Jetzt testen

CouchpartybetaStreame mit Freunden!

Jetzt starten

Das könnte Dir auch gefallen

Vor TV-Start

Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer

In Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer erwartet Dich das Portrait eines kaltblütigen Serienkillers. Die Dokumentation und Reportage wurde 2018 in den USA gedreht und möchte das Leben und Handeln eines Mannes nachzuvollziehen, der mindestens 12 Menschen ermordet, 45 Frauen vergewaltigt und über 120 Einbrüche begangen haben soll.

Wer ist Joseph James DeAngelo, ĂĽber den der Film Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer gedreht wurde?

Lange Zeit tappte die Polizei im Dunkeln, was die brutalen Einbrüche, sadistischen Vergewaltigungen und bestialischen Morde betraf, die sich innerhalb von zehn Jahren zwischen 1976 und 1986 im US-Bundesstaat Kalifornien ereigneten. Erst 40 Jahre später konnte der Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer Darsteller, der zu diesem Zeitpunkt bereits 72 Jahre alt war, mithilfe moderner DNA-Analysen überführt werden. Es kaum zu glauben, dass der alte Mann im Rollstuhl mit der brüchigen Stimme für eine der schlimmsten Verbrechensserien in den USA verantwortlich ist.

Was erwartet den Zuseher beim Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer?

Die Handlung erzählt von den akribischen Ermittlungen der Polizei, die nur durch Zufall wieder auf die bereits abgelegte Akte des East Area Rapists gestoßen war. So wurde der Mörder und Vergewaltiger genannt, dessen Profil man zwar kannte, den man aber einfach nicht überführen konnte. Die Schauspieler, die an diesen Ermittlungen beteiligt waren, kommen im Dokumentarfilm ebenfalls zu Wort. Zur Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer Besetzung gehören auch Opfer und Angehörige sowie Einwohner von Sacramento, die schildern, wie sie sogar eigene Bürgerwehren gründeten, um sich vor weiteren Überfällen des East Area Rapists zu schützen.

Wer steckt hinter der Story zum Stream?

Zwei Frauen stehen hinter der Produktion des Dokumentarfilms, der von Peacock Productions gedreht wurde. Als Executive Producer war Elizabeth Waller im Einsatz, die bereits an einer Reihe von Dokumentarfilmen beteiligt war, darunter Anna Nicole Smith: Behind Closed Doors. Als ermittelnde Journalistin tritt die NBC-Reporterin Stephanie Gosk in Erscheinung, die immer wieder fĂĽr bekannte Nachrichtenshows arbeitet.

Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 04.08.2018 auf Oxygen Channel (USA)

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 29.05.2020 auf RTL Crime

Regisseur

  • Elizabeth Waller

Produktionsland

  • USA

Genre

Titellied

  • Keines

Originaltitel

  • Golden State Killer: Main Suspect

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffeln Anzahl

  • 1 Staffel

Episoden Anzahl

  • 1 Episode

Länge der Episode

  • 86 Minuten

Ă„hnliche Serien

Wenn Du eine Folge verpasst hast, kannst Du jetzt on demand ganze Folgen von Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer auf RTL+ streamen!