet ein Trauzeuge als potenzieller Stolperstein. Elchköpfe, offensive Freizügigkeit und versehentliche Brandstiftung inklusive!

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Ich, Du und der Andere

Matt Dillon und Kate Hudson schlüpfen in die Rollen der frisch vermählten Eheleute Carl und Molly Peterson. Der titelgebende „Andere“ ist Owen Wilson als Randolph Dupree, ein Chaot in der Krise. Eine weitere wichtige Figur ist der von Michael Douglas verkörperte, bestimmende Bob Thompson; Mollys Vater und zudem Carls Arbeitgeber. Auch die Comedians Seth Rogen und Bill Hader bekleiden Rollen, während Sportstar Lance Armstrong in einer Post-Credit-Szene auftaucht.

Worum geht es in Ich, Du und der Andere?

Gemeinsam mit Freunden und Familie feiern Carl und Molly ihre Hochzeit auf Hawaii. Was traumhaft klingt, ist am Ende des Tages nicht ohne Tücken: Carls Trauzeuge und alter Freund Dupree sorgt durch seine chaotische Art für Unruhe im zunehmend verbürgerlichten Leben der Petersons, während Mollys Vater selten um eine persönliche Stichelei gegen seinen Schwiegersohn und Angestellten verlegen ist. Zurück zu Hause entspannt sich die Situation keinesfalls: Weil Dupree aufgrund der Hochzeit unentschuldigt an seinem Arbeitsplatz fehlte, ist dieser nun genauso Geschichte wie Wohnung und Wagen. Die Petersons nehmen ihn halbwegs zähneknirschend in ihrem neuen Haus auf, bis er sich wieder berappelt hat. Doch der Weg dorthin ist von Peinlichkeiten und bitteren Offenbarungen geprägt...

Basiert Ich, Du und der Andere auf einem Song?

Auf dem englischsprachigen Markt ist Ich, Du und der Andere unter seinem Originaltitel You, me and Dupree bekannt, wodurch die Figur des Dupree umso stärker in den Mittelpunkt gerückt wird. Kurz nach der Veröffentlichung im Jahre 2006 meldeten sich Donald Fagen und Walter Becker, Gründungsmitglieder der Band Steely Dan, zu Wort: Mit einem Augenzwinkern wiesen sie darauf hin, dass die Prämisse des Films ihrem Song „Cousin Dupree“ entliehen sei, der 2001 mit einem Grammy für die beste Pop-Performance ausgezeichnet wurde. Obwohl er vorrangig eine fragwürdige Schwärmerei für die eigene Cousine behandelt, fallen andere Elemente (etwa der chronische Schwerenöter, der auf den Sofas anderer Menschen unterkommt) durchaus ähnlich aus. Da Owen Wilson seinerzeit ähnlich scherzhaft auf den offenen Brief reagierte, lässt sich lediglich mutmaßen, inwiefern der eine Dupree den anderen nun tatsächlich beeinflusst hat.

Ich, Du und der Andere: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2006

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2006

Regisseure

  • Anthony und Joe Russo

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • You, me and Dupree

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 109 Minuten

Ähnliche Filme

Wenn Du wissen willst, ob Dupree doch noch die Kurve kriegt und Carl seinem Schwiegervater endlich die Stirn bietet: Die Komödie der Avengers-Regisseure wartet auf TVNOW auf Dich!

  • TVNOW
  • Filme
  • Ich, Du und der Andere

© 2020 RTL interactive GmbH