Jetzt testen

Joe Dreck

Komödie
USA, 2001 | Länge 91 Min, ab 12

Inhalt:

Im Alter von acht Jahren wird Dummkopf Joe Dirt bei einem Ausflug zum Grand Canyon von seinen Eltern ausgesetzt. Joe ist sich der grausamen Wahrheit jedoch nicht bewußt und geht davon aus, er wäre unglücklicherweise verloren gegangen. Es folgt eine lange, rastlose Suche nach seinen Erzeugern bei der Joe so manches Abenteuer erlebt und viele skurrile und interessante Personen kennenlernt.

Schauspieler:

David Spade
Brittany Daniel
Kid Rock
Christopher Walken
Dennis Miller
Adam Beach
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Joe Dirt

Joe Dirt ist eine amerikanische Komödie aus dem Jahre 2001. Joe Dirt arbeitet als Hausmeister bei einer Radiostation in Los Angeles und wohnt im Heizungskeller des Gebäudes. Seine Vokuhila-Frisur und sein passender White-Trash-Look geben ihm allerdings eine solche Sichtbarkeit, dass er während der täglichen Reinigungsarbeiten von einem der Produzenten angesprochen wird. Dieser überzeugt ihn, an der Radiosendung mit DJ Zander Kelly teilzunehmen, der ihm Fragen stellen will. So kommt es, dass Joe Dirt live auf Sendung seine tragisch-komische Lebensgeschichte erzählt: wie er seine Eltern mit acht Jahren im Grand Canyon verlor, wie er durch Waisenhäuser zog, seine Freundin Brandy kennenlernte und vom eifersüchtigen Freund verjagt wurde – um nur einige Tiefschläge zu nennen. Eigentlich wollte man nur ein bisschen über Joe lachen, doch seine Geschichte berührt die Herzen der Zuschauer, die ihm helfen wollen. Joe Dirt ist in der Mediathek auf TVNOW zu finden.

Hauptdarsteller und Rollenprofile in Joe Dirt

Die Hauptrolle Joe Dirt wird von David Spade gespielt. Dieser ist unter anderem bekannt durch Filme wie Coneheads und Jack & Jill. Joe Dirt wird dabei als liebenswerter Trottel interpretiert. Neben ihm spielt Dennis Miller den Radiomoderatoren DJ Zander Kelly, der das Interview mit Joe leitet. Die Rolle der Ex-Freundin Brandy wird von Britanny Daniel besetzt. Hervorzuheben ist, dass erweiterte Nebenrollen mit Schauspielergrößen wie Christopher Walken (Pulp Fiction, Vendetta) als Clem oder dem US-Rockstar Kid Rock als Robby besetzt wurden. Die Joe Dirt Darsteller kann man jetzt auf TVNOW sehen, wo Joe Dirt im Stream abrufbar ist.

Welche Besonderheiten gibt es in Bezug auf den Film?

Joe Dirt konnte über die Jahre den Status eines Kultfilms erreichen, dessen Fangemeinde stetig wächst. Aufgrund dessen entstand mit Joe Dirt 2: Beautiful Loser ein später Nachfolger, in dem David Spade wieder die Rolle des Joe Dirt übernahm. Die Joe Dirt Besetzung blieb somit stabil. Auch im zweiten Teil spielten Christopher Walken und Britanny Daniel mit. An der Finanzierung beteiligte sich unter anderem auch US-Star Kid Rock, der in Joe Dirt als Schauspieler mitwirkte. Die Regisseurin von Joe Dirt, Dennie Gordon, konnte nicht für den zweiten Teil gewonnen werden und wurde durch Fred Wolf ersetzt. 

Für welche Zielgruppe eignet sich Joe Dirt und warum ist der Film besonders sehenswert?

Joe Dirt anschauen eignet sich vor allem für Freunde klamaukiger Komödien. Wer Filme wie Dumm & Dümmer, Die Nackte Kanone oder Voll Normaal mochte, liegt auch bei Joe Dirt richtig. Besonders geeignet ist der Streifen für Jugendliche und junge Erwachsene, die mit den Joe Dirt Schauspielern zweifelsohne viel Vergnügen haben werden. Auch für Fans der Rock-Ikone Kid Rock ist der Film empfehlenswert, die so ihren Helden in einer seiner seltenen Kino-Rollen feiern können. 

Joe Dirt: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2001

Regisseur

  • Dennie Gordon

Produktionsland

  • USA

Genre

  • Komödie

Originaltitel

  • Joe Dirt

Originalsprache

  • Englisch

Filmlänge

  • 91 Minuten

Ähnliche Filme

Joe Dirt ist jetzt online bei TVNOW zu sehen. Niemand sollte sich diesen Kultfilm um den sympathischen Loser Joe entgehen lassen.

© 2020 RTL interactive GmbH