Jetzt testen

CouchpartybetaStreame mit Freunden!

Jetzt starten
Israel Keyes: Method of a Serial Killer

Israel Keyes: Method of a Serial Killer

PremiumDokumentation

USA, 2018 | Länge 83 Min, ab 16

Inhalt:

2012 erschüttert das Verschwinden der 18-jährigen Samantha Koenig die Gemeinde Anchorage, Alaska. Als die Ermittler ein Erpresserschreiben erhalten, keimt Hoffnung auf - doch sie wird zerstört, als der 34-jährige Israel Keys verhaftet wird. Unumwunden gibt er den Mord zu. Doch rasch erkennen die FBI-Ermittler, dass ein Serienkiller vor ihnen sitzt - und er nun Katz-und-Maus mit ihnen spielt.

Schauspieler:

Stephan Benson
Israel Keyes
Dave Parker
Todd McCabe
Ted R. Halla
Dan Ranchek
Thomas Powell
Casey Grove
Jim Thompson
James Koenig
Frank Russo
Bobby Chacon
Colleen B. Sanders
Jennifer Currier
Michelle Tasker-Bell
Lori Bondesen
Jolene Goeden

Das könnte Dir auch gefallen

Vor TV-Start
Exclusive

Israel Keys: Method of a Serial Killer

Der im Jahr 2018 in den USA gedrehte Film Israel Keyes: Method of a Serial Killer aus dem Genre Dokumentation beruht auf einer wahren Begebenheit. Der Zuseher erhält Einblicke in das Leben, die Psyche und Beweggründe des amerikanischen Serienkillers und Bankräubers Israel Keyes. In einem 40-minütigen Interview gestand der aus Utah stammende Keyes dem FBI sieben Morde – die Ermittler glauben aber an weit mehr Opfer. Da sich Keyes jedoch noch vor seiner Verhandlung im Gefängnis umgebracht hat, sind seine verborgenen Geheimnisse unter der Erde verschwunden.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Method of a Serial Killer

Die spannende Reportage, die einem Thriller ähnelt, wurde teilweise mit echtem Filmmaterial und teilweise mit nachgestellten Szenen gedreht. Als Darsteller des jungen Israel Keyes stand der amerikanische Schauspieler Marko Kharmyshev vor der Kamera. Als sein letztes Opfer, Samantha König, ist in den nachgestellten Szenen Rachel Protheroe zu sehen. Die amerikanische Schauspielerin war bis dahin sonst nur aus einer Episode der Bildungssendung Brainchild bekannt.

Warum ist eine Doku ĂĽber einen Serienkiller wie in Method of a Serial Killer so interessant?

Bei Method of a Serial Killer ist es für den Zuseher schwierig nachzuvollziehen, welche Beweggründe einen Serienkiller zum grausamen Morden treiben. Auch die Ermittler versuchen die Taten eines Mannes nachzuvollziehen, der alles genau geplant hat. In dieser True Crime Doku auf RTL+ bekommt man einen guten Eindruck in die verworrene Psyche eines kaltblütigen Mörders, der mehr als 14 Jahre ein Doppelleben geführt hat. Wie die Schauspieler zeigen, wurde Israel Keyes bereits in jungen Jahren negativ beeinflusst. Es wird aber auch klar, dass Israel Keyes vielleicht schon vorher gestoppt hätte werden können.

Wer ist der Regisseur von Method of a Serial Killer?

Dass sich der amerikanische Regisseur Matthew Watts auf Reality-Dokumentationen von Kriminalfällen und Mördern spezialisiert hat, merkt man auch beim Filmschauen. Noch im selben Jahr hat Watts die Dokumentation Edmund Kemper: Die Psychologie des Killers gedreht. Auch der Dokumentationsfilm Jeffrey Dahmer – A Serial Killer Speaks zählt zu seinen Filmwerken. Wenn Du Dir Method of a Serial Killer in der Mediathek auf RTL+ ansiehst, erwartet Dich ein packender Thriller.

Method of a Serial Killer: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2018

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2019

Regisseur

  • Matthew Watts

Produktionsland

  • USA

Genre

Titellied

  • Keines

Originaltitel

  • Method of a Serial Killer

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 85 Minuten

Ă„hnliche Filme

Du kannst jetzt sofort auf RTL+ Method of a Serial Killer streamen!